RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Musik für eigene Videos

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Show Off! » Musik für eigene Videos » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    kdo-razer
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 01.08.2009
    Beiträge: 190

    BeitragVerfasst am: 22.05.2010, 20:26    Titel: Musik für eigene Videos
    Hallo Boardies,

    ich hab´ nun um die 20GB an HD-Rohmaterial zusammengefilmt, die ich gerne ansprechend schneiden und vertonen würde.

    Wo bekommt man lizenzfreie, nicht der GEMA-Gebühr unterliegende Musik her bzw. auf welcher Lizenz/Nutzungsregel basiert z.B. die Musik aus dem ersten OC-Bash-Video ?

    Vielleicht könnte dieser Thread ja für eine Art Link-Liste zum Thema "Musik für dein RC-Video" genutzt werden...

    Danke schonmal für eine hoffentlich rege Beteiligung Wink

    LG, Martin
    _________________
    Slash 4x4 PE @ 2S-LIPO | LRP A3 STX deluxe
    Nach oben
    HBH9
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 04.01.2010
    Beiträge: 303

    BeitragVerfasst am: 22.05.2010, 20:52    Titel:
    bei youtube gibts ja auch audioswap...iss aber nicht das wahre.wir machen einfach musik rein,und laden das video hoch.wenn das nem content nicht passt lässt ers sperren Wink....
    _________________
    Die Facebook Seite meines Baja's -> https://www.facebook.com/hpirennzwerg?ref=aymt_homepage_panel
    Nach oben
    kdo-razer
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 01.08.2009
    Beiträge: 190

    BeitragVerfasst am: 22.05.2010, 21:29    Titel:
    HBH9 hat Folgendes geschrieben:
    bei youtube gibts ja auch audioswap...iss aber nicht das wahre


    ja, mit audioswap hab ich schon experimentiert, aber ich möchte gerne Video-Schnittmarken an prägnanten Audiostellen ausrichten - und das geht leider nicht, wenn ich über die Videospur einfach nachträglich ein Audio draufbügeln lasse...

    HBH9 hat Folgendes geschrieben:
    wir machen einfach musik rein,und laden das video hoch.wenn das nem content nicht passt lässt ers sperren Wink....


    Wie gesagt - Audio und Video sollen synchron sein, dementsprechend viel Arbeit möchte ich mir machen - und die Arbeit wäre zu schade, wenn hinterher der Ton deaktiviert wird...

    Es gibt doch bestimmt Seiten, auf denen Musik für solche Zwecke runterladbar ist... Meine google-Suche nach "gemafreie Musik", "Musik für youtube-Videos", "lizenzfreie Musik" usw. usw. brachte leider kaum brauchbare Ergebnisse. Ich suche für ein Video etwas in Richtung Trance, und für ein anderes etwas Rockiges/Metal´iges Wink
    _________________
    Slash 4x4 PE @ 2S-LIPO | LRP A3 STX deluxe
    Nach oben
    HBH9
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 04.01.2010
    Beiträge: 303

    BeitragVerfasst am: 22.05.2010, 21:43    Titel:
    Guck mal hier : http://www.soundtaxi.net/
    das könnt was sein.Habe bei google lizensfreie musik eingegeben.da kam viel .MFG sascha......wenn die videos fertig sind,sende mir bitte einen Link Smile .Habe auch viele videos. http://www.youtube.com/results?search_query=backbodydroper&aq=f

    das video RC Sport day wurde mit audioswap vertont
    _________________
    Die Facebook Seite meines Baja's -> https://www.facebook.com/hpirennzwerg?ref=aymt_homepage_panel
    Nach oben
    kdo-razer
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 01.08.2009
    Beiträge: 190

    BeitragVerfasst am: 22.05.2010, 21:48    Titel:
    HBH9 hat Folgendes geschrieben:
    Guck mal hier : http://www.soundtaxi.net/
    das könnt was sein.Habe bei google lizensfreie musik eingegeben.da kam viel .MFG sascha......wenn die videos fertig sind,sende mir bitte einen Link Smile .Habe auch viele videos. http://www.youtube.com/results?search_query=backbodydroper&aq=f

    das video RC Sport day wurde mit audioswap vertont


    Soundtaxi sieht auf den ersten Blick echt super aus - aber leider ist mir das für ein "nicht kommerzielles just for fun youtube-video" zu teuer... Wink

    soundtaxi hat Folgendes geschrieben:
    Lizenzgruppe 2: Imagefilm (Internetseite, Messen & Events), Produktfilme Online-Shop, Online Videos redaktionell, Corporate Podcast, Corporate TV, redaktionelles TV, IPTV Broadcast, mechanische oder virtuelle Vervielfältigungen bis zu 1.000 Stück.
    65,00 EUR


