RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Unterschied Ultra LX Pro und Ultra MBX Evo

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Unterschied Ultra LX Pro und Ultra MBX Evo » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    iggy
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 03.01.2005, 13:12    Titel: Unterschied Ultra LX Pro und Ultra MBX Evo
    Hallo,

was sind aufbaumäßig die Unterschiede zwischen LX Pro und MBX? Laut Anleitung habe ich keine feststellen können?
    Welcher der beiden Chassis ist vorzuziehen (Vorteile / Nachteile) ?

Danke,
    iggy
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.01.2005, 13:31    Titel: Re: Unterschied Ultra LX Pro und Ultra MBX Evo
    der mbx hat ein pbs system (pivot ball system) an der vorderachse. außerdem ist im mbx ein sh x-4 blue motor (4ccm) verbaut. der ultra kommt mit einem 3,5ccm magnum motor aus der schachtel. soweit ich erkennen konnte hat der mbx vom vorderen diff zum mitteldiff eine zusätzliche versteifung. an der vorderachse sind im mbx cvd's verbaut. beim ultra kardans (ich hoffe das stimmt, also bitte nicht schlagen). ja und die karo ist eine andere. das chassis sollte gleich sein.
    ich würd den mbx nehmen. schon alleine wegen dem motor. du kannst aber versuchen einen ultra lx ohne motor zu bekommen und dann einen anderen einbauen.

Zuletzt bearbeitet von Inactive am 03.01.2005, 13:32, insgesamt einmal bearbeitet
    iggy
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 03.01.2005, 14:38    Titel: Re: Unterschied Ultra LX Pro und Ultra MBX Evo
    Ich habe vor meinen Cyclon Evo umzubauen (Chassi-Unterplatte ist nicht mehr in Ordnung). Da hat sich die Frage gestellt welches Chassi sollte ich nehmen, in dem die Cyclon-Komponenten ( alless ausser Chassi ) reinpassen würden.
    Mitllerweile habe ich aber rausgefunden dass der Ultra MBX 260 mm Radstand hat, der Cyclon aber 320, d.h. die Kardanwellen werden mit Sicherheit nicht passen.

iggy
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.01.2005, 14:48    Titel: Re: Unterschied Ultra LX Pro und Ultra MBX Evo
    du wolltest den unterschied im aufbau zwischen ultra lx und mbx wissen. vom cyclon hast du nix gesagt. ich würd sagen, die cyclonteile dürften eher auf das ultra chassis draufpassen. laut www.jamara.de bauen beide auf dem ultra chassis auf. ob aber wirklich alle bohrungen gleich sind kann man so nicht sagen.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Unterschied Ultra LX Pro und Ultra MBX Evo » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Gold Cap Ultra Cap als StuetzKondi am Brushless Regler RC2D2 7 14.04.2014, 14:37
    Keine neuen Beiträge Unterschied zwischen Tekin Hotwire un Hotwire 2.0 Red_Bull_1_8 4 13.03.2014, 14:29
    Keine neuen Beiträge Unterschied Carson Street Breaker zu Specter 6S? Woozy 3 24.01.2014, 04:22
    Keine neuen Beiträge Unterschied Vorza flux, LRP S8 Rebell BXe und mehr Fragen... Matthias1981 5 19.01.2014, 21:03
    Keine neuen Beiträge E-Revo 5609 unterschied zum 5608? Strommann 20 13.01.2014, 18:11

» offroad-CULT:  Impressum