| Autor |
Nachricht |
|
grabhand Streckenposten

|
Verfasst am: 13.07.2005, 09:50 • Titel: Gravel Hound DF-02 nun ist er gekauft, Aufbaubericht, Fahrbe |
|
|
Hallo zusammen,
Gravel Hound DF-02 ,nun ist er gekauft !!!!
Ich dachte mir, das ich hier mal den Aufbaubericht,Fahrbericht und alles positives und alles negatives als kleine Berichte hier in dieses Thread schreiben möchte. Auch wenn es geht mit Bild !
Für all die, die sich beim Kauf bzw. Neueinstieg vielleicht etwas leicher tun in Ihrer Entscheidung.
Anbei habe ich mal schon zwei Bilder gemacht vom Baukasten, der Aufbau des Autos erfolgt heute.
Bild 1+2 sind etwa pro Bild 350 kb´shabe Sie schon gross gelassen
Weitere Beiträge folgen !!!!!!!!!!!!!!!!!
http://www.dreamprojects.de/XXXS_Racing/xxxs_racing.html _________________ [VERBORGEN]
Zuletzt bearbeitet von grabhand am 13.07.2005, 19:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
woikaL Hop-Up Held

|
Verfasst am: 13.07.2005, 10:31 • Titel: Re: Gravel Hound DF-02 nun ist er gekauft, Aufbaubericht, Fa |
|
|
guck mal in diesem thema http://30486.rapidforum.com/topic=100878019188
vielleicht kann die jemand zusammenlegen
geht ja ums gleiche  _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
grabhand Streckenposten

|
Verfasst am: 14.07.2005, 11:21 • Titel: Re: Gravel Hound DF-02 nun ist er gekauft, Aufbaubericht, Fa |
|
|
So entlich geschaft, er ist fertig gebaut !!!!
Mein Fazit :
Der Baukasten war der beste wo ich bis jetzt hatte, es passt einfach alles, ohne grosse Eigenmodifizierungen.
Ich schraubte den Orginal 540 Motor und den Elektronischenfahrtenregler als erstes rein, aber das war mir persönlich doch einiges zu lamgsam.
Da ich noch ein Purple Bull 17 Turn und ein Jamararegler zuhuase hatte, schraubte ich in dann gleich in den GH, und siehe da eine kleiner Flash.
Denke due Geschwindigkeit liegt so um die 50 Kmh
Habe auch beim zusammenbau gleich alles Kugelgelagert, das kann man nur entfehlen.
Bilder könnt Ihr wieder unter
http://www.dreamprojects.de/XXXS_Racing/xxxs_racing.html
sehen.
Nun mein kleines Proplem, ich habe mal eine Akkuladung durchgefahren, und danach war Regler + Motor so Heiss das man glaube ich darauf Eier kochen konnte. Vielleicht habt Ihr mir ein paar Tips wie man das in den Griff bekommen kann.  _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
zuschnell Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 14.07.2005, 11:35 • Titel: Re: Gravel Hound DF-02 nun ist er gekauft, Aufbaubericht, Fa |
|
|
wenn der motor heiss wird würde ich auf motoritzel tippen probier einmal ein anderes ritzel aus! _________________ the second place is the first loser!
by Roland Düringer
Olivenöl kommt von Oliven, Maisöl kommt von Mais. Woher kommt Babyöl???
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ben Globaler Moderator
|
Verfasst am: 14.07.2005, 11:37 • Titel: Re: Gravel Hound DF-02 nun ist er gekauft, Aufbaubericht, Fa |
|
|
Ja, du musst den Motor unbedingt kürzer untersetzen, daher ein kleineres Ritzel einbauen (ca. 3-4 Zähne weniger), die Baukastenübersetzung ist auf den Mabuchi abgestimmt und passt für den 17er nicht. _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers |
|
| Nach oben |
|
 |
grabhand Streckenposten

|
Verfasst am: 14.07.2005, 11:59 • Titel: Re: Gravel Hound DF-02 nun ist er gekauft, Aufbaubericht, Fa |
|
|
Ok vielen dank , das werde ich doch gleich mal machen. Und heute mittag testen !!!!  _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
woikaL Hop-Up Held

|
Verfasst am: 14.07.2005, 12:03 • Titel: Re: Gravel Hound DF-02 nun ist er gekauft, Aufbaubericht, Fa |
|
|
kürzer übersetzen wie schon gesagt
du verlierst kaum speed, da der motor besser ausdrehen kann.
kauf dir ein paar verschiedene ritzel aus stahl/m0,6 um das testen zu können
wenn der motor nimmer heiß wird passts
was ich noch raten würde zusätzlich zu den kugellagern:
motorplatte aus alu
und die tuningwelleaus alu
_________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
grabhand Streckenposten

|
Verfasst am: 14.07.2005, 15:39 • Titel: Re: Gravel Hound DF-02 nun ist er gekauft, Aufbaubericht, Fa |
|
|
hast du mir vielleicht einen link wo ich die Sachen bekomme, finde die bodenplatte nicht !!!!!
LG Daniel _________________ [VERBORGEN]
Zuletzt bearbeitet von grabhand am 14.07.2005, 15:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|