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slash 2wd knacken im diff

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    mctwo
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 08.05.2009
    Beiträge: 626

    BeitragVerfasst am: 14.06.2012, 15:25    Titel: slash 2wd knacken im diff
    hi zusammen,

    der sohn von meinem nachbarn wollte eine schnellen, haltbaren wagen für einsteiger. hab ihm einen 2wd brushless empfohlen.
    jetzt is der wagen ganze 3 akkus (nur 2s lipos) alt und das diff knackt. also hab ich den wagen zerlegt. nix. ritzelspiel passt, slipper und das diff selber sehn aus wie neu.
    alles zusammen gebaut, knacken weg. 1 stunde später stand er wieder bei mir. knackt.
    das geräuscht kommt direkt aus dem diffgehäuse. egal ob langsam oder schnell. ca ein sauberes knack pro rad umdrehung. ich merke regelrecht die schläge an der aussenseite des gehäuses.
    weil ich keine zeit hatte, hab ich den wagen stehn lassen. nächsten tag knacken weg. 3-4 minuten fahren knacken da. halte ich einen reifen fest und belaste das diff einseitig, ist es deutlich leiser.
    ich hab wieder nix gefunden und ihn gebeten den wagen einzuschicken. kam ohne befund wieder.
    heute 5 minuten gefahren und er knackt wieder. das einzige was ich sehe, is das das hauptzahnrad nich ganz rund läuft, aber das machen glaub ich alle traxxas?!

    hat jemand ne idee, ich find nix passendes im netz. ich dacht gerade das diff macht keine sorgen beim 2wd

    danke und gruss
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    Arakon
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 04.10.2009
    Beiträge: 953

    BeitragVerfasst am: 14.06.2012, 15:48    Titel:
    Schau mal, ob sich Sand im HZR festgesetzt hat, oder irgendwie ins Getriebegehäuse gekommen ist.
    Normal ist das Diff quasi unzerstörbar, ich hab schon alles an dem Wagen kleingekriegt, aber das nicht.
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    Schlabambascher
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 18.05.2012
    Beiträge: 547
    Wohnort: Weiz/Steiermark/Austria

    BeitragVerfasst am: 14.06.2012, 16:16    Titel:
    Wenns einmal pro Radumdrehung ist, wirds warscheinlich vomDiff-Zahnkranz
    oder dessen Innereien kommen.
    Rest des Getriebes und HZ dreht sich ja übersetzungsbedingt schneller.

    Ich tippe auf Zahnausfall und oder es ist eine Schraube am Diff Deckel locker und scheuert am Getriebegeheuse.
    Das nur fallweise knaxen kann durch das axiale verrurschen des Diffs kommen.

    Au jeden Fall zerlegen und nachsehen.

    Rpm HZ Abdeckung wäre falls noch nich montiert dringend zu empfehlen.
    _________________
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    mctwo
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 08.05.2009
    Beiträge: 626

    BeitragVerfasst am: 14.06.2012, 21:52    Titel:
    kein dreck drin. für mehr hatte ich heut noch keine zeit. ich hab das diff ja erst vor "5 minuten fahrzeit" komplett zerlegt und ordentlich wieder zusammen gesetzt. mache es nochmal auf wenn ich zeit hab, sah aber wirklich gut aus.
    eine rad umdrehung is grob geschätzt um es etwas einzugrenzen. knacken zu beschreiben is ja immer sehr subjektiv.
    woher kommt eigentlich diese unwucht im hauptzahnrad. ich hab das bei beiden stampede meiner söhne nie 100% beheben können. da stört es aber seit 3 jahren nich, deswegen hab ichs akzeptiert.
    kann es sein, das durch diese unwucht, das kugellager der hauptwelle ein weg hat. das is ja beim brushless deutlich höher beansprucht als bei den stampedes. das hatte ich nich kontrolliert. hier sind doch etliche slash fahrer. eiern eure hz auch ein wenig? wodurch?
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    Leberwurst
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 05.09.2009
    Beiträge: 153
    Wohnort: Ravensburg

    BeitragVerfasst am: 14.06.2012, 22:01    Titel:
    Hallo,

    Ich hatte auch ein Knacken in meinem 2Wd Slash.
    Ich hab mich zunächst verrückt gesucht.
    Bei mir lag es an einem Mitnehmerstift im Getriebe.
    An der Welle auf der Das Hauptzahnrad kommt ist im Inneren ein weiteres Zahnrad, welches durch den besagten Mitnehmerstift gehalten wird.
    Bei mir war der Stift kaputt.
    Gelöst habe ich das ganze mit einem Nagel, den ich in das Loch auf der Welle gehauen habe.
    Läuft seit dem ohne Probleme.

    mfG Patrick
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    soundmaster
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    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 14.06.2012, 22:58    Titel:
    Möglicherweise ein Ritzel im Getriebe wenn das Diff ok ist.

    Oder den Slipper mal checken.
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    RevoRacer
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    Anmeldedatum: 26.04.2011
    Beiträge: 85
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 15.06.2012, 14:49    Titel:
    Vielleicht ist auch ein Riss im Diff oder Getriebegehäuse, der nur unter Belastung zu sehen ist.
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    mctwo
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 08.05.2009
    Beiträge: 626

    BeitragVerfasst am: 15.06.2012, 18:48    Titel:
    danke für die zahlreichen tips. zahnräder und stifte alle schön. ich hab jetzt tatsächlich ein klitzekleines steinchen im slipper gefunden. keine ahnung ob der mir beim ersten gucken entgangen oder neu is, und ob der so ein theater gemacht haben könnte. da es ordentlich regnet steht die probefahrt noch aus. abwarten ich bin skeptisch hehe
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    stefanmax
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 07.09.2010
    Beiträge: 135

    BeitragVerfasst am: 23.06.2012, 21:38    Titel:
    Ich habe das selbe Problem, alles sieht okay aus, aber es rattert und ein Rad dreht sich langsamer als das andere. Eigentlich kann es ja nur das Diff sein, aber das sieht okay aus..
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    Schlabambascher
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 18.05.2012
    Beiträge: 547
    Wohnort: Weiz/Steiermark/Austria

    BeitragVerfasst am: 23.06.2012, 21:53    Titel:
    Hallo

    Ist das Lager am Outdrive noch gut ?
    Hatte auch mal das Problem, dass sich ein rad langsamer dreht,
    es war das Lager am Outdrive.

    Gruss
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