RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Tamiya Nitrage 5.2 kaufentscheidung

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Tamiya Nitrage 5.2 kaufentscheidung » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    mane85
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 07.11.2012, 18:36    Titel: Tamiya Nitrage 5.2 kaufentscheidung
    Hallo, würde einen gebrauchten Tamiya Nitrage bekommen für 40euro.

Es gibt leider keine infos über das auto, motor sollte laut verkäufer bis zum schluss gelaufen sein, er steht aber schon eine weile.
    Leider fehlt auch die karo und servos, naja kann man verkraften, hab noch welche, er sollte ca. 3 bis 4 Jahre sein.

Der ort ist ca.40km entfernt von mir und hätte vor den truggy anzusehen, ist der Nitrage überhaupt zu empfehlen, auf was sollte ich achten, würde den motor auf kompression überprüfen.

Zubehör brauch ich nicht besitze schon einen nitro Buggy.

Vielleicht hat jemand einen Rat.
    jenske
    Moderator

BeitragVerfasst am: 07.11.2012, 19:16    Titel:
    Wenn du vorhast , ihn auszuschlachten und als ET in die Bucht wirfst , dann ja . Wink
    Ansonsten ist es ein recht schwerer Truggy , mit einem nicht so tollen und zickigen Motor .Das Fahrzeug , gibt es nicht mehr und selbst bei Tante Maja ist der raus . Ersatzteile sehen dann auch meist schwer aus , außer in der Bucht oder direkt . Zum Wiederaufbau , von mir ein klares nein .
    Der Motor wird nach 3- 4 Jahren Standzeit auch nicht besser , und wenn du Pech hast ist er dadurch sowieso unbrauchbar geworden . ( je nachdem was der Vorbesitzer gemacht hat )
    Starter brauchst du glaube ich auch , der hatte den E Start von Carson verbaut .
    Zum Herstellzeitpunkt , des Truggy , waren noch keine 2,4 Ghz Funken dabei , weil zu Teuer und deswegen wurde er mit eine 27 Mhz ausgeliefert .
    Das ist so gute 5-4 Jahre her .
    40 Euro ist zwar nicht viel , aber ob es sich Lohnt ???
    Die Reifen waren nicht schlecht , zwar hart , aber haltbar Laughing Laughing

Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    mane85
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 07.11.2012, 19:32    Titel:
    Also ich schätz mal, dass man den motor ohne ihn zu starten gar nicht prüfen kann b er überhaupt lauffähig ist.
    Es würde auch nicht mein hauptfahrzeug werden, gedacht nur zum bashen und für den kommenden Winter.
    Falls es ein fehlkauf wird könnte man durch verkauf der einzelteile wieder die 40€ reinholen.

Werde später noch ein Bild hinzufügen.

Mfh
    jenske
    Moderator

BeitragVerfasst am: 07.11.2012, 19:40    Titel:
    Ohne Starten merkst du es nicht , ob er richtig läuft . Wenn er gar nicht anspringt , ist der Motor sowieso Tot Laughing
    Naja die Reifen und das Chassis sollten die Unkosten von 40 Euro decken .

Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Tamiya Nitrage 5.2 kaufentscheidung » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Tamiya M05 spassige Einstiegs RC Cars othello 5 20.02.2022, 23:30
    Keine neuen Beiträge Tamiya TT02 Rally Legenden othello 0 20.02.2022, 22:14
    Keine neuen Beiträge Tamiya Tuning TT-02 Porsche RS 2.7 dustsucker 0 15.03.2018, 19:00
    Keine neuen Beiträge Stabilitaet Tamiya DT-03 WroDo 5 10.03.2018, 18:41
    Keine neuen Beiträge Tamiya Konghead 4ws b.brain 0 23.01.2018, 15:37

» offroad-CULT:  Impressum