| Autor |
Nachricht |
|
klauso Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 01.04.2006, 22:23 • Titel: Welche Reifen für DF-02 (Rising Storm) |
|
|
Hallo
Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen .
-Wohnort-Deutschland genauer im Saarland
-46 Jahre alt
-normal fahre ich just for fun Mono 1 Boote , hab aber schon Keil DTM gefahren . Bin dann nach einer Pause aufs Wasser gegangen .
Zur Zeit fahren wir , mein 12 jähriger Sohn und ich je ein Mini T Pro .
Mein Sohn hat mich überredet uns/ihm endlich ein richtig großes ! Auto zu besorgen .
Aus Kostengründen und auch auf Grund der diversen Beiträge hier im Forum fiel die Wahl auf das DF-02 Chassis .
So , nun zu meiner Frage : die Serienreifen sind doch wohl nur für Gras oder ähnliches , ausserdem viel zu hart , meine Meinung .
---Welche Reifen (Profireifen) zb. Losi , Proline oder ähnliche kann ich auf den Serienfelgen verwenden ???
--- Denn Losifelgen haben , glaube ich zumindest , eine andere Aufnhme , kein 12mm 6 kant .
Hoffe es kann mir jemand helfen .
Grüße aus dem verregneten Saarland Klaus _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
EGRESSor Offroad-Guru

|
Verfasst am: 01.04.2006, 22:37 • Titel: Re: Welche Reifen für DF-02 (Rising Storm) |
|
|
die 2.2 Buggy Reifen von Losi, Proline usw. passen auf die Originalfelgen
die Felgen von Conrad (pink ) passen auch _________________ [url="http://www.tamiyaclub.com/showroom.asp?id=2511"] [/url] |
|
| Nach oben |
|
 |
klauso Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 01.04.2006, 22:47 • Titel: Re: Welche Reifen für DF-02 (Rising Storm) |
|
|
Hallo EGRESSor
Danke für die schnelle Antwort .
Du bist doch auch im HW-Forum , oder ?
Du hast doch auch einen Academy SB Sport , der wäre meine erste wahl gewesen , wenn ich einen Shop in meienr Nähe gefunden hätte . Kannst du mir vieleicht sagen welcher besser ist .
Denn wenn der RS meinem Sohn gefällt bekomme ich den nicht mehr in die Hände , außer zum reparieren .
Grüße Klaus _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 02.04.2006, 00:10 • Titel: Re: Welche Reifen für DF-02 (Rising Storm) |
|
|
Academy (SB-Sport) Felgen passen auch.
Achtung mit Losi Reifen: Losi Felgen besitzen ein etwas breiteres Felgenbett, demnach ist auch die Auflage, an der der Reifen mit der Felge verklebt wird etwas breiter und passt nicht in die "normalen" Felgen (= du kriegst den Reifen nicht wirklich sauber geklebt)
Würde da eher Proline Reifen nehmen, guter Reifenkleber (kann Team Losi Kleber empfehlen) und eventuell ein paar starke Gummibänder zum Fixieren.
Welche Reifenprofile wo passen -> s. Offroad-Basics, Reifenguide! _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
| Nach oben |
|
 |
Servant of God CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
|
Verfasst am: 02.04.2006, 11:23 • Titel: Re: Welche Reifen für DF-02 (Rising Storm) |
|
|
Die diversen Reifen die Conrad anbietet sind fürn just for fun Betrieb auch recht gut, und vor allem günstig.
Academy Reifen sind auch recht gut - zumindest am Stadium Truck, wenn die Buggyreifen eine ähnliche gummimischung haben, dann passen die auch. _________________ Jesus liebt Dich!
www.soulsaver.de
www.subaru-community.com |
|
| Nach oben |
|
 |
klauso Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 02.04.2006, 13:41 • Titel: Re: Welche Reifen für DF-02 (Rising Storm) |
|
|
Hallo
Ist ja super , Hab mir ein Paar Pro Line Reifen bestellt .
Academy ist ja schön und gut , wollte mir auch einen SB Sport kaufen . Habe aber nur einen Shop gefunden , hab auch keine Ahnung wie in -D- die Ersatzteilversorgung ist .
Habe aber immer noch ?? Interesse an einem SB-Sport .
Grüße Klaus _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
klauso Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 20.04.2006, 22:48 • Titel: Re: Welche Reifen für DF-02 (Rising Storm) |
|
|
Hallo
Meine Reifen sind noch immer nicht angekommen . Suche daher jemanden der mir einen oder mehrere Shops , im Deutschland , per PN oder Mail mitteilen kann , bei denen ich welche kaufen bzw. bestellen kann (sollten auch vorrätig sein ) .
Habe mir auch die Conrad Felgen kaufen müssen , da ich beim Akku löten mit dem Lötkolben eine gefetzt habe . Diese Felgen sind laut Verpackung original Kyosho 2,2 Zoll Felgen . Nur so am Rande .
Grüße Klaus  _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
|