RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Motor einstellung?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Motor einstellung? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    ainschel
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 11.01.2005, 12:30    Titel: Motor einstellung?
    Hallo Leute,

habe ein problem mit meinem r&b s7, motor läuft gut im standgas, aber wenn ich vollgas gebe stirbt er ab, und wenn ich bisschen mehr auf die bremse drücke dann geht er auch gleich aus! sogar wenn ich ihn nur auf den boden stellen will!!!!
    bitte helft mir, will endlich nach langem warten meinen buggy ausprobieren!

vielen dank
    ainschel
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.01.2005, 12:51    Titel: Re: Motor einstellung?

Quote:
    und wenn ich bisschen mehr auf die bremse drücke dann geht er auch gleich aus!

also da würde ich vermuten, daß die drossel noch weiter zugeht. kontrollier einmal die gas/bremse trimmung auf der steuerung. wenn die trimmung richtung bremse geht, dann macht dir das servo beim bremsen den vergaser zu.
    zum vollgas. welche kerze? dreht er hoch? macht es plop beim ausgehen, oder einfach aus?
    ainschel
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 11.01.2005, 12:58    Titel: Re: Motor einstellung?
    hallo skorpion,
    wie sollte die trimmung der funke sein, 0 oder so?(gas/bremse) ist eine graupner xr3 race
    zu der kerze kann ich nix sagen die war dabei,(motor gebraucht).ja er dreht hoch, raucht auch und ein leichtes plop dann aus!
    habe gerade gesehen das der balg, wo die gemisch aufbereitungs nadel ist ganz am vergaser ist, also komplett eingefahren,das beim bremsen überhaupt nicht reagiert.wie kann man das verstellen?

danke
    ainschel

Zuletzt bearbeitet von ainschel am 11.01.2005, 13:08, insgesamt einmal bearbeitet
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.01.2005, 13:09    Titel: Re: Motor einstellung?
    ich hab meine auf 0 gedreht und dann das gestänge entsprechend angepaßt. ich hab bei mir das gasgestänge so eingestellt, daß die feder druck auf das drosselküken ausübt. hab das drosselküken einfach komplett bis zum anschlag zugemacht, gestänge eingestellt, und dann die standgasschraube weider reingedreht. somit hab ich immer etwas druck bei 0-stellung des servos und kein spiel im küken. also wenn die kerze dabei war und zwar noch funktioniert, würd ich sie auf alle fälle tauschen. mußt sie ja nicht gleich wegwerfen, aber ich hab schon oft gehört, daß eine neue kerze ware wunder bewirken soll. außerdem kennst du anscheinend den wärmewert der kerze nicht. so aus dem bauch heraus, könntest eine r4 (was das os äquivalent ist, weiß ich nicht) verwenden.

Quote:
    ja er dreht hoch, raucht auch und dann aus!

wenn er schön flüssig hochdreht (ohne stottern und spucken), dann würd ich vermuten, daß er zu mager eingestellt ist. hast schon nach so einer aktion die temperatur gemessen? oder draufspucken. wenn die spucke förmlich von der oberen kühlrippe springt, ist er zu heiß -> zu mager.
    sollte er stottern oder sehr stark qualmen (öl und sprit spritzt aus dem reso) ist er vermutlich zu fett. ebenso temp messen bzw. draufspucken. wenn sich die spucke wohlfühlt, oder zu einzufrieren droht, ist er zu fett.
    ich hoffe ich konnte helfen. vielleicht schreibt ja einer von den "profis" auch was dazu. aber generel ist es schon sehr schwer übers forum einen motor einzustellen.
    es gibt aber auf der hp vom fuxl sehr gute dokumente.
    lies dir das einmal durch:
    http://members.chello.at/gottfried.hobbiger/Buggy/Vergasereinstellung.doc
    ainschel
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 17.01.2005, 15:36    Titel: Re: Motor einstellung?
    @skorpion,

habe jetzt rausgefunden welche kerze es ist, eine novarossi 6!
    hab den motor ausgebaut und den vergaser am filteranschluss
    silikon röhrchen aufgemacht. das küken, wie du schreibst geht ein wenig streng bei mir wenn man es hinein schiebt.
    was genau müsste ich tun?soll es ganz hinein geschoben sein oder braucht es spiel für das servo, das es dann beim bremsen zurück drückt?wenn es ganz drin ist sollte da ein freier spalt sein oder muss es geschlossen sein,(wenn man von oben reinschaut?)
    weil bei mir wenn ich das bremsservo betätige sich das küken eigentlich garnicht bewegt also nicht hinein geschoben wird!
    sonst erscheint mir von den einstellungen her alles zu passen(ich hoffe halt)!
    vielleicht hast du ja noch einen rat für mich,oder jemand anderes hat einen?

mfg ainschel

CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.01.2005, 15:51    Titel: Re: Motor einstellung?

Quote:
    wenn es ganz drin ist sollte da ein freier spalt sein oder muss es geschlossen sein,(wenn man von oben reinschaut?)

wenn die einstellschraube für das standgas ganz herausgedreht ist, kannst das küken ganz reinschieben. sonst sollte schon ein spalt übrig bleiben. das küken sollte nicht weiter reingehen.
    also eine 6er kerze jetzt im winter kommt mir schon etwas kalt vor. probier mal eine 4er oder 5er.
    alex
    Moderator

BeitragVerfasst am: 17.01.2005, 15:52    Titel: Re: Motor einstellung?
    Hallo
    Der Schieber muss bei Standhas (hebel in der mitte) geschlossen sein. Es muss noch ein Luftspalt von ca. 0,7 mm offen bleiben. Beim Bremsen darf sich der Schieber nicht bewegen. Bei Vollgas muss er ganz offen sein.
    Das Absterben beim Bremsen und Hinstellen kommt höchstwahrscheinlich von einer defekten Kupplung.
    mfg alex
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 17.01.2005, 16:02    Titel: Re: Motor einstellung?
    dake schön,
    für die schnellen antworten,
    wede das gleidh mal prüfen.
    wenn die kupplung defekt ist, genügen da nur neue federn oder muss man alles wechseln?

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Motor einstellung? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 01:55
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 17:10
    Keine neuen Beiträge Arrma talion Neuer Motor befestigen timo01_ 1 01.10.2017, 17:06
    Keine neuen Beiträge Brushed E-Revo Motor brennt immer wieder durch MueKo 6 12.05.2017, 20:16
    Keine neuen Beiträge Beratung Brushless-Motor: Novak HD8 vs. Xerun InfernoVE-RS 12 17.03.2017, 21:02

» offroad-CULT:  Impressum