RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Ersatz für Savöx 1258 als waterproof

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Ersatz für Savöx 1258 als waterproof » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    BeeBop
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 06.06.2010
    Beiträge: 453

    BeitragVerfasst am: 22.02.2016, 23:21    Titel: Ersatz für Savöx 1258 als waterproof
    Durch eigene Bräsigkeit habe ich das Savöx 1258 in meinem Losi TEN SCTE durch Nässe geschrottet und gucke nun nach einem Ersatz, der aber wasserfest sein sollte, wenn es geht.

    Das 1258 hat ja erfreulich kurze Stellzeiten von 0,1/0,08 bei 4,8/6V, die bei einem SC durchaus auch dann Sinn machen, wenn man, wie ich, keine Wettbewerbe fahren will.

    Da ich den Servo ohne externes BEC betreiben will, ist die Stellzeit bei den meisten wasserfesten Servos so eine Sache. Die angestrebte Stellkraft von 10 - 12 kg lässt sich sicherlich leichter lösen.

    Auch von der Bauhöhe bin ich beschränkt, mehr als 28mm unterhalb der Befestigungsebene geht nur bedingt. Wäre dann zwar über Unterlegscheiben ausdistanzierbar, würde aber den Winkel der Lenkstange nicht unbedingt verbessern.

    Hat jemand gute Tips, was in Frage kommen könnte? Savöx fällt von der Größe her flach.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Ersatz für Savöx 1258 als waterproof » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Ersatz für emta g2 gesucht DaMichael 2 07.04.2016, 08:50
    Keine neuen Beiträge Firestorm Flux waterproof vs Akku-Anschlüsse Axelmuc 2 20.05.2015, 18:25
    Keine neuen Beiträge Neues Ladegerät gesucht, Ersatz für Ultramat 14 Atze 5 26.04.2015, 09:50
    Keine neuen Beiträge Savöx Servos Stromaufnahme Comavi 4 02.04.2015, 21:18
    Keine neuen Beiträge Absima ACS1620SG - DS1015 ersatz. Alex.W 4 19.01.2015, 12:24

    » offroad-CULT:  Impressum