RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Brushless Combo für Kyosho Ultima DB geeignet...?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Brushless Combo für Kyosho Ultima DB geeignet...? » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 19.08.2010, 09:17    Titel:
    Schau dir mal die Robitronic Speedstar regler und die 1:10 Platinum motoren an!

    Da biste auch mit knapp überm hunni mit was gutem bedient.
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 19.08.2010, 09:39    Titel:
    Canneloni hat Folgendes geschrieben:
    Schau dir mal die Robitronic Speedstar regler und die 1:10 Platinum motoren an!

    Da biste auch mit knapp überm hunni mit was gutem bedient.


    Wink Platinium
    Hab schon 4 Regler/Motorsets von denen im Einsatz:
    2 x Gmade G1,
    1 x Drifter
    1 x Summit (noch in der Bauphase)
    Kann noch nichts negatives berichten - bin mehr als zufrieden.

    gebaut werden die Regler/Motore von Exceed, für Robitronic und Yokomo. DAS ist gutes Preis/Leistungsverhältnis.

    Noch dazu hast den Service ganz in der Nähe, falls es Probleme geben sollte.
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.08.2005
    Beiträge: 2345
    Wohnort: Schärding / Austria

    BeitragVerfasst am: 19.08.2010, 09:42    Titel:
    Danke für den Tip mit den Robitronic, die werde ich mir gleich mal anschauen. Derzeit bin ich echt mit dem breiten Markt / der Qual der Wahl etwas überfordert - vor 3-4 Jahren war das etwas einfacher.... Rolling Eyes , aber gut, dass sich was tut.
    _________________
    Jesus liebt Dich!

    www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 19.08.2010, 09:43    Titel:
    Zelter - es ist noch nicht mal 10. Da bin ich froh das ich überhaupt nen klaren Gedanken fassen kann Wink Danke fürs berichtigen *g*
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.08.2005
    Beiträge: 2345
    Wohnort: Schärding / Austria

    BeitragVerfasst am: 19.08.2010, 10:06    Titel:
    Werde mich nun zwischen folgenden beiden Varianten entscheiden:

    1. EZRUN 60 A, mit 4000 kV Motor u. Progbox

    2. Robitronic Speedstar 8,5t Limit, Motor 9,5turn u. Programmiergerät

    Was würdet ihr empfehlen? Vom Preis her spricht alles für das EZRUN, dieses würde ich aus D-Land < 100 Euro (inkl. Zoll & Co.) bekommen. Der Support, usw... sprechen wieder mehr für das Robitronic. Das kostet mich aber so wie beschrieben ~ 150 Euro. Der Preis ist für mich zwar sekundär, weil ich für "was Gscheids" gerne auch mal mehr bezahle, in diesem Fall bin ich aber noch unschlüssig, da man ja über EZRUN´s hauptsächlich Gutes liest.

    Zelter, hast Du auch die Programmierbox?
    _________________
    Jesus liebt Dich!

    www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Nach oben
    ApfelBirne
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.03.2008
    Beiträge: 672
    Wohnort: Lörrach

    BeitragVerfasst am: 19.08.2010, 10:25    Titel:
    Ich würde das Ezrun nehmen. Der Regler beim Robitronic ist ja mit dem 9,5T schon fast am "Anschlag". Da hast das Ezrun mehr Reserven.

    tim
    und 4000kv reichen gut aus.
    _________________
    HRC Distribution
    Team Magic E4 RS II
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 19.08.2010, 10:49    Titel:
    Ich hab die Programmier Box.
    erleichter nicht nur das Reglersetup um 1000%, hat auch ein paar nette Features (hab nicht alle im Kopf jetzt):

    - maximale Regler (+ Motor?) Temperatur kann ausgelesen werden (hilfreich beim beritzeln?)
    - wenn man Reifendurchmesser + Gesamtübersetzung einpflegt, kann man die maximal gefahrene Geschwindigeit auslesen
    - maximaler Stromfluss

    usw...

    @Servant

    dann nimm den nächststärkeren Regler, ist nicht signifikant teurer. Dafür hast Reserven und bekommst was für deine Kohlen Wink
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.08.2005
    Beiträge: 2345
    Wohnort: Schärding / Austria

    BeitragVerfasst am: 19.08.2010, 11:26    Titel:
    Hmmm, Leute ihr macht es mir echt nicht leicht. Die Tendenz geht derzeit zu Robitronic, aber mit dem nächst stärksten Regler bin ich schn bei 180 Euro - das ist fasst das Doppelte was das EZRUN kosten würde...! Die Features des Programmiergerätes sind aber schon wieder schöne Schmankerl - hab mich beim lesen auf der Homepage gefragt wie das mit der Vmax funktionieren soll, jetzt ist klar, das ist quasi ein Fahradcomputer. Wegen den Strömen mach ich mir keine großen Gedanken, da beim 2WD Traktionsbedingt nicht so hohe Dauerbelastungen auftreten werden, ausserdem ist bei meinem Bashplatz die längste Gerade mal so 50 Meter.

    BTW, wie reagiert Robitronic eigentlich auf Behandlungen mit Plastidip, Wetprotect,...?
    _________________
    Jesus liebt Dich!

    www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 19.08.2010, 11:31    Titel:
    den 1:8er Regler für meinen Summit hab ich mit Plastidip versiegelt (3 Schichten). Kontaktflächen zu den aufgesetzten Kühlrippen hab ich freigelassen. Dann sitzt auch der grosse Lüfter drauf - genaueres kann ich berichten wenn ich mit dem Umbau fertig bin und ihn gefahren habe; der 1950kv Motor wird im Summit werkeln @ 4S LiPo.

    Servant of God hat Folgendes geschrieben:
    hab mich beim lesen auf der Homepage gefragt wie das mit der Vmax funktionieren soll


    steht schon ein Post vorher:

    Reifendurchmesser und Gesamtübersetzung wird mit der Programmierbox eingepflegt, und über die Rotordrehzahl errechnet sich der Regler dann Vmax Wink
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro


    Zuletzt bearbeitet von Zelter Frost am 19.08.2010, 11:36, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Cosmic
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 29.12.2009
    Beiträge: 717
    Wohnort: Greifswald

    BeitragVerfasst am: 19.08.2010, 11:35    Titel:
    Die Frage war wohl eher, wie Robitronic im Garantiefall damit umgeht. Wink

    Meine Entscheidung wäre klar: Ezrun! Tausende zufriedene Nutzer können nicht irren und die Preisdifferenz ist einfach zu groß.
    _________________
    Venom Safari Creeper
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Brushless Combo für Kyosho Ultima DB geeignet...? » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Neuauflage des Kyosho FO-XX Scholfi 6 06.10.2019, 08:35
    Keine neuen Beiträge Combo fuer Tekno ET48.3 Jkracer 0 27.01.2019, 18:11

    » offroad-CULT:  Impressum