noch nicht ganz, aber meiner wird derweil auf "V1,5" umgebaut.
Die Teile sind dank Academy-D nicht bei uns erhältlich, meine sind aus Korea, man bekommt sie aber mittlerweile überall ausserhalb Festland-Europas
### Radachsen ###
VX-004 Lenkhebel vorne (1x)
VX-005 Radträger hinten (1x)
VX-006 10mm Kunststoff Radachsen m. Sechskant (2x)
VX-007 Outdrive Saver für Kunststoff Radachsen (1x)
VX-008 Radschrauben für 10mm Radachsen (1x)
VXB-03 Amtriebsknochen für Kunststoff Radachsen (2x)
VXT-01 10mm Alu CVD-Radachsen (2x)
VXT-02 Sechskant für Alu CVD-Radachsen (2x)
"1x", "2x" ... wird für 4 Räder benötigt
Das sind die Kunststoff-Radachsen. Die Outdrive-Schoner sind 2-teilig und werden ineinander geclipst, der Outdrive Saver kommt drüber - die Konstruktion fühlt sich wie eine Kardanwelle an, da der Knochen von aussen zentriert wird. Durch die großzügige Dimenstionierung und den Academy-Kunststoff sollte dem eine recht hohe Lebensdauer beschert sein. Ein Hammer wären dabei noch Aluminium-Antriebsknochen gewesen
Ich hab allerdings die Alu-Radachsen mit Klemmkonus verbaut - hier der vordere Lenkhebe
Genauso hinten ...
die Schraube sollte mit niedrigfester Loctite gesichert werden
2 Hinweise noch:
- die Kunststoffachsen haben einen ZU festen Sitz im Lager (Durchmesser 10,03mm für 10mm Lager!) WD40 könnte helfen.
- die Alu-Achsen verklemmen mit dem Sechskant. Wer das nicht will, sollte den Konus leicht einfetten - das Rad rutscht trotzdem nicht. Klemmt der Sechskant auf der Radachse, so muss man ein Rohr mit 11mm Innendurchmesser und 0,5-1mm Wandstärke von hinten gegen das innere Lager drücken, dann kann man die Klemmung per Schraubstock oder Hammer schnell lösen. (ein How-To kommt demnächst)
Mehr Extras für deine Homepage!