RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Temperatur Stormracer

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Temperatur Stormracer » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    tobo
    neu hier

BeitragVerfasst am: 07.04.2005, 23:17    Titel: Temperatur Stormracer
    Hallo!
    Mit welcher Temperatur kann man den Stormracer denn laufen lassen? Habe direkt neben der Glühkerze gemessen (mit nem Digitalmultimeter, vielleicht eher suboptimal). Und richtig gut Gas annehmen und hochdrehen tut er erst bei etwa 135°C, unter etwa 110°C läuft er nur sehr zögerlich und mit wenig Leistung.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.04.2005, 23:40    Titel: Re: Temperatur Stormracer
    welcher motor ist denn verbaut. mit welcher kerze fährst du. welchen sprit gibts du ihm zu drinken?
    tobo
    neu hier

BeitragVerfasst am: 08.04.2005, 01:04    Titel: Re: Temperatur Stormracer
    Hab ein RTR-Modell gekauft, ist auch noch der Original-Motor (Pinkhead) und die Original-Glühkerze drin. Was das für ne Kerze ist weiss ich leider nicht. Der Kraftstoff ist "Cool Power" von Morgan Fuels.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.04.2005, 08:23    Titel: Re: Temperatur Stormracer
    das man mit einem digitalmultimeter die temperatur messen kann ist mir neu, nehme ich aber einfach einmal hin. viele, so wie ich auch, verwenden ein infrarotthermometer. es gibt aber auch noch den spucktest. du gibst etwas spucke auf die oberste kühlrippe. verdampf die spucke lansam, ist die temp ok, perlt sie jedoch ab und verflüchtigt sich recht rasch, ist er zu heiß.
    also orinial dürfte eine kerze mit wärmewert 3 dabei sein. die
    würde ich einmal austasuchen gegen eine neue kerze. der sprit sollte nicht mehr als 16% nitro haben.
    135° ist denke ich für den kleinen motor doch etwas zu heiß. daß ein motor im kalten zusatnd noch nicht richtig will, ist in ordnung. einstellungen am motor sollten erst im warmen zustand durchgeführt werden. es gibt verschiedene indikatoren, für einen zu heißen motor, sprich er läuft einfach zu mager.
    lies dir dieses dokument einmal durch. ich finde es gerade für einsteiger sehr gut:
    http://www.vth.de/archiv/texte/amt2003_10_022.pdf
    Buggy-Master
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 08.04.2005, 09:13    Titel: Re: Temperatur Stormracer
    @tobo

Quote:
    Der Kraftstoff ist "Cool Power" von Morgan Fuels

der jenige welche oder der Sidewinder???

Zuletzt bearbeitet von Buggy-Master am 08.04.2005, 09:22, insgesamt einmal bearbeitet
    sixpack
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 08.04.2005, 10:08    Titel: Re: Temperatur Stormracer

Quote:
    das man mit einem digitalmultimeter die temperatur messen kann ist mir neu, nehme ich aber einfach einmal hin.

Hierbei dürfte es sich um ein Digitalmultimeter mit zusätzlicher Temperaturmessung handeln. Die gibt es tatsächlich und fuktionieren einwandfrei. Beim grossen "C" z.B.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.04.2005, 10:11    Titel: Re: Temperatur Stormracer
    sind aber leider ziemlich langsam die dinger
    beim infrarotthermometer hab ich die temp in ca. 1 sek
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 08.04.2005, 10:46    Titel: Re: Temperatur Stormracer
    Dafür kann Man(n) ja noch die anderen Funktionen nutzen

und für kleines Geld ist das schon ok...
    Administrator

BeitragVerfasst am: 08.04.2005, 11:14    Titel: Re: Temperatur Stormracer
    @Tobo; ich würde sagen, wenn er mit 135°C erst gut rennt, dann lass ihn bei 135°C
    Pass aber auf, obs nicht andere leistungshemmende Faktoren gibt, das Resorohr schmilzt z.B. ganz gerne am Krümmeranschluss bzw. bei der inneren Prallplatte, dann dreht der Motor auch nicht mehr hoch.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.04.2005, 13:30    Titel: Re: Temperatur Stormracer

Quote:
    der jenige welche oder der Sidewinder???

Frag ich mich auch, Cool Power ist doch Flugkraftstoff (des gleichen Herstellers, Morgan) ?

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Temperatur Stormracer » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Absima CR4T Temperatur Sensor zeigt -40 Grad an ... wieso? Speedstar007 2 29.08.2014, 22:54
    Keine neuen Beiträge TLR 22-4 Problem, Cogging mit zunehmender Temperatur??? nettereddi 44 16.07.2014, 11:04
    Keine neuen Beiträge leopard 4065 2450kv temperatur Phil98 16 15.03.2012, 21:10
    Keine neuen Beiträge ...ein Auto womit ich springen kann: Carson E-Stormracer madden 33 09.01.2012, 14:52
    Keine neuen Beiträge Traxxas Velineon 3500 (Slash 4x4) Max. Temperatur ?! Der Russe 14 26.03.2011, 19:48

» offroad-CULT:  Impressum