RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Motor für ASSO B4?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Motor für ASSO B4? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    austromiki
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 16.09.2006, 19:53    Titel: Motor für ASSO B4?
    hallo!

wer kann mir sagen welchen motor ich mir am besten für meinen asso b4 zulegen sollte? ich bin wiedereinsteiger und möchte auch wieder rennen fahren. wäre sehr dankbar wenn ihr ein paar anregungen für mich hättet! danke im voraus und liebe grüße
    am
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 16.09.2006, 20:34    Titel: Re: Motor für ASSO B4?
    wäre hilfreich wenn du noch sagen könntest, was du ausgeben willst, welchen regler du einsetzen möchtest usw.
    austromiki
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 17.09.2006, 11:39    Titel: Re: Motor für ASSO B4?
    ich verwende einen lrp ai bullet reverse no limit regler, bei den ausgaben bin ich nicht fixiert, möchte was gescheites, lese oft von 17ern weiss aber nicht welche vorteile das genau hat, wäre dankbar über erfahrungsberchte!

danke und liebe grüße,
    am
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 17.09.2006, 14:04    Titel: Re: Motor für ASSO B4?
    da du ja rennen fahren willst wird ein 17er in der buggy klasse vielleicht etwas tu schwach sein, würde eher einen 12-14er vorschlagen, ich glaube reedy oder team orion wäre eine gute wahl, aber da sollte dir jemand anderes mit rennerfahrung weiterhelfen

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
    Florian
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 17.09.2006, 14:57    Titel: Re: Motor für ASSO B4?
    Hallo!

Wenn du wirklich Rennen fahren möchtest, empfehle ich dir einen 13 oder 14er Motor. Ist ausreichend für den großteil der Strecken in Österreich. Der Rest ist eigentlich schon viel zu stark und mit dem Timing kann man dem Motor ja auch noch verändern.

Vorraussetzung ist natürlich auch ein feinfühliger Regler, der im 2wd Bereich sehr wichtig ist.

Von welcher Marke der Motor ist, ist fast nebensächlich, ich hab die letzten Jahre mit den V2 von Orion/Peak gute Erfahrungen gemacht, Reedy und LRP/Nosram Motoren sollte man aber auch nicht außer Acht lassen.

mfg Flo
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 20.09.2006, 08:20    Titel: Re: Motor für ASSO B4?
    meine Wahl wäre ein Epic shock

bei einem US shop momentan als Sonderangebot
    9x1 oder 12x2 flatwire für 39,59USD

CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.09.2006, 21:02    Titel: Re: Motor für ASSO B4?
    bist du sowas schon mal gefahren?

nos81
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 21.09.2006, 23:32    Titel: Re: Motor für ASSO B4?
    Ich Sach nur letztes WE War 2WD DM, bis dahinn hab ich immer gedacht das mein "standart" V2 11 Turn Single für alle Belange ausreichend sei.......aber:
    Boah was ging dann der V2 8x2 mit SHV Zellen (Untersetzung 20 zu 81 ). Die Kombo war auch wesentlich angenehmer zu konrollieren , wegen dem anderen Leistungsband !

Ähm.... back to Topic
    Also ein normaler 12 Turner ala DR. Speed von GM ist in 95% der Fälle aussreichend meißtens reicht auch schon ein normaler 17er (z.B. Keil V2 u.ä. ) dicke

MFG NINO
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 22.09.2006, 11:19    Titel: Re: Motor für ASSO B4?

Quote:
    Ich Sach nur letztes WE War 2WD DM

ja, ich glaub dir, dass dein Motor satte Leistung hatte, allerdings auf Gras ist das ja kein Problem, so wie bei euerer DM. Aber in Österreich, wo der Threadersteller sein Auto einsetzten möchte, gibt es eigentlich nur Lehm/Erd-Strecken, die zum größten Teil sehr rutschig sind, wo meist ein 12er schon zu viel Leistung hat.
    Auch ein Hubert Hönigl ist in Wien bei der Euro einen Orion V2 14x2 gefahren mit GP3300 und GP3700 Zellen, daher wird diese Motorisierung für einen Anfänger sicherlich auch reichen!

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Motor für ASSO B4? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Team Asso DB8 Nomad othello 3 16.02.2019, 13:51
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 01:55
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 17:10
    Keine neuen Beiträge Team Asso RC8T3e othello 20 27.11.2017, 19:43
    Keine neuen Beiträge Team Asso RC8B3.1e othello 12 18.11.2017, 11:05

» offroad-CULT:  Impressum