| Autor |
Nachricht |
|
Domsen Baukastenschrauber

Anmeldedatum: 06.04.2012 Beiträge: 24 Wohnort: Oberkotzau / Regensburg
|
Verfasst am: 26.06.2012, 05:41 • Titel: 2WD Bausatz |
|
|
Hallo zusammen,
Nachdem mich mein Emaxx nun vollkommen angefixt hat, suche ich schon einen 2. der sich etwas schneller um die kurve jagen lässt .
Und zwar bin ich auf der suche nach einem 1:8 Brushless 2WD Truggy oder Buggy am besten als Bausatz. Gibt es sowas überhaupt?
Habe bis jetzt leider nur den Schumann Havoc gefunden, ein Verbrenner Monstertruck mit 2WD. Zur not würde ich mich an einen Brushless umbau eines Verbrenners wagen.
Habt ihr noch Modelle welche ich nicht gefunden habe oder sonstige Ideen? |
|
| Nach oben |
|
 |
modell-bomber Offroad-Guru

Anmeldedatum: 30.10.2009 Beiträge: 820
|
Verfasst am: 26.06.2012, 07:39 • Titel: |
|
|
mir waren bis eben überhaupt keine offroad-2wd autos bekannt, und ich behaupte mal, dass ich recht viele autos kenne...
als buggy wirst du so was definitiv nicht finden, außer bei conrad eben, die haben einen mit 2wd, da haben sie aber einfach die vorderen achsknochen und das vorere diff entfernt und das mitteldiff gesperrt, also eigentlich kein echter 2wd.
warum unbedingt 2wd?
es gibt so viele geile 4wds, für die man auch noch ersatzteile kriegt (wird mit nem exoten wie nem 1:8er 2wd doch recht schwer^^), und gerade bei 1:8 leuchten mir die vorteile eines 2wds nicht wirklich ein...
aber wenn das dein wunsch ist
vielleicht kennt ja jemand so nen exoten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Domsen Baukastenschrauber

Anmeldedatum: 06.04.2012 Beiträge: 24 Wohnort: Oberkotzau / Regensburg
|
Verfasst am: 26.06.2012, 08:38 • Titel: |
|
|
Hallo und danke modell-bomber für deine Antwort.
Einen 2WD möchte ich da ich auch mal eine Heckschleuder um kurven werfen möchte, just4fun quasi. 1:8 hatte ich angedacht da sich mein Emaxx einen ca gleich großen Bruder wünscht .
Gegen einen exoten hätte ich nichts, solang eine ersatzteileversorgung gesichert ist. Daher hätte ich auch kein problem mit einem Verbrenner umbau. |
|
| Nach oben |
|
 |
toplakd Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 08.06.2009 Beiträge: 203 Wohnort: Slowenien
|
Verfasst am: 26.06.2012, 10:06 • Titel: |
|
|
Dann kauf dir doch ein 4wd buggy und demontiere vorderen knochen die von CD nach vorne geht. Und dann hast du 2wd
MFG, Dejan _________________ www.alza-racing.com - Custom Savage RC Parts und andere fräsarbeiten |
|
| Nach oben |
|
 |
adowoMAC Pisten-Papst

Anmeldedatum: 04.05.2010 Beiträge: 499 Wohnort: Oldenburg
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cody227 CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 03.05.2011 Beiträge: 1217 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: 26.06.2012, 10:26 • Titel: |
|
|
Du könntest einen 2wd shortcourse truck in 1/10 nehmen. Der ist ungefähr so gross wie ein 1/8er buggy, brushless, e-teile usw. sind auch kein problem. Die gibts auch als buggy ausführung, das nennt sich dann desert buggy oder so ähnlich  |
|
| Nach oben |
|
 |
adowoMAC Pisten-Papst

Anmeldedatum: 04.05.2010 Beiträge: 499 Wohnort: Oldenburg
|
|
| Nach oben |
|
 |
Domsen Baukastenschrauber

Anmeldedatum: 06.04.2012 Beiträge: 24 Wohnort: Oberkotzau / Regensburg
|
Verfasst am: 26.06.2012, 10:37 • Titel: |
|
|
@dejan: das wäre eine möglichkeit, aber dann wäre doch die vorderachse um einiges schwerer als nötig, oder fällt das gar nicht so ins gewicht?
@cody: gibts die auch in schön ? sc's wollen mir einfach nicht gefallen. |
|
| Nach oben |
|
 |
adowoMAC Pisten-Papst

Anmeldedatum: 04.05.2010 Beiträge: 499 Wohnort: Oldenburg
|
Verfasst am: 26.06.2012, 10:42 • Titel: |
|
|
Du könntest ja das Differential vorn ausbauen, um Gewicht zu sparen. Die Differentialbox muss sicher bleiben, da dort meistens auch die Dämpferbrücke angeschraubt ist. Dann sollte die Vorderachse eigentlich kein Problem mehr sein. Das Problem ist aber sicherlich, die Kraft vom Motor auf möglichst wenig Umwegen auf die Hinterräder zu bekommen.
Wäre 1/8 2WD ein "cooles" Konzept, würde es auch Autos dafür geben  _________________ Losi TEN-SCTE (MMP) | AXIAL SCX10 | Spektrum DX3c
RC-Car Einsteigerguide: http://www.kahmann.net/archiv/rc-car-einsteigerguide-kaufberatung-elektro-offroad/
Projekt Scaler auf Basis AXIAL SCX10: http://www.kahmann.net/category/scaler-2/ |
|
| Nach oben |
|
 |
mctwo Offroad-Guru

Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 626
|
Verfasst am: 26.06.2012, 10:51 • Titel: |
|
|
| ich kenne nur einen, hpi hellfire. is aber nitro und kein bausatz. wäre dann dein job ihn auf bl "um zu bausatzen hehe" |
|
| Nach oben |
|
 |
|