Autor |
Nachricht |
|
Spider neu hier
|
Verfasst am: 07.01.2007, 21:20 • Titel: was ist mit meinem Motor los? |
|
|
Ich habe mir einen neuen Force 3,5 ccm 8-Kanal geholt, nachdem ich mit dem alten bei 10 Liter Sprit nur beste Erfahrungen gemacht hatte. Sauber eingelaufen und eingefahren, das Problem ist nun aber, dass er im unteren Drehzahlbereich nicht richtig zieht. Ist er erst mal in den höhreren Regionen, ist alles ok, aber wehe, Du beschleunigst vom Standgas hoch, dann lassen Dich alle anderen stehen, als wäre er zu fett, wenn ich ihn aber magerer stelle, ändert sich nichts, außer dass er nicht mehr ganz hochdreht. Was ist los? Verschiedenste Einstellungen probiert, kaum Veränderung. Kann's vielleicht an der Kupplung liegen? Ich weiß mir keinen Rat mehr ... _________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 07.01.2007, 23:23 • Titel: Re: was ist mit meinem Motor los? |
|
|
kupplung ist durchaus möglich. oder auch eine unpassende übersetzung (zu große kupplungsglocke). möglich ist auch, daß er im unteren bereich noch zu fett ist. wie hört er sich beim hochdrehen an?
* spukt er öl und unverbrannten kraftstoff aus?
* raucht er sehr stark?
wenn das zutrifft, würde ich annehmen, daß er im unteren bereich zu fett ist.
lies mal hier nach:
einstellen eines vergasers |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Spider neu hier
|
Verfasst am: 08.01.2007, 19:48 • Titel: Re: was ist mit meinem Motor los? |
|
|
Erstmal Danke für Eure Ratschläge!
Also, er verhält sich wie gesagt, als wäre er zu fett eingestellt. Ich gebe gas, dann quält er sich zäh und langsam in den mittleren Drehzahlbereich, um dann plötzlich sauber und schnell zur Höchstdrehzahl hochzudrehen und zu beschleunigen. Wenn ich ihn an der Hautpdüsennadel noch magerer einstelle, würgt er in den höheren Drehzahlbereichen regelrecht ab, also müsste er eigentlich mager eingestellt sein. Er raucht kaum, auch kein Öl oder unverbrannter Kraftstoff im Reso. An der Kupplung (3-Backen Alu) und der Übersetzung hab ich nix verändert.
Im aufgebockten Zustand dreht er eigentlich sauber von unten raus hoch.
Was mir auch noch aufgefallen ist - wenn er kalt ist, zieht er unten raus besser.
Was kann das sein? Ich werd noch depressiv - mein Kumpel lässt mich mit seinem Standard-Force-Motor (den ich auch noch für ihn eingestellt habe) unten raus regelrecht stehen. _________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
 |
AMC-Maxx Pisten-Papst

|
Verfasst am: 08.01.2007, 20:34 • Titel: Re: was ist mit meinem Motor los? |
|
|
steck amal a neue kerze rein-> hilft manchmal wunder
m.f.g. _________________ Der letzte Staatsmeister in der Klasse Sport
------- www.amc-tulln.com -------- |
|
Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 08.01.2007, 21:28 • Titel: Re: was ist mit meinem Motor los? |
|
|
laß die hauptlastnadel in ruhe. stell die teillastnadel magerer. diese nadel befindet sich auf der seite des vergasers, wo euch der kugelkopf für die anlenkung zum servo ist. |
|
Nach oben |
|
 |
|