RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Brushless Combo für Kyosho Ultima DB geeignet...?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Brushless Combo für Kyosho Ultima DB geeignet...? » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.08.2005
    Beiträge: 2345
    Wohnort: Schärding / Austria

    BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 20:45    Titel: Brushless Combo für Kyosho Ultima DB geeignet...?
    Hallo Leute,

    ich hab mich gerade folgende BL-Combo angeschaut. Ein paar Features (wasserdicht, nix zu programieren, Garantie, und schnell verfügbar) sprechen sehr dafür, ich weiß aber nicht ob sie grundsätzlich für den Ultima DB geeignet ist:

    - Regler: LRP A.I. BL Pro Digital Reverse
    - Motor: LRP Eraser 9.5 turn

    Betrieben soll das Ganze dann an 2s Lipo werden. Wäre das in Ordnung, oder ist das eine Komponente überfordert? Wie ist generell die zuverlässigkeit dieser Regler? Die ersten A.I. Bürstenrelger von LRP machten ja teilweise probleme mit Vorwärts-Rückwärts vergessen während der Fahrt und ähnlichem....

    Ich weiß, die Frage ist blöd, aber wieviel % Leistungs- und Geschwindigkeitssteigerung hab ich in etwa, verglichen mit dem 20T Bürstenmotor?

    Danke euch!
    _________________
    Jesus liebt Dich!

    www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Nach oben
    ApfelBirne
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.03.2008
    Beiträge: 672
    Wohnort: Lörrach

    BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 21:10    Titel:
    Hallo servant,
    Ich sags mal so, am Anfang gehts sicher gut. Aber irgendwann haben wir Probleme gekriegt. Bei leichter Feuchtigkeit Motor und Regler hinüber. Eben dieses Spinnen mit dem A.I. Programm. Und so weiter.

    Da bist du mit den Ezruns besser dran. Wenn du guckst, dass du einen mit den "ungeraden" Turnst bekommst (9,5T o.ä.) dann bist du auf jeden Fall besser dran als mit dem LRP, die Motoren mit den Windungszahlen sind nämlich "echte" 540er.

    Wenn du den Regler mit Plastidip behandelst, oder eingießt ist das Ding auch wasserfest. Und bei dem Motor ist das mit dem Wasserfest um einiges besser zu lösen als beim LRP.

    In Prozent kann ichs dir nicht sagen. Aber der damit bewaffnete T4 geht schon ordentlich, kommt auf unserer ehrer kleinen engen bahn den 1/8er@mamba hinterher.

    Und das mit den Männchen sollte sich durch den längeren Radstand auch legen.

    just my 2 cents
    tim
    _________________
    HRC Distribution
    Team Magic E4 RS II
    Nach oben
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.08.2005
    Beiträge: 2345
    Wohnort: Schärding / Austria

    BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 21:31    Titel:
    Sollten die Sachen auftreten greift aber schon die die LRP Garantie - oder?

    Defekte bei leichter Feuchtigkeit beunruhigen mich.. ich will zwar nicht mit dem Auto auf Tauchstation, aber spritzwasser sollte er schon aushalten. Mein Bashplatz ist selten Pfützenfrei... Turns und Reglerleistung würden auf aber passen?

    Die EZRUNS sind mir grundsätzlich recht sympathisch, in Asien Bestellen freut mich aber nicht so, und bei den D&F Derivaten ist die Progcard nicht dabei, bzw. gibt es die Combos nicht so, wie ich sie haben möchte....
    _________________
    Jesus liebt Dich!

    www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Nach oben
    ApfelBirne
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.03.2008
    Beiträge: 672
    Wohnort: Lörrach

    BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 21:39    Titel:
    Hallo Servant,
    ja die greift schon. Aber nach den 3ten oder 4ten mal waren die dann auch nicht mehr so nett.
    So gut ihre Sachen im Wettbewerbsbereich (Sphere, SPX, SXX und wie sie alle heißen) sind, ich würds nicht nehmen.

    Turns und Reglerleistung sind sicher okay, ich bin in meinem SC10 damals auch 9,5T gefahren, obwohl alle schrien "13,5T ist schon an der Grenze des Fahrbaren". Okay, das waren die alten 9,5T. Die neuen 13,5T haben ja ohne PP schon diese Leistung.

