RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

import aus hongkong oder doch lieber aus deutschland bestell

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » import aus hongkong oder doch lieber aus deutschland bestell » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Richie
    Moderator

BeitragVerfasst am: 05.01.2006, 20:30    Titel: import aus hongkong oder doch lieber aus deutschland bestell
    hallöchen zusammen,

ich stehe vor dem problem ob ich mir den neuen lazer zx-5 aus hongkong bestellen soll oder aus einem shop aus deutschland (bei uns kostet er leider nicht unter 379.- euro und das ist eindeutig zuviel ...)

in deutschland kostet er mich 299.- und so um die 20 euro versandkosten.
    aus hongkong 2150 plus 340 hkd versand sowie 5% creditcard fee ... macht gerundet 2620 hkd was nach aktuellem kurs soviel wie 276 euro wären ... sind die ca. 40 euro ersparnis das risiko den zoll nachzahlen zu müssen wert ?

ich hab noch nie etwas von nicht-europa bestellt - daher frag ich euch mal ... vielleicht könnt ihr mir ja helfen ...

lg richard

Zuletzt bearbeitet von Richie am 05.01.2006, 20:30, insgesamt einmal bearbeitet
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 05.01.2006, 20:33    Titel: Re: import aus hongkong oder doch lieber aus deutschland bes
    Ich würds nicht machen - wie du sagst, durch die ganzen Aufschläge nicht wirklich günstiger.
    Zudem könnten noch 4-5% Zoll (weiß ich nicht mehr) und 20% Einfuhrumsatzsteuer (auf alles!) dazukommen, somit bist sogar teurer dran.

Und wenn's dann noch Probleme mit dem Baukasten gibt

Hatte ja mit dem Losi XXX-4 eine ähnliche Entscheidung zu treffen.

Fazit: lieber mit dem Modellbauhändler deines Vertrauens noch ein bisserl verhandeln
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Richie
    Moderator

BeitragVerfasst am: 05.01.2006, 20:36    Titel: Re: import aus hongkong oder doch lieber aus deutschland bes
    sei mir ned böse - soviel ist mir unsere wirtschaft ned wert das ich mal so nebenbei 50 euro mehr ausgebe ... da bestell ich lieber bei unseren deutschen freunden ... garantie gibts auf einen baukasten eh keine (ausser es fehlt was aber das drau ich kyosho ned zu ... )

wenn du meinst das der eine oder andere händler mit sich reden läßt dann mach mal nen vorschlag wen ich fragen soll ... *fg* - ich glaub aber kaum das sich einer um 50 euro runterreden läßt ...

lg richard
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 05.01.2006, 20:50    Titel: Re: import aus hongkong oder doch lieber aus deutschland bes
    "Modellbauhändler deines Vertrauens"
    ... eben dort wo du ihn kaufen willst
    Mehr Extras für deine Homepage!
    neopac
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 05.01.2006, 21:02    Titel: Re: import aus hongkong oder doch lieber aus deutschland bes

Quote:
    sind die ca. 40 euro ersparnis das risiko den zoll nachzahlen zu müssen wert ?

würd mal aus meiner Sicht sagen....Nö....hab bei meiner letzten HK Lieferung Erfahrungen mit dem Zoll gesammelt und die Kosten dieser Erfahrung waren ein Wahnsinn...Zoll + Steuer + Gebühr ... und das war ein kleineres Paket....je größer die Pakete werden desto aufmerksamer wird der Zoll...dazu kommt noch dass sich die Lieferung bis zu einem Monat hinauszögern kann.....da kriegst du irgendwann nach drei wochen nach der bestellung einen Bescheid mit der Post zugesandt dass irgendwas nachgebracht werden muss (Proformarechnung)...die faxt man dann und dann wird das Paket irgendwann zu dir gesandt

Richie
    Moderator

BeitragVerfasst am: 05.01.2006, 21:11    Titel: Re: import aus hongkong oder doch lieber aus deutschland bes
    ok aus hongkong schicken lassen ist mal gestorben ...

Quote:
    eben dort wo du ihn kaufen wills

eigentlich würd ich ihn ja gerne bei uns kaufen - aber ich zahl keine 379.- wenn ich ihn um ned mal 320 aus deutschland bekommen kann ... also 10 euro mehr oder so wäre es mir wert (das ist in etwa der unterschied bedingt durch 16% und 20% mwst) - von mir aus auch 20 euro ... - aber keine 50 euro ...

falls hier ein händler mitliest der ihn mir (im großraum wien) um 320.- besorgen kann - bitte per pm melden ...

lg richard
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.01.2006, 21:42    Titel: Re: import aus hongkong oder doch lieber aus deutschland bes
    Also ich bestelle FAST AUSSCHLIESSLICH aus USA, Hong Kong, Singapur. Nur was ich sonst nicht kriege oder ganz schnell da sein muss kommt aus D oder Ö. Es muss natürlich unterm Strich eine Ersparnis dabei herauskommen. Aber hört mal, wenn ich CVDs statt für 50-60 Euro für 12$ bekomme... also ich bitte euch... in USA bezahle ich für einen kompletten Diffblock, mit Diff, dessen Innereien, Tellerrad, Triebling, Diffkasten, Cup, Abtrieben etwa 15€... in Einzelteilen in D oder Ö zusammengesucht komme ich auf das x-fache... das ist doch wohl zum Schreien... man muss natürlich schon ein bisschen suchen... und ich habe noch NIE negative Erfahrungen gemacht, bei bestimmt 100 Auslandsbestellungen.
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 06.01.2006, 12:56    Titel: Re: import aus hongkong oder doch lieber aus deutschland bes
    ### bitte keine Händlernennungen, danke ### ist ein Deutscher Shop in der nähe von München. Dort kostet er 309€!!!!!

Zuletzt bearbeitet von Beni am 06.01.2006, 13:05, insgesamt einmal bearbeitet
    mah
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 06.01.2006, 13:04    Titel: Re: import aus hongkong oder doch lieber aus deutschland bes
    Hallo,
    ich kann die Ausführungen von Ferdi nur bestätigen
    Ich habe bereits aus Hongkong uns USA importiert und bis jetzt nur gute ERfahrungen gemacht

Markus
    alex73
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 07.01.2006, 23:56    Titel: Re: import aus hongkong oder doch lieber aus deutschland bes
    Meine einzig negative Ehrfahrung habe ich jetzt erst gesammelt, bei einer Bestellung in den USA, ich warte seit 5.12.
    Aus HK hat es bisher immer geklappt.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » import aus hongkong oder doch lieber aus deutschland bestell » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 10:18
    Keine neuen Beiträge ist 4s oder 6s schonender??? bestheliman 8 24.10.2019, 23:46
    Keine neuen Beiträge Suche Truggy oder Monster Truck HEAVY666 9 03.10.2017, 21:36
    Keine neuen Beiträge Welche Hersteller in Deutschland noch vertreten? BeeBop 12 25.05.2017, 17:11

» offroad-CULT:  Impressum