| Autor |
Nachricht |
|
Ralf1975 Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 12.06.2005, 17:35 • Titel: Welcher Motor für den Hyper 7 |
|
|
Hallo!
Ich habe da eine Frage! Unzwar fahre ich einben Hyper 7 und möchte dafür einen neuen Motor haben! Welchen würdet Ihr mir empfehlen? Würde mich über eure Vorschläge freuen! Mit
MFG
Ralf _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
TurboNick Pisten-Papst

|
Verfasst am: 12.06.2005, 18:18 • Titel: Re: Welcher Motor für den Hyper 7 |
|
|
da es verdammt viele Motoren gibt müsstest du uns schon sagen:
was deine Preisvorstellungen sind
was du damit mit machen willst (J4F, Rennenfahren)
was du vom Motor erwartest(Leistung, Anfängerfreundlichkeit)
sonst benutz mal die Suche gibt schon viele ähnliche Threads.
Grüße
Nico _________________ Kyosho MP777 SP1 + RB S7II |
|
| Nach oben |
|
 |
Ralf1975 Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 12.06.2005, 18:26 • Titel: Re: Welcher Motor für den Hyper 7 |
|
|
Hi!
Erst mal Just4Fun später dann vielleicht auch Wettbewerbe! Der preis sollte 250 Euro nicht übersteigen! Der Motor soll Leistungsfreudig sein! Habe viel gutes von OS gehört! Wollte auf jeden fall kein Motor mit Seilzugstarter haben! Bitte macht mir einfach gute Vorschläge! _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
Kyosho mp7.5 Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 12.06.2005, 18:51 • Titel: Re: Welcher Motor für den Hyper 7 |
|
|
also ich würde mir mal die berichte vom SH durchlesen. das dürfte auch kein schlechter motor sein :eek:und der übersteigt deine preis vorstellung auch nicht.
mfg kevin
_________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
TurboNick Pisten-Papst

|
Verfasst am: 12.06.2005, 18:55 • Titel: Re: Welcher Motor für den Hyper 7 |
|
|
ich kann dir halt auch nicht viel über persönliche Erfahrungen mit Motoren sagen, denn ich bin Anfänger und hab gerade meine errsten 5 Tanks verheizt, doch soweit ich das beurteilen kann, bin ich sehr zufrieden mit meiner S7II.
ich hätte mir das teilweise schwieriger vorgestellt mit dem Motor Einstellen. Na ja, vielleicht kommt ja noch das böse Erwachen.  _________________ Kyosho MP777 SP1 + RB S7II |
|
| Nach oben |
|
 |
Ralf1975 Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 12.06.2005, 19:02 • Titel: Re: Welcher Motor für den Hyper 7 |
|
|
Der SH scheint ganz gut zu sein! Aber es gibt doch noch mehr Motoren! Welche kommen denn noch in Frage? Das kann doch nicht nur der eine sein! Bitte gibt mir doch noch mehr Vorschläge, so das ich eine kleine Auswahl habe! Ebenso würde ich mich über Bezugasadressen freuen! MFG
|
| Nach oben |
|
 |
Postfux CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 12.06.2005, 19:25 • Titel: Re: Welcher Motor für den Hyper 7 |
|
|
OS, RB, Picco, Sirio, Rex, SH ....
was willst Du hören
zum Teil eine Glaubensfrage  _________________ http://www.working-labrador.at/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Ralf1975 Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 12.06.2005, 20:51 • Titel: Re: Welcher Motor für den Hyper 7 |
|
|
Möchte einfach in einen guten Motor investieren!
Der SH scheint ja gut zu sein! Aber was ist mit OS Motoren? Sind die besser oder schlechter? Der eine sagt so der andere so! Bin ziemlich verwirrt! Der händler sagt so der andere sagt wieder so! Da was richtig machen! Deswegen schreibe ich ja hier im Forum! Ein Händler sagte ich solle mir den OS MAX 21 VZ-B »V Spec.« der wäre super ein anderer sagt LRP bloß kein OS! Wie sind denn eure Meinungen? Was fahrt Ihr? Wie ist das mit der Haltbarkeit? Wieviel Liter Sprit hält so ein Motor aus? Würde mich über eure Hilfe Freuen! MFG
|
| Nach oben |
|
 |
Balu Pisten-Papst

