RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

2WD Bausatz

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » 2WD Bausatz » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Domsen
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 26.06.2012, 05:41    Titel: 2WD Bausatz
    Hallo zusammen,

Nachdem mich mein Emaxx nun vollkommen angefixt hat, suche ich schon einen 2. der sich etwas schneller um die kurve jagen lässt Wink.
    Und zwar bin ich auf der suche nach einem 1:8 Brushless 2WD Truggy oder Buggy am besten als Bausatz. Gibt es sowas überhaupt?

Habe bis jetzt leider nur den Schumann Havoc gefunden, ein Verbrenner Monstertruck mit 2WD. Zur not würde ich mich an einen Brushless umbau eines Verbrenners wagen.

Habt ihr noch Modelle welche ich nicht gefunden habe oder sonstige Ideen?
    modell-bomber
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 26.06.2012, 07:39    Titel:
    mir waren bis eben überhaupt keine offroad-2wd autos bekannt, und ich behaupte mal, dass ich recht viele autos kenne...
    als buggy wirst du so was definitiv nicht finden, außer bei conrad eben, die haben einen mit 2wd, da haben sie aber einfach die vorderen achsknochen und das vorere diff entfernt und das mitteldiff gesperrt, also eigentlich kein echter 2wd.

warum unbedingt 2wd?
    es gibt so viele geile 4wds, für die man auch noch ersatzteile kriegt (wird mit nem exoten wie nem 1:8er 2wd doch recht schwer^^), und gerade bei 1:8 leuchten mir die vorteile eines 2wds nicht wirklich ein...
    aber wenn das dein wunsch ist Wink
    vielleicht kennt ja jemand so nen exoten.
    Domsen
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 26.06.2012, 08:38    Titel:
    Hallo und danke modell-bomber für deine Antwort.
    Einen 2WD möchte ich da ich auch mal eine Heckschleuder um kurven werfen möchte, just4fun quasi. 1:8 hatte ich angedacht da sich mein Emaxx einen ca gleich großen Bruder wünscht Wink.
    Gegen einen exoten hätte ich nichts, solang eine ersatzteileversorgung gesichert ist. Daher hätte ich auch kein problem mit einem Verbrenner umbau.
    toplakd
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 26.06.2012, 10:06    Titel:
    Dann kauf dir doch ein 4wd buggy und demontiere vorderen knochen die von CD nach vorne geht. Und dann hast du 2wd Smile

MFG, Dejan
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 26.06.2012, 10:07    Titel:
    Also ich habe schon viel gesehen, aber einen 1/8 2WD Off-Road kenne ich nicht.

RC-Car Einsteigerguide: http://www.kahmann.net/archiv/rc-car-einsteigerguide-kaufberatung-elektro-offroad/
    Projekt Scaler auf Basis AXIAL SCX10: http://www.kahmann.net/category/scaler-2/
    Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.06.2012, 10:26    Titel:
    Du könntest einen 2wd shortcourse truck in 1/10 nehmen. Der ist ungefähr so gross wie ein 1/8er buggy, brushless, e-teile usw. sind auch kein problem. Die gibts auch als buggy ausführung, das nennt sich dann desert buggy oder so ähnlich Confused
    adowoMAC
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 26.06.2012, 10:36    Titel:
    Das wären z.B. der Losi XXX-SCB und der Kyosho Ultima DB. Beides 1/18 "SC-Buggys".

RC-Car Einsteigerguide: http://www.kahmann.net/archiv/rc-car-einsteigerguide-kaufberatung-elektro-offroad/
    Domsen
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 26.06.2012, 10:37    Titel:
    @dejan: das wäre eine möglichkeit, aber dann wäre doch die vorderachse um einiges schwerer als nötig, oder fällt das gar nicht so ins gewicht?

@cody: gibts die auch in schön Wink? sc's wollen mir einfach nicht gefallen.
    adowoMAC
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 26.06.2012, 10:42    Titel:
    Du könntest ja das Differential vorn ausbauen, um Gewicht zu sparen. Die Differentialbox muss sicher bleiben, da dort meistens auch die Dämpferbrücke angeschraubt ist. Dann sollte die Vorderachse eigentlich kein Problem mehr sein. Das Problem ist aber sicherlich, die Kraft vom Motor auf möglichst wenig Umwegen auf die Hinterräder zu bekommen.

Wäre 1/8 2WD ein "cooles" Konzept, würde es auch Autos dafür geben Wink

mctwo
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 26.06.2012, 10:51    Titel:
    ich kenne nur einen, hpi hellfire. is aber nitro und kein bausatz. wäre dann dein job ihn auf bl "um zu bausatzen hehe"
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » 2WD Bausatz » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge TRX-4 als Bausatz Stingray65 1 20.02.2018, 11:31
    Keine neuen Beiträge Bausatz oder RTR krater 6 19.06.2016, 18:18
    Keine neuen Beiträge Bausatz bestellt - Hilfe bei ausstehenden Teilen Blebbens 17 05.02.2016, 21:39
    Keine neuen Beiträge Wiedereinsteiger braucht Kaufberatung bei 1:10 Buggy Bausatz rs 9 24.10.2015, 15:10
    Keine neuen Beiträge Was ist eure Meinung? Suche coolen 2wd buggy, bausatz Slotermayer 4 12.04.2015, 22:04

» offroad-CULT:  Impressum