RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Sanwa MT04 mit anderen Empfängern Verbinden - Fragen und Pro

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Sanwa MT04 mit anderen Empfängern Verbinden - Fragen und Pro » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Massaguana
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 25.01.2012
    Beiträge: 183

    BeitragVerfasst am: 07.07.2013, 16:54    Titel: Sanwa MT04 mit anderen Empfängern Verbinden - Fragen und Pro
    Hallo Zusammen.

    Habe hier eine Funke von Sanwa, eine MT-04... bin noch nicht so weit alle Funktion zu nutzen noch komplett zu verstehen.

    Mit der Original Empfänger habe ich keinerlei Probleme, das Verbinden und einstellen klappt gut... Nur wie ich den 3. und 4. Kanal nutze hab ich noch nicht raus bekommen... wobei wirklich brauchen tut man den bei Elektro ja nicht... würde nur z.B. ein 2 Lenkservo ansteuern, nur zu test zwecken.

    Aber meine Eigentlichen Probleme betreffen ältere fremd Empfänger die ich etwas quer stellen... Sind beide ältere bei Fahrzeugen mitgelieferte. reichen aber für mein zweck aus würde ich sagen.

    Einmal ein LRP C3-RX (3 Kanal) sowie ein HPI RF-40 (3-Kanal).

    Der C3-RX kann ich soweit als 2-Kanal über FH2 und der Einstellung 2ch nutzen. Nur den 3- Kanal kann ich nicht nutzen, stelle ich die Funke auf 4ch (habe nur die Wahl 2ch oder 4ch) funktioniert dieser nicht mehr.
    Was mache ich hier Falsch?

    Den RF-40 schaffe ich gar nicht zu Verbinden. Mit der Original Funke geht es ohne Probleme. Nutze ebenfalls die Einstellung FH2 und 2ch, habe aber auch etliche andere Versucht.
    Habe das Verbinden wie beschrieben versucht. Funke auf "Bind" und den Knopf am Empfänger halten und Strom dran, er fängt dann auch kurz an zu Blinken... mehr passiert nicht.
    Was mache ich hier Falsch?

    Danke und Gruß
    Massaguana
    _________________
    HPI Vorza Flux & HPI Savage Flux HP
    Nach oben
    Platinum52
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 30.01.2013
    Beiträge: 77

    BeitragVerfasst am: 07.07.2013, 18:03    Titel:
    Hallo Massaguana
    Man kann nicht alle 2,4 Ghz Enpfänger mit einer Fernsteuerung koppeln. Die Fernsteuerungen arbeite mit unterschiedlichen Systemen wie z.B. FHSS. Dadurch ist es nicht möglich einen Empfänger, der in einem anderen System arbeitet mit einer Fernsteuerung zu koppeln die z.B im FHSS System arbeitet.

    Grüße Platinum52
    _________________
    - Ultimativ Stuggy
    Nach oben
    Massaguana
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 25.01.2012
    Beiträge: 183

    BeitragVerfasst am: 07.07.2013, 20:50    Titel:
    Hi,

    ich dachte die Sanwa sei genau dafür gedacht mit sehr vielen Kompatibel zu sein. Laut Beschreibung kann die FHSS-2, 3 und 4 sowie FH2/FH3/FH4T

    Die Frage ist was der HPI Empfänger denn für ein Standart besitzt... dabei Steht FHSS...

    sollte also sollte dann doch passe oder übersehe ich hier etwas?

    Grüße
    Massaguana
    _________________
    HPI Vorza Flux & HPI Savage Flux HP
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Sanwa MT04 mit anderen Empfängern Verbinden - Fragen und Pro » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge "Beside the Race" - RC Rennsport mit anderen Augen Elektroman99 7 26.11.2019, 10:52
    Keine neuen Beiträge Greenhorn hat Fragen zu Tinkercad und Prusa i3 MK3 amigaman 1 17.03.2019, 21:09
    Keine neuen Beiträge Sanwa SDX-801 zickt Mr_Turbeau 2 31.01.2018, 19:51
    Keine neuen Beiträge Arrma Kraton: Fragen zu Raedern und Servo whiterabbit 7 23.07.2017, 17:40
    Keine neuen Beiträge Fragen zu 1:10er Buggy Blebbens 6 13.05.2017, 11:59

    » offroad-CULT:  Impressum