    Die Ezruns gibts ganz neu auch beim blauen C. Ich hab letztens eins entdeckt, sobald ich den Link finde, bekommst du ihn.

    tim
    _________________
    HRC Distribution
    Team Magic E4 RS II
    Nach oben
    Burkhard
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 23.11.2008
    Beiträge: 28

    BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 21:42    Titel:
    Hallo,

    ich setze selber LRP Brushless-Komponenten mit großer Zufriedenheit

    ein.

    Von deinem Vorschlag kann ich jedoch nur dringend abraten.

    Der Regler hat ein zu schwaches BEC und der Motor ist wenig

    wartungsfreundlich und relativ schwach.

    Alle Komponenten wirken billig.

    Von LRP kann ich dir z.B. den Regler Sphere Competion 2007

    für ca. 110,- Euro empfehlen.

    Als Motor käme der Vector X11 Stock Spec 10.5T für 22,40 Euro in Frage.

    Falls der Buggy fliegen soll, nimm den Vector X11 für 25,20 Euro.

    Mit freundlichen Grüßen

    Burkhard
    _________________
    Xray XB4
    Durango DEX 410
    Kyosho Lazer ZX-5 / TF-5 Stallion
    Losi 22 / 22T / 22T RTR / XXX-CR / XX-CR
    Nach oben
    Burkhard
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 23.11.2008
    Beiträge: 28

    BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 21:47    Titel:
    Hallo,

    beim Vector X11 meine ich den mit 6,5 Turns.
    _________________
    Xray XB4
    Durango DEX 410
    Kyosho Lazer ZX-5 / TF-5 Stallion
    Losi 22 / 22T / 22T RTR / XXX-CR / XX-CR
    Nach oben
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.08.2005
    Beiträge: 2345
    Wohnort: Schärding / Austria

    BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 22:00    Titel:
    Hallo Leute,

    danke für euren Input, habe gerade noch parallel im i-net recheriert. Die Leistung des 9.5t Motors soll lt. Angaben in diversen Foren NICHT über dem 17t challenge Bürstenmotor liegen - das ist mir dann doch zu wenig. Da brauch ich kein BL-Set.

    Beim big "L" wo wir morgen hinfahren, wäre das D&F SET KL-35 lagernd, das sollte ja ein umgelabeltes EZRUN sein. Kann ich das für das Auto nehmen?

    Conny link zum EZRUN wäre hochinteressant, ich schau gleich selber mal ob ich was finde.
    _________________
    Jesus liebt Dich!

    www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Nach oben
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.08.2005
    Beiträge: 2345
    Wohnort: Schärding / Austria

    BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 23:29    Titel:
    So, ich werde mir nun die 60 A vom Hobbywing holen. Die Frage ist halt nun ob ich die 6000 kV Variante nehmen soll, und die mit 4800 kV? Wie gesagt, laufen soll das Ganze an 2s.
    _________________
    Jesus liebt Dich!

    www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Nach oben
    Seppi84
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 29.01.2009
    Beiträge: 692
    Wohnort: Herrieden, DEU

    BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 23:34    Titel:
    Ich weiß ja nicht so recht was du mit dem Teil anstellen willst, aber ein 6000kV ist schon arg viel des Guten.
    Meiner Meinung nach sind 4000 Umdrehungen in einem 1/10er an 2S mehr als genug. Lieber einen Motor mit etwas mehr Drehmoment und weniger Drehzahl nehmen...

    #edit: Den Regler hab ich auch im Einsatz und kann ihn nur wärmstens empfehlen Wink


    Gruß Seppi
    Nach oben
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.08.2005
    Beiträge: 2345
    Wohnort: Schärding / Austria

    BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 23:44    Titel:
    Ich werde auch die 4000kV Variante nehmen - wollte nur mehr ein Feedback zur bestätigung.
    _________________
    Jesus liebt Dich!

    www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Brushless Combo für Kyosho Ultima DB geeignet...? » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Neuauflage des Kyosho FO-XX Scholfi 6 06.10.2019, 08:35
    Keine neuen Beiträge Combo fuer Tekno ET48.3 Jkracer 0 27.01.2019, 18:11

    » offroad-CULT:  Impressum