RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Single 775 Titan Setup

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Single 775 Titan Setup » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    DonMadTom
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 06.11.2011
    Beiträge: 80
    Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

    BeitragVerfasst am: 19.01.2012, 08:45    Titel: Single 775 Titan Setup
    Ja also Leute ich habe jetzt auch mal ein 775 Titan Single Setup getestet und bin wieder begeistert.
    Ein 775 Titan liefert 50 % mehr Leistung als zwei 550 Titans und dass merkt man deutlich, da das Gewicht ja auch geringer ist.
    Selbst bei diesen Temperatur, sprich mit nicht wirklich gutem Grip, und den Stock Rädern steigt der Maxx und macht klasse Burnouts.
    Fahrzeit ca. 20 % länger und Endgeschwindigkeit ist fast gleich dem Dual 775 Titan Setup und auf jeden Fall eine Alternative.
    Auch sehr fett !

    Greetz by DMT
    _________________
    DonMadTom


    Zuletzt bearbeitet von DonMadTom am 20.01.2012, 10:12, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    chuchu0815
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 21.01.2011
    Beiträge: 380
    Wohnort: Ried im Innkreis

    BeitragVerfasst am: 19.01.2012, 09:01    Titel:
    Könntest du uns davon vielleicht ein nettes Video machen?
    Würde mich wirklich interessieren.

    mfg
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 19.01.2012, 09:53    Titel:
    Also EIN 775ver läuft schneller und länger wie ein dual 550 - und man kann das single setup am normalen dual brushed halter verwirklichen?

    Frage - fürn kumpel sein e-maxx Very Happy
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    pizzaschnitzer
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 15.12.2009
    Beiträge: 294
    Wohnort: Pinneberg, SH

    BeitragVerfasst am: 19.01.2012, 11:15    Titel:
    Habe noch zwei Motor Halter für 700er und benötige sie nicht mehr.
    _________________
    beste Grüße,
    Benny!
    Nach oben
    DonMadTom
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 06.11.2011
    Beiträge: 80
    Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

    BeitragVerfasst am: 20.01.2012, 10:11    Titel: @Canneloni
    Ich habe ja den Umbau auch für das Dual 775 Titanen Setup und extra einen Motorhalter dafür gekauft, dieser funzt auch für das Single 775 Setup.
    Auf jeden Fall brauchst du einen anderen Motorhalter auch für ein Single 775 Setup oder musst deinen Motorhalter bearbeiten da der 775 Titan wesentlich dicker ist.
    Dann brauchst du auch andere Motorritzel 32 DP 22 / 5 mm da der 775 Titan weniger Drehzahl hat !
    Mit nur einem Motor wird der Maxx wesentlich leichter und hat mehr Anzug ich finde beide 775 Titan Setups um Welten besser als die mit den 550 Titans.

    Greetz DMT
    _________________
    DonMadTom
    Nach oben
    DonMadTom
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 06.11.2011
    Beiträge: 80
    Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

    BeitragVerfasst am: 22.01.2012, 19:53    Titel:
    Twisted Evil

    Yes that´s it ! Single 775 Titan im E-Maxx ist Top !

    Die letzten Tage so ausgiebig getestet und ist auf jeden Fall mein Favorit, Vortrieb ist gewaltig an 2s Lipos dass es richtig Spass macht.
    Selbst bei nasser Strasse geht es ohne Wheelie Bar nichts mehr und auch die Fahrzeit ist richtig akzeptabel mit mehr als 30 Minuten beim bashen.
    Noch ein bischen Feineinstellungen am Slipper und alles ist perfekt.
    Gelegentlich werde ich auf jeden Fall auch das Dual 775 Titanen Setup wieder fahren da es so schön übertrieben ist . Allerdings der eine Titan wird richtig heiß im Single Setup, der Evx-2 bleibt schön cool ...

    Ich kann es nur empfehlen ... leider habe ich noch keine Cam am Start ... Videos werden bald folgen.

