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CamelFilters Hop-Up Held


Anmeldedatum: 10.12.2011 Beiträge: 109 Wohnort: Kärnten/Österreich
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Verfasst am: 27.05.2013, 14:27 • Titel: Tenshock Motoren X-812, X-812L |
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Hallo liebe Gemeinde,
ich fahr zZ. einen Castle 2200KV im Losi 8e 2.0. Nun möchte ich einen Motor kaufen der mehr Leistung hat. Sehr ins Auge sind mir diese besagten Tenshock Motoren gefallen. Die müssten doch da 6 Pol-Motor mehr Leistung bzw. Drehmoment haben als der Castle oder?
Kann mir da jemand bitte ein kurzes Feedback geben? Rotormaße wären auch sehr interessant, vom 812er und 812L.
Ist es wahr dass diese Motoren mehr Hitze vertragen als zB. ein Castle, Xerun, Leopard etc. ??
Fahr meistens auf einer Strecke Offroad mit 4S, oder am Parkplatz 6S und sehr langer Übersetzung mit Moosgummireifen.
Danke schon mal! _________________ Losi 8ight-e 2.0, MEGA 2250, MMM/ Sirio CL7B
TRF 501X WE, Sidewinder V3, CC 4POL 6900KV
Losi XXX-CR, Twist 47, Jazz 70 Car
HPI Savage, Force .38 CNC |
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Bernd1963 Schotterbrecher

Anmeldedatum: 30.05.2013 Beiträge: 49
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Verfasst am: 23.06.2013, 14:47 • Titel: |
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Würde mich auch intressieren !! da ich mir den Motor bestellt habe.
Fahre ihn dann mit 3S im Slash 4x4 |
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outlawrc Hop-Up Held


Anmeldedatum: 03.04.2012 Beiträge: 90 Wohnort: Halstenbek
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Verfasst am: 26.06.2013, 09:29 • Titel: |
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Die Tenshock Motoren können auch nicht mehr Hitze ab als die Castle Motoren
Wenn dann den Tenshock X802L V2
Die 812er sind Sensor Motoren
aber wieso mehr Leistung ? Der 2200 Castle ist schon heftig .... _________________ Wir sabbeln eh nur Dummtüch....
Der Trend geht zum "1 Turn Motor" |
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s.nase Offroad-Guru


Anmeldedatum: 19.12.2011 Beiträge: 511 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 01.07.2013, 21:29 • Titel: |
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Der CastleMonster Motor ist ein 2Poler, mag daher ehrer höhere Drehzahlen und geht auch noch mit 6s(2200KV) ohne das es Schwierigkeiten mit dem Regler gibt. Der Tenshock ist ein 6Poler, und hat daher, im Zusammenspiel mit dem Fahrregler, sein optimales Leistungspotenzial eher bei nierdrigen Drehzahlen. |
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Fluxfahrer CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
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Verfasst am: 02.07.2013, 22:33 • Titel: |
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Du irrst dich, die 1500er Serie hat 4 Pole, hatte schon den 1515, 1518 und 1520 habe ich noch und kann dir versichern, dass sie vier Pole haben, das merkt man alleine schon an ihrem Rastmoment
Generell haben die CC Motoren alle vier Pole, bis auf die älteren CM36 und die älteren Mikro-Motoren (CM26 und CM20), der 0808 hat auch schon 4  _________________ Fuhrpark:
- HPI Savage Flux XL *Custom*
- ultimate STUGGY
- Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
- 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
- 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
- 2x HPI Savage Flux HP
- Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
- Losi Micro DT
- Losi Micro Highroller
- Einige Siku & Wiking Control Umbauten
- Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
BMW E34 540iT/6 #302/499 |
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s.nase Offroad-Guru


Anmeldedatum: 19.12.2011 Beiträge: 511 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 03.07.2013, 07:01 • Titel: |
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Du hast recht. Ich hab grad mal meinen 2200KV Castle Motor vom Castle Regler auslesen lassen. Ergebnis: 4336 elektrische KV, also ist es ein 4Poler mit 2168KV im Leerlauf.
Ein 2200KV-2poler hätte ca. 2200 elekt.KV, und ein 2200KV-6poler hätte ca. 6600 elekt.KV.
An meiner Empfehlung ändert sich trotzdem nichts.: Einen 4poler mit 2200KV würde ich durch einen 6Poler mit 1600KV-1800KV ersetzen(inkl angepasste Übersetzung), um die ReglerEffektivität nicht zu arg zu verschächtern. |
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