| Autor |
Nachricht |
|
rs Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 03.07.2004, 21:44 • Titel: SB-Sport oder XXX-4 |
|
|
Hallo zusammen, ich bin Anfänger und fahre zur zeit einen Wyvern EX. Da sich dieser als sehr Verschleißanfällig erweist, bin ich am überlegen auf ein anderes Modell umzusteigen. In der engeren Auswahl steht der SB-Sport (Academy) oder der XXX-4 (Team Losi). Welchen haltet ihr für das bessere Fahrzeug, vom unterschiedlichen Anschaffungspreis ein mal abgesehen? bzw. gibt es noch Alternativen? Es sollte auf jeden Fall ein 4WD sein. danke für die Info's. Gruß rs _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 03.07.2004, 22:36 • Titel: Re: SB-Sport oder XXX-4 |
|
|
Hi und Willkommen im Forum!
Die wichtigste Frage ist sicherlich: Was willst du mit dem Buggy tun?
Renneinsatz auf der Strecke -> wohl eher XXX-4 (v.a. wegen Erfahrung von anderen Leuten, die dir mit Setup helfen können)
für alles andere würde ich den SB-Sport vorschlagen, er ist z.Z sicherlich der stabilste und (mit einigen Modifikationen) verschleißärmste Serien-Buggy _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
| Nach oben |
|
 |
rs Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 03.07.2004, 22:59 • Titel: Re: SB-Sport oder XXX-4 |
|
|
Hallo, danke für die Info. Rennen sind weniger mein Thema. Was für Modifikationen sind denn beim SB-Sport notwendig? Gibt es beim Motor und Regler irgendwelche Einschränkungen? Habe zur Zeit den LRP Big Block und den Nosram Magnum Reverse. gruß rs _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
FlyingGekko Globaler Moderator

|
Verfasst am: 03.07.2004, 23:24 • Titel: Re: SB-Sport oder XXX-4 |
|
|
interesant wäre jetzt wirklich was einen sb sports gegenüber einem Losi xxx-4 (bei bestimmten anforderungen) interesanter macht (vorallem weil da aaron ja schon beide sehr genau kennt )
mfg Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
Ben Globaler Moderator
|
Verfasst am: 03.07.2004, 23:29 • Titel: Re: SB-Sport oder XXX-4 |
|
|
Das einzige was ihn (bei bestimmten Anforderungen) interessanter macht ist das er günstiger ist und auch die E Teile günstiger sind _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers
Zuletzt bearbeitet von Ben am 03.07.2004, 23:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 04.07.2004, 08:18 • Titel: Re: SB-Sport oder XXX-4 |
|
|
1. das &
2. ist er von der Materialwahl her vernünftiger konstruiert (für alle, dies nicht ulttra-steif brauchen) der Flex in der Aufhängung ist etwa mit dem eines 1/8ers zu vergleichen, und das hilft natürlich enorm.
Ich bin zwar noch keinen XXX-4 gefahren aber leider lang genug einen XXX - beide Modelle natürlich von Fahrerischen her nicht zu vergleichen, aber ich weiß, was die Losi Materialien (nicht) aushalten und wie hoch die laufenden Kosten klettern können, wenn er nicht auf einer Rennstrecke bewegt wird.
Beim SB hab ich auf die ersten 10Akkus gerade einmal eine Radachse gebrochen (Materialfehler, sollte von Academy bald flächendeckend behoben sein) beim Losi im selben Zeitraum ein paar Schwingen & Diff-Teilchen ( )
Natürlich liegt das am Fahrer und ich geben gerne zu, dass der SB mit dem Brushless und der derzeitigen Untersetzung (8,9:1) viel zu schnell für mich ist.
Andererseits "passiert" abseits der Rennstrecke einfach mehr... statt Banden gibts da Bäume Betonwände & Co.
Von daher; sb-Sport...
Darum also die Frage nach Renneinsatz oder "bashen" - für letzteres unbedingt des SB-Sport mit Kegeldiffs und E-Teile sollten kein Thema sein.
Zu den Umbauten:
Baubericht
Fahrbericht
Ein Big Block wird schon ein bissl groß sein, da drinnen... Jedenfalls brauchen wirst du ihn vom Drehmoment her nicht wirklich wenn du die Standard 90mm Reifen auf "buggy-adequatem" Untergrund fährst. _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage!
Zuletzt bearbeitet von aaron am 04.07.2004, 08:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
alex73 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 05.07.2004, 07:53 • Titel: Re: SB-Sport oder XXX-4 |
|
|
@all: Wo kriegt man das Teil in Österreich her? Gibt es eine offizielle HP des Erzeugers?
Danke im Voraus
Alex
Zuletzt bearbeitet von alex73 am 05.07.2004, 08:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
alex73 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 05.07.2004, 11:50 • Titel: Re: SB-Sport oder XXX-4 |
|
|
| Danke für den Link, sollte er aber nicht www.academyhobby.com lauten? |
|
| Nach oben |
|
 |
Fliegerchief Hop-Up Held

|
Verfasst am: 05.07.2004, 11:58 • Titel: Re: SB-Sport oder XXX-4 |
|
|
Die richtige Adresse ist www.academy-europe.de am besten kaufst du dir auch gleich noch die achsen (st-t82A) mit. Die brechen oft und es hat 3 wochen gedauert bis ich meine neuen hatte. _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
|