Autor |
Nachricht |
|
iggy Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 03.01.2005, 13:12 • Titel: Unterschied Ultra LX Pro und Ultra MBX Evo |
|
|
Hallo,
was sind aufbaumäßig die Unterschiede zwischen LX Pro und MBX? Laut Anleitung habe ich keine feststellen können?
Welcher der beiden Chassis ist vorzuziehen (Vorteile / Nachteile) ?
Danke,
iggy _________________ Ultra LX Pro mit PinkRace |
|
Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 03.01.2005, 13:31 • Titel: Re: Unterschied Ultra LX Pro und Ultra MBX Evo |
|
|
der mbx hat ein pbs system (pivot ball system) an der vorderachse. außerdem ist im mbx ein sh x-4 blue motor (4ccm) verbaut. der ultra kommt mit einem 3,5ccm magnum motor aus der schachtel. soweit ich erkennen konnte hat der mbx vom vorderen diff zum mitteldiff eine zusätzliche versteifung. an der vorderachse sind im mbx cvd's verbaut. beim ultra kardans (ich hoffe das stimmt, also bitte nicht schlagen). ja und die karo ist eine andere. das chassis sollte gleich sein.
ich würd den mbx nehmen. schon alleine wegen dem motor. du kannst aber versuchen einen ultra lx ohne motor zu bekommen und dann einen anderen einbauen.
Zuletzt bearbeitet von Inactive am 03.01.2005, 13:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
iggy Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 03.01.2005, 14:38 • Titel: Re: Unterschied Ultra LX Pro und Ultra MBX Evo |
|
|
Ich habe vor meinen Cyclon Evo umzubauen (Chassi-Unterplatte ist nicht mehr in Ordnung). Da hat sich die Frage gestellt welches Chassi sollte ich nehmen, in dem die Cyclon-Komponenten ( alless ausser Chassi ) reinpassen würden.
Mitllerweile habe ich aber rausgefunden dass der Ultra MBX 260 mm Radstand hat, der Cyclon aber 320, d.h. die Kardanwellen werden mit Sicherheit nicht passen.
iggy _________________ Ultra LX Pro mit PinkRace |
|
Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 03.01.2005, 14:48 • Titel: Re: Unterschied Ultra LX Pro und Ultra MBX Evo |
|
|
du wolltest den unterschied im aufbau zwischen ultra lx und mbx wissen. vom cyclon hast du nix gesagt. ich würd sagen, die cyclonteile dürften eher auf das ultra chassis draufpassen. laut www.jamara.de bauen beide auf dem ultra chassis auf. ob aber wirklich alle bohrungen gleich sind kann man so nicht sagen. |
|
Nach oben |
|
 |
|