RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

HPI Challenge Motoren: 17T vs. STOCK, Fragen dazu

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » HPI Challenge Motoren: 17T vs. STOCK, Fragen dazu » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 29.04.2007, 18:13    Titel: HPI Challenge Motoren: 17T vs. STOCK, Fragen dazu
    Es steht wieder einmal ein Motorenkauf ins Haus

Mit dem 17er Challenge Motor bin ich insgesamt (Gehäuse, Anker, Kohlen) höchst zufrieden, daher sollte es wieder soetwas ähnliches werden.

Allerdings habe ich daheim recht viele Anker, die ich gerne einsetzen möchte - von daher wär mir ein Motorgehäuse fast lieber als der kompl. Motor.

Von LRP gibt's neben dem 17er auch den 23er Stock Challenge Motor, angeblich (lt. LRP Webseite: Link, noch ein Link) ebenfalls zerlegbar und mit Kugellagern und P-Kohlen ausgestattet.
    Nur: der Stocker kostet die Hälfte vom 17er, und da der Serienanker sowieso in der Lade landet, macht's für mich keinen Unterschied.

Daher würde ich gerne wissen, ob sich beide Motoren abgesehen von Anker, Preis und Aufkleber noch irgendwie voneinander unterscheiden?
    Mehr Extras für deine Homepage!

Zuletzt bearbeitet von aaron am 29.04.2007, 18:19, insgesamt einmal bearbeitet
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 22.05.2007, 23:25    Titel: Re: HPI Challenge Motoren: 17T vs. STOCK, Fragen dazu
    Falls es jemanden interessieren sollte:

23T und 17T besitzen keine identischen Gehäuse.

Der 23er kommt mir etwas flapsiger verarbeitet vor (andererseits für 25 Euro mehr als anständig!) was vor allem von den dünnen Blechen am Motorkopf herrührt.

Der 23er dürfte auch etwas schwächere Magnete haben (kann ich aber nicht zuverlässig nachprüfen)

Es sind Silberkohlen dabei, ob es jedoch die P-Kohlen sind, weiß ich nicht. Die Litzen werden hier angeschraubt statt angelötet.

Für den Preis sicherlich in Ordnung, aber als "Leergehäuse" würde ich mir das nächste Mal eher einen 17er Reedy oder was Besseres Gebrauchtes holen.
    Florian
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 23.05.2007, 00:15    Titel: Re: HPI Challenge Motoren: 17T vs. STOCK, Fragen dazu
    ui leider erst jetzt gesehen den Thread.

Ich hätte soviele Motorenköpfe und Gehäuse (Reedy,LRP Phase4/5) daheim gehabt. Hab die erst alle letztes Wochenende verschenkt.
    Da wär sicher etwas passendes für dich dabei gewesen, ohne dass dir dir etwas neues kaufen hättest müssen.

naja falls du noch was brauchen könntest ->PM

mfg Flo
    Administrator

BeitragVerfasst am: 23.05.2007, 12:37    Titel: Re: HPI Challenge Motoren: 17T vs. STOCK, Fragen dazu
    Danke!

Soweit bin ich eingedeckt

Aber du scheinst eh jedes Frühjahr so eine "Florian's Motoren-Outlet" Aktion zu machen - da werd ich nächstes Jahr vielleicht wieder zuschlagen

(es sei denn, es kommen noch einige interessante Modelle raus ... dann schon früher )
    Florian
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 23.05.2007, 12:44    Titel: Re: HPI Challenge Motoren: 17T vs. STOCK, Fragen dazu
    ja stimmt

naja aber in zukunft gibts wohl nur mehr BL, bzw. meine 2wd Motoren, die jetzt komplett aus dem Orion/Peak Sortiment bestehen

mfg Flo

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » HPI Challenge Motoren: 17T vs. STOCK, Fragen dazu » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Greenhorn hat Fragen zu Tinkercad und Prusa i3 MK3 amigaman 1 17.03.2019, 21:09
    Keine neuen Beiträge Arrma Kraton: Fragen zu Raedern und Servo whiterabbit 7 23.07.2017, 17:40
    Keine neuen Beiträge Fragen zu 1:10er Buggy Blebbens 6 13.05.2017, 11:59
    Keine neuen Beiträge Motoren-Abverkauf bei IN-RACING.de RON2 2 23.10.2016, 18:07
    Keine neuen Beiträge Desert fox von Hk gibt's da Erfahrungen bzw. Meinungen dazu Knödel 5 15.05.2016, 11:18

» offroad-CULT:  Impressum