    Never the less - deine Videos werde ich mir gleich mal ansehen... seit der Anschaffung der HD-CAM (danke nochmal an TheLime) bin ich videosüchtig Wink
    _________________
    Slash 4x4 PE @ 2S-LIPO | LRP A3 STX deluxe
    Nach oben
    TheLime
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 02.08.2008
    Beiträge: 409
    Wohnort: 86391 Stadtbergen

    BeitragVerfasst am: 22.05.2010, 21:49    Titel:
    hey kdo-razer
    ich verwende für Youtube nur noch Musik von http://www.jamendo.com
    Die dort verfügbare Musik ist komplett GEMA frei und darf meist sogar verändert weiterverwendet werden (Creative Commons Lizenz).
    Aktuell gibt s dort so um die 500 Tage Musik, da braucht man leider einiges an Zeit um sich durchzuhören.
    Ich habe mit den Jamendo Radios ganz gute Erfahrung gemacht um erst mal so einen groben Überblick zu bekommen.
    Der Rap Song von den Athletes in meinem ZX1 Testvideo ist auch von Jamedo.
    Es gibt dort echt viel gute Mucke.
    Viel Spaß beim stöbern Smile
    _________________
    D.T.N.T.R. @ GM Genius 50 & Leopard Hobby LBA 3650/9T
    Mammoth @ XERUN 150A & Leopard Hobby 4074
    Nach oben
    HBH9
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 04.01.2010
    Beiträge: 303

    BeitragVerfasst am: 22.05.2010, 22:06    Titel:
    Okay wär für mich auch interressant.
    Thx@thelime.....hab dich auf yt abboniert Wink
    _________________
    Die Facebook Seite meines Baja's -> https://www.facebook.com/hpirennzwerg?ref=aymt_homepage_panel
    Nach oben
    SmallDragon
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 02.12.2009
    Beiträge: 103

    BeitragVerfasst am: 22.05.2010, 22:20    Titel:
    Das Audi-Swap würde ich einfach nur als Nachschlagewerk sehen und mir die Titel, welche ich daraus nutzen möchte, dann besorgen. So mit kann man sie dann in seiner Schnittsoftware nutzen udn muss sich keine gedanken über Sperren auf YT machen.

    Eine andere Möglichkeit wäre sich in der "Creativ Commons" Scene umzuschauen. Dort sind zwar "nur" unbekannte Künstler vertreten, aber dies beduetet ja nicht das die Musik "schlecht" ist. Ich habe mien Jubiläumsvideo auch mit Musik dieses Lizenmodels versehen.

    "Creativ Commons" ist ein Lizensmodell änlich der "GNU Public Lizenz" aus dem Softwarebereich. Es gibt mehrere verschiede Lizenzarten die der Künstler selber festlegen kann. Zum Beispiel kann er festlegen das sein Name genannt werden muss, das die Musik nicht verändert werden darf oder das sie nciht kommerziel genutzt werden darf. Auch sind sehr viele Titel unter "CC" Lizenz zum kostenlosen Download verfügbar, z.B. bei Jamendo.

    Auch wird die "CC" Scene immer größer da immer weniger Künstler Lust haben ihre Seel an die Platenfirmen oder die GEMA zu verkaufen.

    ***EDIT*** Soora habe übersehen das TheLime ja schon "CC" genannt und "Jamendo" vorgeschlagen hat.
    Nach oben
    lamezcla
    neu hier



    Anmeldedatum: 22.05.2010
    Beiträge: 2

    BeitragVerfasst am: 22.05.2010, 23:46    Titel:
    www.beatport.com des deejays liebste seite Very Happy
    _________________
    lg
    Luc
    Nach oben
    silex
    Moderator



    Anmeldedatum: 06.02.2009
    Beiträge: 1439
    Wohnort: Dresden

    BeitragVerfasst am: 23.05.2010, 23:36    Titel:
    mich intressiert die sache auch.
    aber mal ne frage: ich hab den eindruck dass die musik bei youtube nicht gesperrt wird, wenn Interpret und Titel im vid genannt werden... kann das sein? habs persöhnlich noch nicht probiert...
    _________________
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Show Off! » Musik für eigene Videos » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Zuviel YouTube und Fahr Videos SledgeHammer 34 19.02.2016, 00:17
    Keine neuen Beiträge TPPower Motoren, Videos vom Zusammenbau Lizard 5 02.09.2015, 12:57
    Keine neuen Beiträge Mein Baja hat ne eigene Facebook Seite! HBH9 0 26.03.2015, 20:26
    Keine neuen Beiträge [Update 10.11.] P-P Vidmaxx' RC Videos KiBa 38 03.02.2013, 21:44
    Keine neuen Beiträge Extruder/FDM: Stabilität der Bauteile - VIDEOS aaron 5 21.12.2012, 00:52

    » offroad-CULT:  Impressum