    Greetz DMT
    _________________
    DonMadTom
    Nach oben
    pizzaschnitzer
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 15.12.2009
    Beiträge: 294
    Wohnort: Pinneberg, SH

    BeitragVerfasst am: 22.01.2012, 20:22    Titel:
    Heißt du bist jetzt an 2s und einem Motor unterwegs nach dem Prinzip weniger Gewicht ist mehr...?
    _________________
    beste Grüße,
    Benny!
    Nach oben
    DonMadTom
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 06.11.2011
    Beiträge: 80
    Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

    BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 09:46    Titel:
    Twisted Evil

    @ Pizzaschnitzer

    Das Dual 550 Titan Setup (200 Watt) war mir zu handzahm und wollte den Maxx halt bissiger haben und die Idee war ein Dual 775 Titan Setup (600 Watt) um mehr Druck aus dem Maxx zu bekommen.
    Das Dual Setup hat mehrere Nachteile:
    Der Maxx wird extrem schwer,rechts und front lastigt und das Alles ist fürs Bashen schlecht.
    Der Maxx fliegt nicht mehr richtig, steigt nicht gut, kippt nach rechts und und nach vorne. Kürzere Fahrzeit
    Was das Dual Setup auszeichnet ist das er die enorme Leistung durch das hohe Gewicht auf den Boden bekommt und wie verückt beschleunigt.
    Das Single 775 Titan Setup (300 Watt) hat mehrere große Vorteile für mich:
    Geringeres Gewicht, gleichmässige Gewichtsverteilung, mehr als Leistung als das Dual 550 Setup und längere Fahrzeit.

    Nicht "weniger ist mehr" war hier das Ziel sondern einfach den Maxx für unsere Zwecke zu optimieren und wieder Erwarten hat das Single 775 Titanen Setup meine Erwartungen besser erfüllt.
    Einziges Manko dass der 775 sehr heiss wird, was mich wundert.

    Um auch wirklich das Optimum aus unserem Maxx zu holen werde ich demnächst auch einen bzw. zwei 700 Kershaw ausprobieren.

    Seit 6 Wochen fahren wir den Maxx an 2s Lipos und Lipo Wächter, auch schon vor dem Umbau, erst an Lipos macht der Maxx richtig Spass.

    Greetz DMT
    _________________
    DonMadTom


    Zuletzt bearbeitet von DonMadTom am 24.01.2012, 09:53, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    MIAFRA
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 10.09.2009
    Beiträge: 714

    BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 09:49    Titel:
    Ganz ehrlich...

    wieso rüstet man heutzutage noch Brushed auf? Jedes günstige BL-Set bringt dich doch deutlich weiter...
    Nach oben
    DonMadTom
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 06.11.2011
    Beiträge: 80
    Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

    BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 10:05    Titel:
    @ MIAFRA

    E-MAXX BL kommt ja auch noch aber spärer ! Denn wir sind zu zweit und einer von uns ist erst 10 Jahre alt, da ist mir ein BL Maxx noch zu AMOK mit über 80 KM/H und 5 KG Lebendgewicht.
    Ich hatte ja schon vor dem Umbau selbst einen heftigen Crash und reichlich Schaden am Maxx auch ohne BL. Als nächsten werden wir wohl einen Summit holen und dann, 1-2 Jahren, einen BL Maxx oder Revo.
    Der Maxx ist auch unser erstes Modell und es soll ja auch noch eine Steigerung möglich sein !
    Und bei der Reparatur hat es mich wohl voll erwischt und ich bin dem Tuning Wahn verfallen. Das Projekt E-Maxx ist auch noch nicht beendet, da wird noch einiges geändert werden.

    Greetz DMT
    _________________
    DonMadTom
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Single 775 Titan Setup » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Setup-Probleme? Noximo 2 07.02.2016, 03:15
    Keine neuen Beiträge Multiplex Servo Titan THV Digi 5 BeeBop 3 20.09.2015, 20:02
    Keine neuen Beiträge Setup für Basher Sabertooth-Dämpfer und Diffs razer71 158 26.01.2015, 22:35
    Keine neuen Beiträge Setup für Mamba Monter2 Bartolomeus 1 11.09.2014, 11:21
    Keine neuen Beiträge Absima Team C T8E Buggy Austausch und Setup Thread knork 50 07.11.2013, 13:33

    » offroad-CULT:  Impressum