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Alex92 Streckenposten
Anmeldedatum: 24.11.2013 Beiträge: 14 Wohnort: 36396 - Steinau
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Verfasst am: 05.06.2014, 18:48 • Titel: Hpi Savage Einfederweg zu kurz? |
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Hallo.
Nachdem mein "Savage 25 zum Flux" Projekt jetzt einige Zeit in der Ecke stand, hab ich mal wieder was dran gemacht.
Genauer gesagt habe ich Savage XL Radachsen verbaut und zum testen einen Satz Big Joes angeschraubt.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Wenn ich den Savage runterdrücke und die Dämpfer komplett eingefedert haben, sind die Skid Platten immer noch ca. 1cm vom Boden weg.
Kennt jemand eine Lösung für das Problem? Oder ist das beim Savage so normal?
Noch zur Info: Ich habe noch die 8 Dämpfer und die Dämpferbrücken vom 25er. Bulkheads und Querlenker sind vom X.
-Alex |
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Garagoos neu hier
Anmeldedatum: 16.05.2014 Beiträge: 3
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Verfasst am: 06.06.2014, 18:50 • Titel: |
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Der Flux HP berührt bei vollem Federweg den Boden.... |
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454-bigblock Globaler Moderator
Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
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Verfasst am: 07.06.2014, 09:11 • Titel: |
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Ja, aber nicht, wenn Du doppelt so große Räder montierst.
Ich glaube, das ist bei den Big Joe normal. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 07.06.2014, 11:27 • Titel: |
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ist aber immer besser wenn das chassis den boden berührt damit der aufschlag aufgenommen wird. |
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454-bigblock Globaler Moderator
Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
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Alex92 Streckenposten
Anmeldedatum: 24.11.2013 Beiträge: 14 Wohnort: 36396 - Steinau
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Verfasst am: 07.06.2014, 21:48 • Titel: |
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Erstmal danke für Antworten.
Ich kann mir nicht vorstellen dass das an den Reifen liegt. Die Gt2 haben einen Durchmesser von 160mm und die Big Joes 162mm.
Vielleicht sind die Einlagen der Gt2 Reifen weicher als die der Big Joes.
Da ich aber die Gt2 Reifen nicht mehr habe kann ich das leider nicht vergleichen.
Ich werde mir jetzt mal die Dämpferbrücken vom X besorgen und dann schauen was passiert. |
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454-bigblock Globaler Moderator
Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
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Verfasst am: 08.06.2014, 00:33 • Titel: |
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Oh, ich dachte, die wären größer.
Mit den Goliath federte mein Flux bis auf den Boden, wenn ich mich nicht schwer täusche. Kann ich nächste Woche mal testen. Oder ich messe Dir mal den freien Federweg vom Flux.
Ist die Dämpferbrücke wirklich so unterschiedlich? _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
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Alex92 Streckenposten
Anmeldedatum: 24.11.2013 Beiträge: 14 Wohnort: 36396 - Steinau
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Verfasst am: 08.06.2014, 10:50 • Titel: |
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Ob es einen großen Unterschied gibt weiß ich nicht.
Aber die haben ja drei Befestigungslöcher. Vielleicht ändert das etwas.
Ich will halt so keinesfalls mit dem Savage springen denn ich kann mir schon vorstellen dass das mit zerstörten Dämpfern endet.
Könntest du bitte mal bei den Big Bores im eingefederten Zustand den Abstand von Auge zu Auge messen? |
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454-bigblock Globaler Moderator
Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
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Verfasst am: 08.06.2014, 13:53 • Titel: |
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Die Dämpferbrücke kannst Du Dir meiner Meinung nach sparen. Die drei Löcher liegen alle ungefähr auf dem Radius des Dämpfers, den er um das untere Auge macht. Das wird nichts an Deinem Problem ändern.
Den Dämpfer kann ich Dir Anfang nächster Woche ausmessen. Schick mir Dienstag Abend mal eine Erinnerungs-PM (Wenn sich bis dahin keiner das Maß hat). _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
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Alex92 Streckenposten
Anmeldedatum: 24.11.2013 Beiträge: 14 Wohnort: 36396 - Steinau
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Verfasst am: 10.06.2014, 08:46 • Titel: |
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Gut. Dann werde ich auf neue Dämpferbrücken verzichten.
Ich habe mal ein bisschen recherchiert und herausgefunden dass die Big Bores 10mm kürzer sein sollen. Desweiteren sitzen bei den alten Dämpfern unten 10mm lange Gummipuffer (Hpi #87058).
Die sind mir vorher nie aufgefallen.
Jetzt habe ich die Wahl: Big Bores kaufen oder die Gummipuffer entfernen.
Was meint ihr? |
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