RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Motorsegelflieger, was brauch ich alles?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Motorsegelflieger, was brauch ich alles? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Kub
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.03.2005, 20:09    Titel: Motorsegelflieger, was brauch ich alles?
    Hallo!

Nachdem ich heut beim Spazieren gehen eine absolut geile Wiese gefunden hab, hab ich mir gedacht " Da gehört eigetnlich ein Segelflieger hin"
    Und nun hat es mich erwischt. I werd mir sowas kaufen.
    Ich möcht so einen Motorsegelflieger mit 2m Spannweite.

Wie ist das mit dem Motor? Gibts da auch einen Regler oder hängt der direkt mit einem Schalter am Akku dran?
    Was brauch ich alles dafür?
    Könnt ihr mir da so einen Flieger empfehlen? Für den Flieger möcht ich nciht mehr als 150 und für die Fernsteuerung wiederum 150 ausgeben.

aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 24.03.2005, 20:13    Titel: Re: Motorsegelflieger, was brauch ich alles?
    Meiner Meinung sind Motorselger so ziemlich das schwierigste zu fliegende, wenns billig sein sollen (leider schon selbst erfahrungen gemacht )

- sie sind schwerer als ein Segler und nicht so gutmütig
    - sie haben weitaus weniger Leistung als eine Motormaschine (Trainer etc.)

denn um 150 bekommst keinen Segler samt BL Set, und mit so einem Bürstenmotor ist es einfach nur eine Qual...

Da würd ich eher zu so einem EPP Bomber (Lightcat...) greifen, das ist billig UND kann was, aber da wird sich der Reinhard eh bald melden
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Motorsegelflieger, was brauch ich alles? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Alles was kleiner ist als 1/10 janosordren 9 16.05.2014, 13:48
    Keine neuen Beiträge Alles eine Frage der Landung??? Phillip N. 8 24.12.2013, 13:10
    Keine neuen Beiträge Brauch ein 10A Bec extra Strom wenn es am Castle Link hängt? Smo-King 8 25.07.2013, 14:24
    Keine neuen Beiträge Brauch ich ein externes BEC? Dannyv 10 28.04.2013, 10:30
    Keine neuen Beiträge Und so fing alles an......Die Steigerung diforce 21 28.03.2013, 18:01

» offroad-CULT:  Impressum