RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Sb Sport V2 auf kegeldiffs umrüsten

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Sb Sport V2 auf kegeldiffs umrüsten » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    oliverkorner
    neu hier

BeitragVerfasst am: 22.12.2005, 20:25    Titel: Sb Sport V2 auf kegeldiffs umrüsten
    warum stahlkugeln in nem 270€ wagen verbaut wurden ist mir wirklich ein rätsel...seis drum.n lazer wollte ich nicht, und academy ist doch ne firma die man mal unterstützen sollte...

aber wie kriege ich da brauchbare diffs rein?!welche passen überhaupt?aaron hast du vieleicht ein paar tipps, schließlich hast du es ja in deinem v1 mal gemacht
    ich denke nicht das die kugel diffs bei nem hacker 8winder ganze 2 minuten halten...

falls dies nicht möglich ist oder sonstwie nich geht...wo gibt es denn gehärtete diffscheiben oder kugeln ?

PS e und tuningteilhändler könnt ihr mir auch gerne sagen ich kenne nämlich nur einen...

Zuletzt bearbeitet von oliverkorner am 22.12.2005, 21:31, insgesamt einmal bearbeitet
    neopac
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 22.12.2005, 21:23    Titel: Re: Sb Sport V2 auf kegeldiffs umrüsten
    kein schlechter Einstieg in ein neues Forum..so machst du dir sicher Freunde
    oliverkorner
    neu hier

BeitragVerfasst am: 22.12.2005, 21:26    Titel: Re: Sb Sport V2 auf kegeldiffs umrüsten

Quote:

wieso?sollte nich unhöflich wirken hats wohl..habs geändert...
    Administrator

BeitragVerfasst am: 22.12.2005, 23:14    Titel: Re: Sb Sport V2 auf kegeldiffs umrüsten
    Servus und Willkommen im Forum!

Für den V2 gibt es leider keine "gescheiten" Diffs - die Kegeldiffs des V1 passen nicht, mit etwas Bearbeitung der Getriebekästen könnte es gehen, aber eine saubere Lösung wirds nicht.

edit; diffscheiben sind härter als beim V1, aber immer noch nicht optimal, aufgrund der Form wirds aber kaum was zur Auswahl geben (zumindest hätte ich nichts gefunden... )
    Diffkugeln; mit den 2,5mm recht exotisch, kenne da nur die Keramik-Kugeln z.B. von acerracing.com, Wolframkarbid tuts genauso, nur müsstest du erst einmal ein Modell finden, dass 2,5mm und nicht 2,4mm Kugeln verwendet.
    Mehr Extras für deine Homepage!

Zuletzt bearbeitet von aaron am 22.12.2005, 23:27, insgesamt einmal bearbeitet
    oliverkorner
    neu hier

BeitragVerfasst am: 23.12.2005, 09:36    Titel: Re: Sb Sport V2 auf kegeldiffs umrüsten
    ok danke für die info woll!

wie machst du es denn?du hast den karren doch bestimmt noch.und ich denke du hast n guten motor drin...egal ob bürste oder ohne...wechselst du einfach die kugeln und die scheiben ständig aus oder wie kriegst du den verschleiss in den grif
    Administrator

BeitragVerfasst am: 23.12.2005, 10:33    Titel: Re: Sb Sport V2 auf kegeldiffs umrüsten
    ich weiß nicht, ich habe weniger ein Problem mit dem Diff-Verschleiß, der Slipper läßt sich sehr feinfühlig einstellen.

Andererseits bin ich mit dem V2 seit dem Testbericht nicht mehr gefahren.
    Ich würde halt die Kugeln tauschen und die Diffscheiben wenden bzw. Drucklager austauschen wenns soweit ist.
    oliverkorner
    neu hier

BeitragVerfasst am: 23.12.2005, 17:28    Titel: Re: Sb Sport V2 auf kegeldiffs umrüsten
    ok muss wohl damit leben.aceracing ist klasse..aber ohne kreditkarte gehts leider nicht.

kennst du e-tiel oder tuningteile händler aus dem internet?oder kann man sich bei academy direkt melden und sagen, hömma kollege...ich brauch das und das teil...
    Administrator

BeitragVerfasst am: 23.12.2005, 18:18    Titel: Re: Sb Sport V2 auf kegeldiffs umrüsten
    ja, bei Academy kann man auch direkt bestellen

- nur obs da schon E-Teile für den V2 gibt?
    - oder gar Tuningteile?

wüsst aber nicht, was man beim V2 tunen sollte.
    Ansich ein gutes gerät, wenn da die Schwächen an der HA nicht wären, ja und "dagegen" gibts kein Tuningteil.
    alex73
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 23.12.2005, 21:25    Titel: Re: Sb Sport V2 auf kegeldiffs umrüsten

Quote:
    Quote:

wieso?sollte nich unhöflich wirken hats wohl..habs geändert...

Ich glaube neopac hat das eher positiv für dich gemeint, da z.B. Aaron nicht gerade ein Freund der Kugeln ist.
    oliverkorner
    neu hier

BeitragVerfasst am: 23.12.2005, 23:18    Titel: Re: Sb Sport V2 auf kegeldiffs umrüsten

Quote:
    ja, bei Academy kann man auch direkt bestellen

- nur obs da schon E-Teile für den V2 gibt?
    - oder gar Tuningteile?

ehm wie jetzt?wann soll es denn e-teile geben?sagtest du nicht irgendwann im dezember oder so?im rcmodellbaushop sind schon einge..aber halt nicht alle und was wenn mir n querlenker bricht?was mach ich denn da.man man man ich glaube war doch keine so gute idee man kann doch kein modell verkaufen zu denen es keine ersatzteile gibt!

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Sb Sport V2 auf kegeldiffs umrüsten » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Umbau LRP Z.28R Sport auf Rotostart mc-tech 4 08.03.2016, 12:15
    Keine neuen Beiträge Verbrenner auf Brushless umrüsten... BeeBop 4 06.05.2015, 22:11
    Keine neuen Beiträge E-firestorm umrüsten auf BL LongLong00 12 07.01.2013, 17:52
    Keine neuen Beiträge Traxxas Street Sport, Hilfe alt und Onroad :D abz? 4 21.05.2012, 20:56
    Keine neuen Beiträge Sprint 2 Drift Camaro auf Rallye umrüsten Mr.T 9 03.03.2012, 18:42

» offroad-CULT:  Impressum