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OC ultimate STUGGY Nr.2 – Fluxfahrer Edition

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    Fluxfahrer
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    Anmeldedatum: 08.02.2011
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    Wohnort: Odenwald

    BeitragVerfasst am: 06.06.2014, 17:35    Titel: OC ultimate STUGGY Nr.2 – Fluxfahrer Edition
    Liebes Forum,

    nachdem ich nun seit über vier drei Jahren im Besitz eines urspünglichen Savage Flux 2350 bin, habe ich mich nun dazu entschieden, Aarons open source Projekt zu nutzen und mir meinen eigenen ultimate STUGGY aufzubauen und diesen Aufbau und die mit ihm verbundenen Erfahrungen mit euch zu teilen.
    Mein oben verlinkter mittlerweile ziemlich umgebauter Savage XL Flux dient dazu vorerst als Ausgangsbasis. Da nun einiges verändert wird, habe ich mich dazu entschieden, mit meinem mittlerweile 1300sten Beitrag einen neuen Thread zu eröffnen und nicht im alten Thread weiterzuschreiben (dieser wird aber dennoch fortgesetzt).

    Alle benötigten Teile, von denen Aaron die CAD-Dateien im skp. Format hier im Forum bereitstellt (DANKE!), werden von einem Bekannten und mir auf einer CNC-Fräsmaschine angefertigt. Da wir mit dem CAD-Programm SolidWorks arbeiten, mussten diese Dateien alle ins SolidWorks-Format umgewandelt werden, einige Teile mussten sogar komplett neu konstruiert werden. Somit haben wir gleich auch ein paar Veränderungen einfließen lassen.

    Hier die Ausgangsbasis...


    ...und die Achsen davon. Wie man sieht, sind hinten rechts statt dem GPM Dämpfer zwei HPI BigBores verbaut, da für die GPM's neue Kolbenstangen angefertigt werden sollen und dieser somit mal rausmusste.


    An den Achsen sind als Tuningteile speziell umgebaute GPM Alu Diffboxen, Lenkhebel, C-Hubs, Stoßdämpfer, Lenkung und CNC-gefräste gehärtete Stahlkegelräder verbaut, außerdem hintere Integy Radträger, vordere Integy XL CVD's, Keramik Difflager, Eigenbau Diffgehäuse und Radmitnehmer/Radmuttern, Alza-Racing's Suspension Kit mit dem Suspension Brace für die oberen Querlenker, Alza Bulkhead Platten und eine Jumbo-Servo Platte aus Carbon von Alza mit Hitec 5765MH Servo + noch einige Kleinigkeiten verbaut.

    Der Umbau wird jetzt über das verlängerte Wochenende stattfinden, also, stay tuned Cool Edit 13.09.14: Wegen den abgebrochenen Fräsern ist aus diesem Plan leider nichts geworden.

    Kritik, Fragen und Anregungen sind hier herzlich willkommen!

    Grüße aus Hessen

    Karim
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    Zuletzt bearbeitet von Fluxfahrer am 13.09.2014, 20:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
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    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 07.06.2014, 10:15    Titel:
    Fängt doch schon mal sehr vielversprechend an!
    Ich bin gespannt, wie es weiter geht!
    Vielen Dank für Deine Bereitschaft, das Projekt zu dokumentieren.
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
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    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 07.06.2014, 10:25    Titel:
    Abonniert!!!
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    drakendd
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    Anmeldedatum: 27.11.2012
    Beiträge: 153
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    BeitragVerfasst am: 07.06.2014, 11:18    Titel:
    Ich bin auch dabei, mich interessiert was du aus dem stuggy machst.
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    Fluxfahrer
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    Anmeldedatum: 08.02.2011
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    Wohnort: Odenwald

    BeitragVerfasst am: 13.06.2014, 19:51    Titel: Chassis & Motorhalter
    Nach zwei innerhalb von Sekunden abgebrochenen Hartmetallfräsern konnte es heute endlich mit speziell beschichteten Spiral-Mikrozahnfräsern mit dem Chassis losgehen. Folgendes ist dabei herausgekommen:



    Als Material wurde beim ersten "Prototyp" des Chassis 4mm starkes CFK verwendet. Das Chassis ist (fast) genau so, wie es Aaron als SketchUp Datei zur Verfügung stellt. Daran wird sich aber etwas ändern Wink

    Den Motorhalter haben wir heute auch gefräst. Dieser ist aus handelsüblichem Aluminium hergestellt worden, eine Version aus AW-7075er Aluminium folgt später.







    Stay tuned...
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    soundmaster
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    BeitragVerfasst am: 13.06.2014, 19:54    Titel:
    Wow!!!!!!!!
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    drakendd
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    BeitragVerfasst am: 13.06.2014, 20:18    Titel:
    Schick, in wie weit wirst du veränderungen an den tvps vornehmen? Sieht auf jedenfall schonmal überzeugend aus.
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    soundmaster
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    BeitragVerfasst am: 13.06.2014, 22:03    Titel:
    Wofür steht die Abkürzung TVP???

    Das es sich um die Seitenteile handelt ist mir klar.
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    modell-bomber
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    Anmeldedatum: 30.10.2009
    Beiträge: 820

    BeitragVerfasst am: 13.06.2014, 22:22    Titel:
    TVP steht für Twin/Two Vertical Plates oder so etwas in die richtung...
    was den aufbau ja ganz gut beschreibt Wink
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    Fluxfahrer
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    Anmeldedatum: 08.02.2011
    Beiträge: 1363
    Wohnort: Odenwald

    BeitragVerfasst am: 19.06.2014, 16:48    Titel:
    Gestern haben wir wieder weitergemacht und den Diffhalter gefräst.





    @drakendd: An der Geometrie von den TVP's selbst werde ich wohl keine Änderungen vornehmen. Es werden aber ein paar Anbauteile dazukommen, z. B. Steckerhalter für 6mm Goldkontakte und "adaptive" Scheinwerfer.
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