| Autor |
Nachricht |
|
domi941 Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 29.01.2013, 21:30 • Titel: Hallo zusammen... |
|
|
Hallo zusammen,
wollte mich hiermit kurz vorstellen.
Mein Name ist Dominik, bin 19 Jahre "jung" und komme aus Maßbach, das liegt im Landkreis Bad Kissingen.
Nachdem ich nach Weihnachten ein bisschen Geld übrig hatte, habe ich mir mal wieder ein RC-Auto zugelegt.
Geworden ist es ein Dualhunter von Tamiya.
Ich hatte schon vor einigen Jahren einen Tamiya Mad Fighter, deswegen ist es zum Wiedereinstieg auch wieder ein Bausatz von Tamiya geworden. Auch einfach um wieder ein bisschen zu schrauben.
Der erste Grund warum ich mich hier angemeldet habe ist, dass ich gerne mal mit anderen Usern aus dem Forum fahren würde. Also wer aus der Gegend Schweinfurt, Bad Kissingen, Bad Neustadt, Rhön Interesse hat oder mir einen Tipp geben kann wo man hier gut fahren kann, kann mir ja einfach schreiben...
Der zweite Grund: Ich möchte mir gerne ein zweites, besseres Auto zulegen, denn das Modellbau-Fieber hat mich gepackt.
Die Short Course Trucks haben es mir besonders angetan. So wollte ich mir zunächst einen Traxxas Slash 4WD holen. Je länger ich aber das Internet durchsucht habe, desto mehr wurde mir klar, dass der Slash eher in Richtung Fun- bzw. Bashcar geht. Als wichtige Info-Quelle diente dazu dieses Forum. Deswegen habe ich mich auch hier angemeldet.
Da ich mir als Azubi aber nicht einfach mal so ein 500€ Auto kaufe mit dem ich am Ende doch nicht glücklich werde, wollte ich mich eben hier beraten lassen.
In der engeren Auswahl sind momentan der Slash 4WD, der Losi Ten SCTE, Team Associated SC10 4WD oder SC8e oder was von HPI der Apache oder Blitz. (Budget liegt bei ca. 500€ ohne Zubehör. Für ein Auto wie den SC8e gebe ich auch gerne mehr aus.)
Dazu würde ich gerne ein neues Thema im passenden Unterforum eröffnen. Dort dann auch mehr zu Einsatzgebiet usw...
Passt in die Einsteigerberatung oder soll ich direkt in ein Unterforum gehen?
Vielen Dank schon mal und einen schönen Abend!
Dominik |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 30.01.2013, 01:02 • Titel: |
|
|
Hallo Dominik,
herzlich willkommen in unserem Forum!
Du hast dir über deine nächste Anschaffung offenbar schon recht viele Gedanken gemacht. Da würd ich sagen, leg gleich im passenden Unterforum los!
Wenn du nach anderen Leuten zum gemeinsamen Fahren suchst, schau dich mal in unserer Just-4-Fun Rubrik um und mach dort ein Thema auf. Du kannst dich auch auf unserer neuen RC-Map eintragen und dort suchen! _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
| Nach oben |
|
 |
454-bigblock Globaler Moderator

Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
|
Verfasst am: 30.01.2013, 01:07 • Titel: |
|
|
Willkommen im Forum!
Die beste Kategorie wäre wohl 1/10, obwohl der SC8e da nicht ganz rein passt.
Über die Einsteigerkategorie bist Du wohl schon hinaus.
EDIT: Da war wohl eine andere Nachteule schneller.  _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
|
| Nach oben |
|
 |
domi941 Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 30.01.2013, 01:15 • Titel: |
|
|
Danke für die schnellen Antworten...
Werden mich dann morgen mal hinsetzen und ein Thema erstellen.
Jetzt ist aber erstmal eine Runde schlafen angesagt...
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
|