RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Gravel Hound DF-02 nun ist er gekauft, Aufbaubericht, Fahrbe

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Gravel Hound DF-02 nun ist er gekauft, Aufbaubericht, Fahrbe » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    grabhand
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 13.07.2005, 09:50    Titel: Gravel Hound DF-02 nun ist er gekauft, Aufbaubericht, Fahrbe
    Hallo zusammen,

Gravel Hound DF-02 ,nun ist er gekauft !!!!

Ich dachte mir, das ich hier mal den Aufbaubericht,Fahrbericht und alles positives und alles negatives als kleine Berichte hier in dieses Thread schreiben möchte. Auch wenn es geht mit Bild !

Für all die, die sich beim Kauf bzw. Neueinstieg vielleicht etwas leicher tun in Ihrer Entscheidung.

Anbei habe ich mal schon zwei Bilder gemacht vom Baukasten, der Aufbau des Autos erfolgt heute.

Bild 1+2 sind etwa pro Bild 350 kb´shabe Sie schon gross gelassen

Weitere Beiträge folgen !!!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.dreamprojects.de/XXXS_Racing/xxxs_racing.html

Zuletzt bearbeitet von grabhand am 13.07.2005, 19:53, insgesamt einmal bearbeitet
    woikaL
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 13.07.2005, 10:31    Titel: Re: Gravel Hound DF-02 nun ist er gekauft, Aufbaubericht, Fa
    guck mal in diesem thema http://30486.rapidforum.com/topic=100878019188
    vielleicht kann die jemand zusammenlegen
    geht ja ums gleiche
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 14.07.2005, 11:21    Titel: Re: Gravel Hound DF-02 nun ist er gekauft, Aufbaubericht, Fa
    So entlich geschaft, er ist fertig gebaut !!!!

Mein Fazit :

Der Baukasten war der beste wo ich bis jetzt hatte, es passt einfach alles, ohne grosse Eigenmodifizierungen.

Ich schraubte den Orginal 540 Motor und den Elektronischenfahrtenregler als erstes rein, aber das war mir persönlich doch einiges zu lamgsam.
    Da ich noch ein Purple Bull 17 Turn und ein Jamararegler zuhuase hatte, schraubte ich in dann gleich in den GH, und siehe da eine kleiner Flash.
    Denke due Geschwindigkeit liegt so um die 50 Kmh
    Habe auch beim zusammenbau gleich alles Kugelgelagert, das kann man nur entfehlen.

Bilder könnt Ihr wieder unter
    http://www.dreamprojects.de/XXXS_Racing/xxxs_racing.html
    sehen.

Nun mein kleines Proplem, ich habe mal eine Akkuladung durchgefahren, und danach war Regler + Motor so Heiss das man glaube ich darauf Eier kochen konnte. Vielleicht habt Ihr mir ein paar Tips wie man das in den Griff bekommen kann.
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 14.07.2005, 11:35    Titel: Re: Gravel Hound DF-02 nun ist er gekauft, Aufbaubericht, Fa
    wenn der motor heiss wird würde ich auf motoritzel tippen probier einmal ein anderes ritzel aus!

Olivenöl kommt von Oliven, Maisöl kommt von Mais. Woher kommt Babyöl???
    Ben
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 14.07.2005, 11:37    Titel: Re: Gravel Hound DF-02 nun ist er gekauft, Aufbaubericht, Fa
    Ja, du musst den Motor unbedingt kürzer untersetzen, daher ein kleineres Ritzel einbauen (ca. 3-4 Zähne weniger), die Baukastenübersetzung ist auf den Mabuchi abgestimmt und passt für den 17er nicht.
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 14.07.2005, 11:59    Titel: Re: Gravel Hound DF-02 nun ist er gekauft, Aufbaubericht, Fa
    Ok vielen dank , das werde ich doch gleich mal machen. Und heute mittag testen !!!!
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 14.07.2005, 12:03    Titel: Re: Gravel Hound DF-02 nun ist er gekauft, Aufbaubericht, Fa
    kürzer übersetzen wie schon gesagt
    du verlierst kaum speed, da der motor besser ausdrehen kann.
    kauf dir ein paar verschiedene ritzel aus stahl/m0,6 um das testen zu können
    wenn der motor nimmer heiß wird passts

was ich noch raten würde zusätzlich zu den kugellagern:
    motorplatte aus alu
    und die tuningwelleaus alu

Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 14.07.2005, 15:39    Titel: Re: Gravel Hound DF-02 nun ist er gekauft, Aufbaubericht, Fa
    hast du mir vielleicht einen link wo ich die Sachen bekomme, finde die bodenplatte nicht !!!!!

LG Daniel

Zuletzt bearbeitet von grabhand am 14.07.2005, 15:39, insgesamt einmal bearbeitet
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Gravel Hound DF-02 nun ist er gekauft, Aufbaubericht, Fahrbe » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Erstes RC Modell gekauft, was beim ersten Start beachten? orovnaa 2 14.11.2017, 09:44
    Keine neuen Beiträge Arrma Talion gekauft - und jetzt? Mr. Starbuck 5 19.10.2017, 22:05
    Keine neuen Beiträge Serpent Cobra 2.1e - Aufbaubericht fideliovienna 29 25.05.2017, 23:58
    Keine neuen Beiträge SWorkz Zeus - Aufbaubericht und Info-Thread fideliovienna 51 12.05.2017, 10:42
    Keine neuen Beiträge Gebraucht gekauft: Zeitmessanlage AMB inkl. Software/Zubehör hanibunny 5 19.05.2015, 18:55

» offroad-CULT:  Impressum