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Gerhard Hop-Up Held

Anmeldedatum: 01.10.2009 Beiträge: 136 Wohnort: Klagenfurt - Austria
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Verfasst am: 16.07.2013, 08:58 • Titel: Stossdämpferöl Vorza 1/8 |
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Hallo zusammen,
kann ich für meinen Vorza Silikonöl 600 cst für die Stossdämpferbefüllung verwenden ?
Danke für evtl. Tipps... _________________ HPI Vorza 6s
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Cody227 CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 03.05.2011 Beiträge: 1217 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 16.07.2013, 11:00 • Titel: |
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Ja, das passt in etwa |
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Gerhard Hop-Up Held

Anmeldedatum: 01.10.2009 Beiträge: 136 Wohnort: Klagenfurt - Austria
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Verfasst am: 16.07.2013, 11:12 • Titel: |
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Danke !! _________________ HPI Vorza 6s
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stsielaff Offroad-Guru


Anmeldedatum: 28.08.2009 Beiträge: 503 Wohnort: Liebenburg
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Verfasst am: 16.07.2013, 16:48 • Titel: |
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Blöde Frage: aber ist es nicht abhängig wie und wo ich fahre? Also Streckenabhängig? _________________ HongNor DM One |
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Cody227 CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 03.05.2011 Beiträge: 1217 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 16.07.2013, 16:57 • Titel: |
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Ja, aber ich bin davon ausgegangen, dass er gerade eh kein anderes hat und es nur darum ging, ob das überhaupt funktioniert. Das macht aber nichts, wenn man nicht weiß welches Öl, irgendwas zwischen 35 und 25 nehmen, das passt immer. Dazu am besten hinten 5-10WT dünner als vorne |
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Gerhard Hop-Up Held

Anmeldedatum: 01.10.2009 Beiträge: 136 Wohnort: Klagenfurt - Austria
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Verfasst am: 18.07.2013, 07:59 • Titel: |
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Das Problem ist dass ich nicht weiss was in etwa drinnen ist wenn so ein Vorza origina ausgeliefert wird. Und ich wollte einfach mal die Dämpfer nach 2 Jahren neu befüllen (nicht nur nachfüllen). Wir fahren übriges hier auf dieser Strecke www.liporacer.at. So ein Profi bin ich nun nicht (bzw. da fehlt mir auch die Zeit) dass ich auf jeder anderen Strecke anderes Öl einfülle. Eine Allround-Füllung tuts dann schon.... _________________ HPI Vorza 6s
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knork Offroad-Guru


Anmeldedatum: 11.10.2011 Beiträge: 606
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Verfasst am: 18.07.2013, 08:16 • Titel: |
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Ach das ist aber eine schöne Strecke! Ich würd da tendenziell eher weich abstimmen, sieht sehr rutschig aus. Welches Öl passt, kann man eigentlich nur probieren. Zu unterschiedlich sind die Kolbenplatten zwischen den verschiedenen Modellen. Die einen haben 6 ... die anderen 8 oder gar 10 Bohrungen. Bohrungsdurchmesser spielt auch ne Rolle und natürlich auch, wie passgenau die Platte im Dämpfer sitzt. Ist viel "Luft" außenrum, muss zäheres Öl rein.
Aber als Anhaltspunkt ... was sind für Kolbenplatten verbaut? _________________ Dieser Beitrag ist das Ergebnis purer Langerweile...
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Gerhard Hop-Up Held

Anmeldedatum: 01.10.2009 Beiträge: 136 Wohnort: Klagenfurt - Austria
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Verfasst am: 18.07.2013, 08:52 • Titel: |
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Ja, Du hast recht, es ist weich bzw. staubig und daher recht rutschig. Also wie viele Löcher die Kolbenplatte hat kann ich leider nicht sagen, hatte die stossdämpfer noch nie ganz zerlegt, war bis dato nicht notwendig. Übrigens findest Du neuere Fotos unter Facebook https://www.facebook.com/#!/Liporacer?fref=ts _________________ HPI Vorza 6s
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knork Offroad-Guru


Anmeldedatum: 11.10.2011 Beiträge: 606
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Verfasst am: 18.07.2013, 10:47 • Titel: |
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Na dann mach doch mal auf und schau nach ;o)
An Deiner Stelle würde ich gleich die O-Ringe mit wechseln. Die sind nach der langen Zeit auf jeden Fall aufgequollen. Und bestell Dir neue Membrane mit. Die sind ziemlich sicher auch nicht mehr die besten. Ölempfehlung: bei 6 Loch Platten mit 1,3er Bohrungen vorn 550 und hinten 450. _________________ Dieser Beitrag ist das Ergebnis purer Langerweile...
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