| Autor |
Nachricht |
|
oliverkorner neu hier
|
Verfasst am: 22.12.2005, 20:25 • Titel: Sb Sport V2 auf kegeldiffs umrüsten |
|
|
warum stahlkugeln in nem 270€ wagen verbaut wurden ist mir wirklich ein rätsel...seis drum.n lazer wollte ich nicht, und academy ist doch ne firma die man mal unterstützen sollte...
aber wie kriege ich da brauchbare diffs rein?!welche passen überhaupt?aaron hast du vieleicht ein paar tipps, schließlich hast du es ja in deinem v1 mal gemacht
ich denke nicht das die kugel diffs bei nem hacker 8winder ganze 2 minuten halten...
falls dies nicht möglich ist oder sonstwie nich geht...wo gibt es denn gehärtete diffscheiben oder kugeln ?
PS e und tuningteilhändler könnt ihr mir auch gerne sagen ich kenne nämlich nur einen... _________________ [VERBORGEN]
Zuletzt bearbeitet von oliverkorner am 22.12.2005, 21:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
neopac Offroad-Guru

|
Verfasst am: 22.12.2005, 21:23 • Titel: Re: Sb Sport V2 auf kegeldiffs umrüsten |
|
|
kein schlechter Einstieg in ein neues Forum..so machst du dir sicher Freunde _________________ grüße
neopac |
|
| Nach oben |
|
 |
oliverkorner neu hier
|
Verfasst am: 22.12.2005, 21:26 • Titel: Re: Sb Sport V2 auf kegeldiffs umrüsten |
|
|
Quote: kein schlechter Einstieg in ein neues Forum..so machst du dir sicher Freunde
wieso?sollte nich unhöflich wirken hats wohl..habs geändert... _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 22.12.2005, 23:14 • Titel: Re: Sb Sport V2 auf kegeldiffs umrüsten |
|
|
Servus und Willkommen im Forum!
Für den V2 gibt es leider keine "gescheiten" Diffs - die Kegeldiffs des V1 passen nicht, mit etwas Bearbeitung der Getriebekästen könnte es gehen, aber eine saubere Lösung wirds nicht.
edit; diffscheiben sind härter als beim V1, aber immer noch nicht optimal, aufgrund der Form wirds aber kaum was zur Auswahl geben (zumindest hätte ich nichts gefunden... )
Diffkugeln; mit den 2,5mm recht exotisch, kenne da nur die Keramik-Kugeln z.B. von acerracing.com, Wolframkarbid tuts genauso, nur müsstest du erst einmal ein Modell finden, dass 2,5mm und nicht 2,4mm Kugeln verwendet. _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage!
Zuletzt bearbeitet von aaron am 22.12.2005, 23:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
oliverkorner neu hier
|
Verfasst am: 23.12.2005, 09:36 • Titel: Re: Sb Sport V2 auf kegeldiffs umrüsten |
|
|
ok danke für die info woll!
wie machst du es denn?du hast den karren doch bestimmt noch.und ich denke du hast n guten motor drin...egal ob bürste oder ohne...wechselst du einfach die kugeln und die scheiben ständig aus oder wie kriegst du den verschleiss in den grif _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 23.12.2005, 10:33 • Titel: Re: Sb Sport V2 auf kegeldiffs umrüsten |
|
|
ich weiß nicht, ich habe weniger ein Problem mit dem Diff-Verschleiß, der Slipper läßt sich sehr feinfühlig einstellen.
Andererseits bin ich mit dem V2 seit dem Testbericht nicht mehr gefahren.
Ich würde halt die Kugeln tauschen und die Diffscheiben wenden bzw. Drucklager austauschen wenns soweit ist. _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
| Nach oben |
|
 |
oliverkorner neu hier
|
Verfasst am: 23.12.2005, 17:28 • Titel: Re: Sb Sport V2 auf kegeldiffs umrüsten |
|
|
ok muss wohl damit leben.aceracing ist klasse..aber ohne kreditkarte gehts leider nicht.
kennst du e-tiel oder tuningteile händler aus dem internet?oder kann man sich bei academy direkt melden und sagen, hömma kollege...ich brauch das und das teil... _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
alex73 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 23.12.2005, 21:25 • Titel: Re: Sb Sport V2 auf kegeldiffs umrüsten |
|
|
Quote: Quote:
kein schlechter Einstieg in ein neues Forum..so machst du dir sicher Freunde
wieso?sollte nich unhöflich wirken hats wohl..habs geändert...
Ich glaube neopac hat das eher positiv für dich gemeint, da z.B. Aaron nicht gerade ein Freund der Kugeln ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
oliverkorner neu hier
|
|
| Nach oben |
|
 |
|