RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Ein Hallo aus Nienburg

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Höchstpersönlich - Mitglieder stellen sich vor! » Ein Hallo aus Nienburg » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    NitroWars
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 03.09.2013, 11:21    Titel: Ein Hallo aus Nienburg
    Hallo zusammen,

ich möchte mich hier ein mal kurz vorstellen.

Ich heiße Daniel bin Jahrgang 1984 und wohne in Nienburg (zwischen Hannover und Bremen).

Meine RC Geschichte fing als Kind an, da bekam man von der Oma zum Geburtstag mal ein ferngesteuertes RC Spielzeug Auto. Zwei jahre später dann das nächste.

Mein "Fahren" wurde immer besser und der Wunsch nach mehr Geschwindigkeit und dem selbst basteln wurde immer größer.
    Nach dem ich damals genug Taschengeld gespart habe kaufte ich mich einen Tamyja 1:10 Elo Glattbahner. Es folgten immer mehr Modelle, darunter war auch das Kyosho Racing Kart 10. insgesamt hatte ich damals 3 Elos und 3 Verbrenner Autos.

Vor rund 10 Jahren gab ich das Hobby dann aus Zeitmangel auf und verkaufte meinen kompletten Rennstall.

Nun vor einem halben Jahr wurde ich wieder mit dem Virus infiziert und ich hab mir den Kyosho Inferno Neo als RTR Flitzer gekauft.

Ich weiß dass das kein High End Buggy ist, aber um in die Offroad Welt ein zu steigen finde ich ihn nicht mal schlecht.

Ich bin kein Basher und auch kein Straße auf Straße ab Fahrer. Viel mehr stecke ich mir mit Trassierband auf Feldern, Äcker etc. selbst Strecken ab und versuche das Fahren richtig zu erlernen.

Da ich im Moment keinen fahrbaren Untersatz habe ist es mir nicht möglich auf "richtigen Strecken" zu fahren, wird aber noch kommen.

Ich habe mich so weit es mir möglich ist wieder in die Nitro und vor allem Buggy Welt eingelesen, aber es bleiben natürlich noch VIELE Fragen offen.

Nach und nach werde ich meinen Inferno Neo etwas aufrüsten, allerdings nur die Teile die man auch später in ein besseres Fahrzeug z.B. TLR 8ight umbauen kann, so wie Motor, Kupplung, Servos, RC Anlage, Reifen etc.

So viel zu mir und meinem Hobby,
    auf gutes mit einander

LG Dani
    454-bigblock
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 03.09.2013, 17:33    Titel:
    Herzlich Willkommen im Forum, Dani.
    Deine Geschichte trifft in ähnlicher Form auf viele hier zu. Irgendwie lässt einen dies Hobby nicht los. Smile
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Höchstpersönlich - Mitglieder stellen sich vor! » Ein Hallo aus Nienburg » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hallo mal wieder :) Crasher125 1 29.06.2019, 20:32
    Keine neuen Beiträge Hallo , ein neuer Lakaie dustsucker 7 11.03.2018, 02:20
    Keine neuen Beiträge Hallo aus dem Raum Darmstadt (Nieder-Beerbach) Chris--o--OI 1 10.05.2017, 22:17
    Keine neuen Beiträge Hallo aus Postbauer-Heng bei Neumarkt patricknelson 2 29.03.2017, 14:38
    Keine neuen Beiträge Hallo aus Mainz Rally-Flo 0 13.02.2017, 21:05

» offroad-CULT:  Impressum