Autor |
Nachricht |
|
tommy79 Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 03.09.2008, 17:18 • Titel: E-motor |
|
|
hi mal ne saublöde frage!muß man eigentlich e-motoren auch einfahren?bin bis jetzt nur verbrenner gefahern daher keine ahnung!und hab mir jetzt ein losi Lst2 bestellt und will eigentich nicht gleich denn motor kaput machen,und wenn ja wie muß man denn einfahren!
mfg tommy |
|
Nach oben |
|
 |
Xerophobie Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 03.09.2008, 17:38 • Titel: |
|
|
Kommt drauf aob Brushless oder Brushed ...
Brushless Motoren braucht man meines Wissens nach nicht einfahren ...
Brushed Motoren sollte man ca 15min (also eine akkuladung) einfahren ... (d.h. ganz langsam fahren (am besten auf deiner funke das tuning auf voll einstellen und dann das auto irgendwo hinstellen und den akku leer fahren lassen ...)
ps: es gibt keine blöden fragen !!! Außerdem dafür ist ja ein Forum da ... um fragen zu stellen
lg,
stefan _________________
Stolzer Besitzer eines Associated B4 Factory Team
RC-Chat beitreten: hier klicken |
|
Nach oben |
|
 |
Chimera CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 04.09.2008, 08:16 • Titel: |
|
|
Einen Brushed sollte man mit max. 3V(am besten mit 2 Zellen,also 2,4V) über jeweils 3x5min einfahren und dabei zwischendurch immer abkühlen lassen.
Einfahren muss man ihn,damit sich die Lauffläche der Kohlen dem Kollektor anpassen kann.Nach dem einfahren sollte man die Kohlen keinesfalls wieder entfernen,da man sonst gleich wieder neu einfahren muss.
Wichtig ist auch,dass man nach jedem Mal abdrehen auch wieder neu den Motor einfährt,da sich der Durchmesser verändert hat.Dann auch gleich die Federn kontrollieren,da sie an Spannkraft verlieren können.
Gibt sonst auf der Website des Verlages von A.M.T. im Archiv einen langen Beitrag über die richtige Handhabung mit Elos. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Xerophobie Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 04.09.2008, 17:32 • Titel: |
|
|
Genau das hab ich gemeint ...  _________________
Stolzer Besitzer eines Associated B4 Factory Team