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Und so fing alles an......Die Steigerung

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    Autor Nachricht
    sixxer
    neu hier



    Anmeldedatum: 15.03.2013
    Beiträge: 9

    BeitragVerfasst am: 28.03.2013, 17:01    Titel: Und so fing alles an......Die Steigerung
    Hallo.... wollte mal meinen RC Werdegang ein wenig kurz zusammenfassen.... habe gemerkt, bin ein grösserer Tüftler als erwartet... haha

    hier mal einige bilder...

    Mein erster MT... war aber nicht zufrieder mit dem Look



    dann das optische Tuning.... war mir auch nicht genug... der MT war zu schwach und nicht so stabil....



    dann mein Powerbuggy... Apache C1




    dann wars noch nicht genug... dann entstand das hier...




    aber die Räder waren zu gross... benötigten 60% mehr Akkupower ......

    JETZT endlich....










    fehlen nur noch die Big Bore Dämpfer......

    EDIT vom Mod: Links in sichtbare Bilder umgewandelt
    _________________
    erst seit kurzem dabei....


    Zuletzt bearbeitet von sixxer am 29.03.2013, 14:14, insgesamt einmal bearbeitet
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    RCMensch
    neu hier



    Anmeldedatum: 26.03.2013
    Beiträge: 3

    BeitragVerfasst am: 28.03.2013, 19:45    Titel:
    Hallo,

    also wenn ich meine persönliche Meinung abgeben darf:
    Auf dem Bild "apache.jpg" siehts am besten aus. Die Räder sehen auch deutlich qualitativer aus. Was meinst du denn mit 60% mehr Akkupower?

    Grüße
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    gleich hebt er ab
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 22.03.2012
    Beiträge: 421
    Wohnort: Viersen

    BeitragVerfasst am: 28.03.2013, 19:53    Titel:
    Sind die Carson Reifen nicht falsch montiert?
    _________________
    Der Unsterbliche: Robitronic Hurricane mit castle XLX und TP 4070 4D 2050kV (Fluxkompensator) @ 2x3s SLS 5000 40/45C Smile
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    liquiddsl
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 12.08.2012
    Beiträge: 157
    Wohnort: Hildesheim

    BeitragVerfasst am: 28.03.2013, 22:17    Titel:
    http://www.offroad-cult.org/Board/attachments1237506968/1364486441_image__5_.jpg <--- hier sinds jedenfalls kreuz und quer montiert Very Happy
    _________________
    ich bin keine signatur. ich putze hier nur!
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    sixxer
    neu hier



    Anmeldedatum: 15.03.2013
    Beiträge: 9

    BeitragVerfasst am: 29.03.2013, 14:17    Titel:
    liquiddsl hat Folgendes geschrieben:
    http://www.offroad-cult.org/Board/attachments1237506968/1364486441_image__5_.jpg <--- hier sinds jedenfalls kreuz und quer montiert Very Happy



    haha... ja stimmt... aber die waren nur provisorisch drauf unverschraubt für das fotoshoot

    Rolling Eyes

    habe aber hinten und vorne jetzt testweise absichtlich asymetrisch montiert... meiner meinung nach baut er hinten so mehr grip auf.... nur mein eindruck
    _________________
    erst seit kurzem dabei....
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    sixxer
    neu hier



    Anmeldedatum: 15.03.2013
    Beiträge: 9

    BeitragVerfasst am: 29.03.2013, 14:19    Titel:
    RCMensch hat Folgendes geschrieben:
    Hallo,

    also wenn ich meine persönliche Meinung abgeben darf:
    Auf dem Bild "apache.jpg" siehts am besten aus. Die Räder sehen auch deutlich qualitativer aus. Was meinst du denn mit 60% mehr Akkupower?