|
Verfasst am: 12.06.2005, 20:53 • Titel: Re: Welcher Motor für den Hyper 7 |
|
|
Glaube aber nicht das du einen gescheiten OS motor um 250 Euronen bekommst!!!!
Würde dir auch den SH empfehlen denn was ich so gesehen habe beim Fux haltet der ohne weiteres mit all den anderen mit und der Preis ist der Hammer!!!
Mit der Haltbarkeit kann dir der Fux auch noch ein Lied singen ,der hält fast ewig ohne einen muhrer zu machen
Hatte auch schon einen OS, er ist ziehmlich schwer zum einstellen ,hat eher die Kraft von unten her und ist eher sehr durstig!!!
Ich selbst bin sehr von den Rex P5 begeistert Leistung ohne Ende(2005 Novarossi P5)
MfG Balu _________________ Mein COMEBACK ist gestartet
Zuletzt bearbeitet von Balu am 12.06.2005, 20:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
T2M CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 12.06.2005, 22:29 • Titel: Re: Welcher Motor für den Hyper 7 |
|
|
Hi!
Was ich so gehört und gelesen habe, soll die alte VZ-B Reihe eher kurzlebig sein, das soll heißen, dass die Kompression bald weg ist.
Manche behaupten wieder dass diejenigen Fahrer den falschen Sprit verwendet haben, nämlich keinen der empfohlene 18 % Ölanteil hat. Daraus soll sich dann der Kompressionsverlust schließen lassen.
Naja ... ob sich das beim Spec geändert hat, kann ich nicht beurteilen.
Zu den O.S. Motoren solltest du dir vom Mr. Kyosho beraten lassen, der is der Spezialist bei Sachen O.S.
Die SH sollen alle miteinander sehr gut gehen.
Als ich Skorpions SH-X-4 in "action" gesehen hatte, war ich schwer beeindruckt von der Leistung, obwohl er recht günstig is. Was ich so mitbekommen habe, soll der Motor auch eine gute Zuverlässigkeit haben.
Nur hauts mit der Kühlung net ganz hin, außer man leistet sich einen Tuningkühlkopf.
Ich bin voll begeistert vom RB WS7 II! Extrem gute Standfestigkeit und Zuverlässigkeit und noch hinzu Power ohne Ende - manchesmal sogar zuviel, besonders auf rutschigen Untergrund. Da muss meistens eine 15 er Glocker drauf.
Die meiste Zeit hab ich einen 6 mm Venturi-Einsatz montiert um ein wenig Sprit zu sparen. Natürlich büst du auch etwas an Leistung ein, aber er hat immer noch genug Power um mit den anderen mitzuhalten.
In Jaidhof lief der Motor gemessene (echte) 7 1/2 min bei rutschigen Bedingungen und ohne Stürze. In Melk jedoch nur 6 1/2 bei Wiese.
Wie zu jedem Motor gehört auch das entsprechende Reso um bestmöglichste Leistungsentfaltung zu garantieren.
Zum RB WS7 II gehört laut einigen zuverlässigen Angaben das RB 9863 (eventuell Inliner) Reso.
[Beim O.S. sollte man laut Angaben das O.S. 2050er oder das Milke Reso nehmen.]
Ich werd mir den immer kaufen - natürlich musst du auch den entsprechenden Preis zahlen, aber dafür kaufst du Qualität!!
Ich möchte noch hinzufügen, dass ich keinen einzigen unbeabsichtigen Motorabsterber bei den letzten 5 Liter gehabt habe. Das kann mein Vater bestätigen.
... soll schon einiges aussagen.
Als J4F-Fahrer würde ich zum SH XB 2004 greifen.
Postfux kann dir hierzu mehr erzählen.
Siehe hier:
http://offroad-cult.org/Tracktest/SH%202004%20XB/XB2004.htm
mfg Bernhard
_________________ MRC Jaidhof -- SWorkz Brushless,
http://www.youtube.com/watch?v=VLuue1wSdK4
Zuletzt bearbeitet von T2M am 13.06.2005, 15:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|