RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

mamba monster anlaufschwirigkeiten

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » mamba monster anlaufschwirigkeiten » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    wildcard25at
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 04.07.2012, 21:38    Titel: mamba monster anlaufschwirigkeiten
    hallo,
    bin ein MMM einsteiger, und habe folgende frage.
    nach einschalten schaltet alles korrekt scharf, jedoch bei vor oder zurück ruckelt und summt der motor stark, bevor er losläuft.

dachte erst übliches cogging, nach einiger forenrecherche kommt mir das für sensorlos verursachtes cogging aber zu viel vor.

gibt es spezialisten unter euch die das problem kennen?
    folgendes youtube-video (nicht von mir) zeigt aber exakt mein problem:

http://m.youtube.com/watch?v=VI09Veyu-Ek

würde mich freuen wenn mir jemand mit einem tip helfen könnte,
    p.s. system ist in traxxas summit eingebaut
    danke,
    thomas
    Gm_Leopard
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 04.07.2012, 22:02    Titel:
    hey , das geräuscht hört sich für mich nach einem defekten lager an , lässt sich der rotor leicht drehen? bzw wie üblich drehen oder hackt der bzw geht schwerer als sonst??

ist das set gebraucht oder neu?

lg
    wildcard25at
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 05.07.2012, 09:20    Titel:
    Den Motor kann man drehen, er springt zwar immer hackelig eine 1/4 Umdrehung ca. weiter, denke aber das ist der starke Magnet.

Ich kenne die idealen Einstellungen nicht, wie gesagt ich bin hier ein MMM Neuling. Vermute/hoffe daß es entweder am Moto-Timing, oder am Totband liegt.
    War eine Nachrüstung, also nicht original verbaut, daher passen die Einstellungen vielleicht nicht 100% auf die Traxxas TQi Steuerung.

Hoffe nicht auf einen Lagerschaden, das Set ist nagelneu.

Vllt. hat jemand E-Revo / Maxx Erfahrung oder so, wo ähnliche Probleme vorlagen. Dort ist das Set ja original verbaut erhältlich.
    Foren sagen auch Firmware - den Castle Link USB-Adapter kriege ich hoffentlich noch vor´m WE

lg
    Thomas
    adowoMAC
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 05.07.2012, 09:45    Titel:
    Ich würde dem Regler..

1. Die aktuelle FW verpassen.
    2. Die Einstellungen zurücksetzen.

Das was du beim Drehen der Motorwelle spürst, ist das magnetische Rastmoment. Es ist völlig normal, dass der Motor gefühlt alle 1/4-Umdrehung einrastet.

Ich selbst fahre schon ewig MMM und konnte bis auf leichtes Cogging noch keine Probleme feststellen. Bei diesem Maßstab ist eben nicht alles so leichtgängig und feinfühlig, wie es bei den 1/10ern ist.

RC-Car Einsteigerguide: http://www.kahmann.net/archiv/rc-car-einsteigerguide-kaufberatung-elektro-offroad/
    Projekt Scaler auf Basis AXIAL SCX10: http://www.kahmann.net/category/scaler-2/
    Gm_Leopard
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 05.07.2012, 10:47    Titel:
    adowoMAC hat Folgendes geschrieben:
    Bei diesem Maßstab ist eben nicht alles so leichtgängig und feinfühlig, wie es bei den 1/10ern ist.

ich schmeiß mal nur den namen tekin rein Wink is aber ot.

das kann natürlich sein das von haus aus die Firmware nicht 100% in ordnung ist , mal neu aufspielen , alles zurücksetzen dann nochmal testen ..

quittung wirst du ja denk ich noch haben , um das set ggf. umzutauschen??

lg
    wildcard25at
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 07.07.2012, 21:26    Titel:
    so, der usb-link ist vor dem WE eingetroffen.

mein problem konnte ich ausfindig machen, es war am regler die aktuelle firmware 1.32 aufgespielt, ein downgrade auf 1.24 hat auf anhieb geklappt, und das gewünschte ergebnis gebracht. das stottern ist jetzt weg Very Happy

frage mich zwar warum die das dann so ausliefern, aber zumindest mit dem erfolg dass sich der käufer gleich mal etwas intensiver damit auseinandersetzt. Cool

danke für eure tipps!

p.s. die quittung hab ich natürlich noch, aber warum sollte man ein Castle Set zurückgeben ? Wink

lg,
    thomas
    Summit VXL, Summit 1/8, Summit 1/8 MMM
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » mamba monster anlaufschwirigkeiten » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge 1/10 Monster truck joker33 0 28.11.2018, 15:21
    Keine neuen Beiträge Cen Reeper - 1:7er Brushless Monster othello 19 06.08.2018, 20:28
    Keine neuen Beiträge Suche Truggy oder Monster Truck HEAVY666 9 03.10.2017, 21:36
    Keine neuen Beiträge Tamiya Monster Beetle othello 12 08.04.2017, 13:34
    Keine neuen Beiträge Flux Blur (Mamba Monster) findet Motor nicht foexer 1 20.08.2016, 16:12

» offroad-CULT:  Impressum