    Grüße


    benötigt 60% mehr akku power hatte ich damit gemeint... die waren ca 35% grösser und viel schwerer
    _________________
    erst seit kurzem dabei....
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    sixxer
    neu hier



    Anmeldedatum: 15.03.2013
    Beiträge: 9

    BeitragVerfasst am: 29.03.2013, 14:39    Titel:
    ich muss sagen.... durch die carson räder ist die spurbreite um satte 7 cm gewachsen und das auto agiert viel besser und überschlägt sich auch nicht, sogar in extremsituationen sehr stabil

    bin sehr zufrieden... ich verstehe nicht wie man mit den original-rädern happy sein kann


    nur das fahrwerk muss raus oder zumindest härtere federn.. da es extrem schwammig ist und bei voller beschleunigung der arsch fast den boden berührt weil er so einfedert....

    habe mir aber den tuning d8s big bore satz + härtere federn geordert... erhoffe mir eine viel bessere stabilität on und offroad

    habe ihn aufs maximum runtergeschraubt um den schwerpunkt niedrieg zu halten.

    dank dem langen radstand agiert er wie ein "richtiges" auto und macht nicht ständig die doofen wheelies wie zb ein e-revo oder e-mta (auch wenn diese gem. tests top abschneiden, finde ich den C1 viel realer vom handling her als die zu leichten, zu powervollen modelle mit denen man ja nicht mal richtig voll gas geben kann.... habe bewusst so ein modell gewählt.... jedoch sind für das hardcore bashen und die super 5 meter-sprünge sicherlich die anderen besser geeignet...

    was ist für euch am wichtigsten bei einem rc offroad car ?

    - look
    - real scale und "reale" fahreigentschaften = handling
    - hohe sprünge
    - high speed
    .....
    _________________
    erst seit kurzem dabei....
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    gismo811
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 01.07.2010
    Beiträge: 390
    Wohnort: Bayern

    BeitragVerfasst am: 30.03.2013, 04:09    Titel:
    Hi.

    Tolle Autos. Wie die Autos ausschauen ist mir egal. Sie müssen funktionieren, leicht zu reparieren sein und gut fahren. Also das Händling ist eigentlich das wichtigste. Egal ob zum bashen oder auf der Strecke. Wenn se noch halbwegs halten und nicht alle 5 Akkuladungen Ersatzteile ordern musst, kommt das gut.

    MFG gismo
    _________________
    Basteln ist mein Leben, fahren wäre schöner.

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    diforce
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    Anmeldedatum: 08.08.2009
    Beiträge: 370
    Wohnort: Leipzig

    BeitragVerfasst am: 30.03.2013, 11:11    Titel:
    sixxer hat Folgendes geschrieben:

    - look
    - real scale und "reale" fahreigentschaften = handling
    - hohe sprünge
    - high speed
    .....

    Dein Auto hatte "real scale und "Reale" Fahreigenschaften", die du durch deine Umbaute wieder zunichte gemacht hast.
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    Decolocsta
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 07.11.2011
    Beiträge: 441

    BeitragVerfasst am: 30.03.2013, 15:56    Titel:
    sixxer hat Folgendes geschrieben:
    bin sehr zufrieden... ich verstehe nicht wie man mit den original-rädern happy sein kann

    dank dem langen radstand agiert er wie ein "richtiges" auto und macht nicht ständig die doofen wheelies wie zb ein e-revo oder e-mta (auch wenn diese gem. tests top abschneiden, finde ich den C1 viel realer vom handling her als die zu leichten, zu powervollen modelle mit denen man ja nicht mal richtig voll gas geben kann.... habe bewusst so ein modell gewählt.... jedoch sind für das hardcore bashen und die super 5 meter-sprünge sicherlich die anderen besser geeignet...

    was ist für euch am wichtigsten bei einem rc offroad car ?

    - look
    - real scale und "reale" fahreigentschaften = handling
    - hohe sprünge
    - high speed
    .....


    Also,
    das Auto war von HPI als ein Scale Modell gedacht,
    sollte halt so aussehen wie ein 1:1 Vorbild, die Leute die sich
    das Auto kaufen wollen das in der Regel so und sind auch
    Glücklich mit den Original Rädern.

    Du trimmst das Auto in eine ganz andere Richtung als es gedacht war,
    hast du die Übersetzung angepasst als du die wesentlich größeren Räder aufgezogen hast?

    Real Scale "reale" fahreingenschaften... Laughing

    Und die Kiste mit einem Revo zu vergleichen, ich weiß ja nicht,
    dir ist schon bewusst das in so einem Revo oder MTA schon ein ganz
    anderes Kaliber von Motor steckt? Und das da auch kein Mitteldiff drin
    ist wie in deinem Apache Wink
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