RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Qualitätsunterschiede und Bezugsquellen für Ritzel Modul 1

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Qualitätsunterschiede und Bezugsquellen für Ritzel Modul 1 » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    elb
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 11.09.2013, 13:21    Titel: Qualitätsunterschiede und Bezugsquellen für Ritzel Modul 1
    Guten Tag,

ich suche nach einer Bezugsquelle für Motorritzel mit 5mm und evtl. 6mm Bohrung in gehärtetem Stahl, die auf den Standart Hauptzahnrädern relativ verschleißarm laufen. Ich meine hier im Forum mal ein Thema gefunden zu haben, in dem preiswerte Lieferanten aus den USA für Ritzelsets empfohlen wurden, kann das Thema aber leider nicht mehr auffinden Embarassed . Könnt Ihr mir Hersteller empfehlen und Tips geben, wo man die kostengünstig erwerben kann. Meine eigenen Suchen bei e-Bay oder google führen mich leider immer in die Irre. Oder sollte man tatsächlich 12- 15 € pro Ritzel einplanen müssen? Was zahlt Ihr so?

beste Grüße elb
    BlackWind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 11.09.2013, 14:40    Titel:
    Schau mal nach Robinson Racing .. für ein anständig gehärtetes Ritzel bist schon 12€ los.
    Lizard
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 11.09.2013, 15:29    Titel:
    Habe selbst keine Erfahrungen mit den Teilen, aber was man so liest, sollen die stabilsten Ritzel wohl die von RC-Monster sein.

http://www.rc-monster.com/proddetail.php?prod=5mm+bore%2C+mod1+pinion

Die Ritzel ansich sind Preiswert, nur der Versand leider nicht.
    modell-bomber
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 11.09.2013, 15:29    Titel:
    ich hatte einmal ein RRR-Ritzel, das hat etwa ein halbes Jahr gehalten.
    Das dann angeschaffte Team Associated Ritzel sah nach 1,5Jahren im gleichen Auto noch fast neu aus.
    Kriegt man in den Staaten für etwa 9€ incl. Versand, aber auch in DE sind sie recht billig.
    Such bei Ibäy einfach mal nach "associated conversion pinion" oder google mal nach den Art.Nr. und guck in den Shops nach, vielleicht können die die ja auch bestellen.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Qualitätsunterschiede und Bezugsquellen für Ritzel Modul 1 » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Ritzel-Spezifikation ZD-Racing 10421 Thunder Buggy 555wolfman 3 24.02.2018, 00:17
    Keine neuen Beiträge Traxxas TQI mit Traxxas Link Modul FranzP 11 30.11.2016, 17:48
    Keine neuen Beiträge Ritzel ist auf der motor Welle fest verbunden steffen 4 17.07.2016, 21:22
    Keine neuen Beiträge Ritzel hat nach 2-4 Fahrten Haifischzähne soundmaster 23 18.08.2015, 17:25
    Keine neuen Beiträge Mod 1 Ritzel mit 3,175 bohrung soundmaster 9 10.08.2015, 22:28

» offroad-CULT:  Impressum