RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Motor dreht im stand nach fahrt noch recht hoch ???

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Motor dreht im stand nach fahrt noch recht hoch ??? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    AlexNeo
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 08.07.2012, 22:34    Titel: Motor dreht im stand nach fahrt noch recht hoch ???
    hallo alle zusammen, habe nach 8 jähriger pause wieder zeit für verbrenner bekommen. fahre hobby mäßig inferno neo race space mit KE 25 Motor, ist 6 wochen alt der wagen, motor läuft echt super nimmt richtig gas an leerlauf top, aber nachdem er warm gelaufen ist und ich ein paar minuten gafahren bin und irgendwo anhalte dreht die leerlaufdrehzahl immer recht hoch geht dann nach 10 sekunden runter auf normal. habe auch in vergaser geschaut der spalt passt geht auch nicht weiter zu oder so, hatte erst gedacht das er hackt und nach ein paar sekunden weiter zu rutscht macht er aber nicht. Ist das normal ???
    Moderator

BeitragVerfasst am: 09.07.2012, 00:05    Titel:
    Es ist nicht normal . Ich schätze mal das dein Motor im Teillastbereich etwas zu Fett läuft . Dadurch hat er beim abturen zuviel Gemisch im Kurbelwellengehäuse . Was er erstmal loswerden will .
    Ich finde , das die Kyoshomotoren darauf wirklich sehr sensiebel reagieren .
    Hatte das beim GS 21 und GXR 28 auch oft .
    Aber drehe die Teillastnadel wirklich nur ein Spalt , sonnst stellst dir einen Wolf um den Karren wieder zum laufen zu bekommen Laughing Laughing .

Übrigens , deine Texte sind weit besser zu lesen , wenn du mal ein Absatz machst. Mit Groß und Kleinschreibung wären die echt Traumhaft zu lesen und auch die Satzzeichen an die Stellen setzen , wo sie hingehören Wink

Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    AlexNeo
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 09.07.2012, 00:18    Titel:
    Guter Tip,
    werde mal gucken was sich da noch einstellen lässt.
    Ja ich weiß Grammatik habe ich mir im Netz abgewöhnt, um schnell fertig zu schreiben : ).
    Verspreche Besserung : )
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 09.07.2012, 00:22    Titel:
    Jap, Low zu fett, kannst auch recht gut prüfen wenn du das Auto einfach mal länger im Standgas laufen lässt (20-30 Sekunden), und dann Vollgas gibst, theoretisch sollte es bei dir in dem Fall sehr stark rauchen oder sogar der Motor ausgehen.
    AlexNeo
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 09.07.2012, 00:32    Titel:
    Vollgas nimmt er an, raucht aber recht stark.
    Dann scheint er echt noch zu fett zu laufen, hab mich nur noch nicht getraut die Hauptdüsennadel weiter rein zu drehen.
    Vor 2 Wochen ist mir erst ein Pleuel gerissen. Crying or Very sad
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 09.07.2012, 00:46    Titel:
    Ja, das Leerlaufgemisch ist zu fett, aber nicht nur das, gleichzeitig wird auch der Leerlaufluftspalt zu groß sein. Die beiden Sachen machen sich dann durch Nachlaufen bemerkbar.

Wenn man den untenrum nun magerer macht, immer in kleinen Schritten und zwischendurch wieder fahren, dann bleibt der Leerlauf irgendwann sehr hoch. Dann mit der Standgasschraube den Luftspalt verkleinern und die Leerlaufdrehzahl wieder auf ein normlaes Maß absenken.

Andi
    AlexNeo
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 10.07.2012, 17:22    Titel:
    Nachdem sich das Wetter heute hier in Schleswig Holstein wieder beruhigt hat, konnte ich ihn heute mal versuchen einzustellen.
    Perfekt nach ner halben Tankfüllung lief er so wie ich es haben wollte, für ein RTR Modell mit diesem Motor ist er echt mehr als ausreichend (Inferno Neo Race spec).
    Geht richtig gut ab.

Danke für die Tips

Very Happy

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Motor dreht im stand nach fahrt noch recht hoch ??? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg und die Frage nach dem richtigen Fahrzeug fuBo 12 28.04.2020, 09:22
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 01:55
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 17:10
    Keine neuen Beiträge Arrma talion Neuer Motor befestigen timo01_ 1 01.10.2017, 17:06
    Keine neuen Beiträge Welche Hersteller in Deutschland noch vertreten? BeeBop 12 25.05.2017, 17:11

» offroad-CULT:  Impressum