RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Wirkung von Torsen Diffs auf das Fahrverhalten

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Wirkung von Torsen Diffs auf das Fahrverhalten » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    and-y
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 10.12.2007
    Beiträge: 142
    Wohnort: Bayern

    BeitragVerfasst am: 18.05.2012, 23:33    Titel: Wirkung von Torsen Diffs auf das Fahrverhalten
    Mal eine Frage zum Thema Torsen:
    Wie sind eigentlich die Fahreigenschaften, wenn ich die Torsen einsetze?
    Und zwar:
    Nur Vorne?
    Nur Hinten?
    Nur Vorne und Hinten?
    Mitte: Ist bekannt.
    Vorne & Mitte & Hinten?

    Theorie ist gut; eure Erfahrungen sind besser.
    _________________
    X2 CRT Tekno Umbau, MMM 2200
    Kyosho inferno mp 7.5 sports MMM2200
    Nach oben
    and-y
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 10.12.2007
    Beiträge: 142
    Wohnort: Bayern

    BeitragVerfasst am: 20.05.2012, 22:27    Titel:
    Kann mir echt nicht vorstellen dass niemand etwas an Erfahrungen beitragen kann.
    _________________
    X2 CRT Tekno Umbau, MMM 2200
    Kyosho inferno mp 7.5 sports MMM2200
    Nach oben
    moron
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 25.01.2007
    Beiträge: 318

    BeitragVerfasst am: 21.05.2012, 01:57    Titel:
    Ich habe einen Ultra GT den ich auf Brushless umgebaut hab. Der hat vorne und in der Mitte ein Torsen, also die klassische Anordnung. Unsere Bahn ist recht staubig (Lehm) und hat eher weniger Grip.
    Das mittlere Torsen hab ich schnell wieder rausgeworfen, das Auto ist einfach sehr giftig und unruhig, wenn wenig Grip da ist. Außerdem find ich, sperren die Torsen Diffs im Gegensatz zu den LSD (Limited Slip Differentialen) viel schlagartiger. Ich würd auch gern das Vordere noch rauswerfen, aber ich hab grad kein normales Diff da.

    Mir taugen Torsen nicht besonders, aber es gibt ja viele verschiedene Umstände (Auto, Strecke, Fahrstil). Das einzige was sicher ist, es sind keine Wunderteile, auch wenn die Eigenschaften sich auf dem Papier immer sehr verlockend anhören.

    Andi
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Wirkung von Torsen Diffs auf das Fahrverhalten » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Diffs Bullet ST Flux hungry Houdini 0 24.06.2017, 17:07
    Keine neuen Beiträge Setup für Basher Sabertooth-Dämpfer und Diffs razer71 158 26.01.2015, 22:35
    Keine neuen Beiträge Suche nach E-Revo 1:8 Komplett chassi mit Achse u. Diffs Speedstar007 1 03.09.2014, 17:29
    Keine neuen Beiträge Summit / E-Revo Diffs shimmen? soundmaster 14 16.06.2014, 16:55
    Keine neuen Beiträge Wieviel Öl in Diffs und Stoßdämpfer? 4rad 45 24.11.2013, 12:58

    » offroad-CULT:  Impressum