Autor |
Nachricht |
|
Twister Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 22.02.2004, 15:29 • Titel: Stadium Trucks? |
|
|
Hy Leute
Ich würde von euch gerne wissen, was ihr von Stadium Trucks im Allgemeinen so haltet???
MfG Richy _________________ Wer später bremst; fährt länger schnell |
|
Nach oben |
|
 |
SebiF Offroad-Guru

|
Verfasst am: 22.02.2004, 15:55 • Titel: Re: Stadium Trucks? |
|
|
also meinst du nur e-stadiums?
weil die hpi st. gefallen mir schon sehr gut (zB hpi nitro mt2, nitro rush evo,....)
ich denk, die sind halt für härteres gelände geeignet
onroad <----->buggy <----->stadium <----->monstertrucks _________________ Ein RC-Car ist erst dann komplett, wenn der Duftbaum drinnen hängt!
|
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
SebiF Offroad-Guru

|
Verfasst am: 22.02.2004, 17:03 • Titel: Re: Stadium Trucks? |
|
|
???
verstehs immer noch nicht?
habs jetzt gelesen:
bei den uranfängen sinds ja noch fast buggys(asso rc10)
dann der Associated RC10 GT(ein typischer st oder?
hat das was mit 2wd und 4wd zu tun? _________________ Ein RC-Car ist erst dann komplett, wenn der Duftbaum drinnen hängt!
|
|
Nach oben |
|
 |
FlyingGekko Globaler Moderator

|
Verfasst am: 22.02.2004, 17:07 • Titel: Re: Stadium Trucks? |
|
|
naja der name stadium truck kommt ja von den großen amerikanischen vorbildern. und die sind ebenfalls 2wd mässig unterwegs.
und auch in den rc-cars sind die echten stadium trucks 2wd (siehe Losi und co.) was hpi da macht ist ebeneinfach ein fun fahrzeug mit der spurbreite eines st.
ich denke vorallem gerade diese 2wd bauweise mach tsie ja in amerika so beliebt. denn wenn mans ich die verbrenner ansieht bekommst die teile dort extrem billig und sind eben trotzdem schon qualitativ hochwertig. wennst dann nen 4wd drausmachen würdest wär der preisvorteil weg. |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 22.02.2004, 17:09 • Titel: Re: Stadium Trucks? |
|
|
nunja, dass der RC10 /T Heckantrieb hatte
In den USA (wo die Klasse her kommt) gibts nur 2WD, 4wd dort so gut wie nicht vertreten (müsste dann wegen des Allrads in einer "unlimited" Klasse fahren, wo alles fährt, was nicht reglementierbar ist, also auch z.B. Brushless)
Aber auch der Öfmav definiert "eine Art" Stadium Klasse:
- von der Beschreibung her (Maße, Reifendruchmesser) sinds Stadium Trucks
- kurioserweise wird die Klasse aber "Monster" genannt
Ist ja fast so, als ob ich einen PRO10 für die Tourenwagen Klasse zulasse und dafür alle TWs raushau, weil sie nun nicht mehr dem Reglement entsprechen  _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage!
Zuletzt bearbeitet von aaron am 22.02.2004, 17:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
SebiF Offroad-Guru

|
Verfasst am: 22.02.2004, 17:10 • Titel: Re: Stadium Trucks? |
|
|
ja aber im harten gelände ist doch 2wd benachteilig
es ist schon klar, dass wartung und kosten bei 2wd geringer sind.
angeblich ja auch geschwindigkeit höher?
es gibt viele videos wie die amis mit (wahrscheinlich) 2wd-lern durch staub und erde fahren, aber bei härterem gelände müssen die doch abschnallen, oder?
also so ein backyard bash0r gerät hätt ich schon gern, aber wenn 4wd alias hpi nitro mt2 _________________ Ein RC-Car ist erst dann komplett, wenn der Duftbaum drinnen hängt!
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.02.2004, 17:10 • Titel: Re: Stadium Trucks? |
|
|
und die klasse wird noch dazu nicht gefahren, die gibs nur auf dem papier  |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.02.2004, 17:16 • Titel: Re: Stadium Trucks? |
|
|
naja nur:
diese genaue einteilung in Stadium truck, buggy etc. ist ja nur für rennen da (denn was du in deinem garten fährst ist ja jedem egal) und da gibs wohl kaum "schweres Gelände"
zum thema geschwindigkeit: ja theoretisch ist die höchsgeschwindigkeit höher da du ja weniger antriebsverluste hast beim 2wd. nur wenn du ned grad ne ewig lange gerade hast bringt es dir zeitlich gegenüber dem 4wd nix weil der viel schneller beschleunigen kann.
aber nochmal zum härteren gelände: ich find die definiton sowieso immer genial. hartes gelände ist für mich dort wo man nur mehr mit einem trial modell unterwegs ist. mit nem stadium truck oder buggy will man doch schnell herumdüsen und in dem gelände wo das möglich ist kommts mit 2wd genauso zurecht wie mit einem 4wd.
hier würde sie höchstens die frage stellen ob buggy oder st. st haben auf jeden fall den vorteil das sie auch fürs funfahren geeignet sind (lange schwingen, große reifen--> gelände kann etwas rauer sein) buggy hingegen sind fast nur für die strecke geeignet. dafür bricht beim st schnell mal was.... |
|
Nach oben |
|
 |
SebiF Offroad-Guru

|
Verfasst am: 22.02.2004, 17:25 • Titel: Re: Stadium Trucks? |
|
|
dafür bricht beim st schnell mal was.... |
für mich schaut ein st irgendwie stabiler aus udn ich würde mich mit dem auch mehr trauen(jumps...)
denn der heckspoiler ist bei mir immer der sturzfänger
ein ST ist (im querschnitt) dagegen rund
_________________ Ein RC-Car ist erst dann komplett, wenn der Duftbaum drinnen hängt!
Zuletzt bearbeitet von SebiF am 22.02.2004, 17:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|