Autor |
Nachricht |
|
Richie Moderator

Anmeldedatum: 13.12.2004 Beiträge: 1158 Wohnort: Nussdorf ob der z
|
Verfasst am: 05.01.2006, 20:30 • Titel: import aus hongkong oder doch lieber aus deutschland bestell |
|
|
hallöchen zusammen,
ich stehe vor dem problem ob ich mir den neuen lazer zx-5 aus hongkong bestellen soll oder aus einem shop aus deutschland (bei uns kostet er leider nicht unter 379.- euro und das ist eindeutig zuviel ...)
in deutschland kostet er mich 299.- und so um die 20 euro versandkosten.
aus hongkong 2150 plus 340 hkd versand sowie 5% creditcard fee ... macht gerundet 2620 hkd was nach aktuellem kurs soviel wie 276 euro wären ... sind die ca. 40 euro ersparnis das risiko den zoll nachzahlen zu müssen wert ?
ich hab noch nie etwas von nicht-europa bestellt - daher frag ich euch mal ... vielleicht könnt ihr mir ja helfen ...
lg richard
Zuletzt bearbeitet von Richie am 05.01.2006, 20:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 05.01.2006, 20:33 • Titel: Re: import aus hongkong oder doch lieber aus deutschland bes |
|
|
Ich würds nicht machen - wie du sagst, durch die ganzen Aufschläge nicht wirklich günstiger.
Zudem könnten noch 4-5% Zoll (weiß ich nicht mehr) und 20% Einfuhrumsatzsteuer (auf alles!) dazukommen, somit bist sogar teurer dran.
Und wenn's dann noch Probleme mit dem Baukasten gibt
Hatte ja mit dem Losi XXX-4 eine ähnliche Entscheidung zu treffen.
Fazit: lieber mit dem Modellbauhändler deines Vertrauens noch ein bisserl verhandeln  _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
 |
Richie Moderator

|
Verfasst am: 05.01.2006, 20:36 • Titel: Re: import aus hongkong oder doch lieber aus deutschland bes |
|
|
sei mir ned böse - soviel ist mir unsere wirtschaft ned wert das ich mal so nebenbei 50 euro mehr ausgebe ... da bestell ich lieber bei unseren deutschen freunden ... garantie gibts auf einen baukasten eh keine (ausser es fehlt was aber das drau ich kyosho ned zu ... )
wenn du meinst das der eine oder andere händler mit sich reden läßt dann mach mal nen vorschlag wen ich fragen soll ... *fg* - ich glaub aber kaum das sich einer um 50 euro runterreden läßt ...
lg richard |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
neopac Offroad-Guru

|
Verfasst am: 05.01.2006, 21:02 • Titel: Re: import aus hongkong oder doch lieber aus deutschland bes |
|
|
Quote: sind die ca. 40 euro ersparnis das risiko den zoll nachzahlen zu müssen wert ?
würd mal aus meiner Sicht sagen....Nö....hab bei meiner letzten HK Lieferung Erfahrungen mit dem Zoll gesammelt und die Kosten dieser Erfahrung waren ein Wahnsinn...Zoll + Steuer + Gebühr ... und das war ein kleineres Paket....je größer die Pakete werden desto aufmerksamer wird der Zoll...dazu kommt noch dass sich die Lieferung bis zu einem Monat hinauszögern kann.....da kriegst du irgendwann nach drei wochen nach der bestellung einen Bescheid mit der Post zugesandt dass irgendwas nachgebracht werden muss (Proformarechnung)...die faxt man dann und dann wird das Paket irgendwann zu dir gesandt
_________________ grüße
neopac |
|
Nach oben |
|
 |
Richie Moderator

|
Verfasst am: 05.01.2006, 21:11 • Titel: Re: import aus hongkong oder doch lieber aus deutschland bes |
|
|
ok aus hongkong schicken lassen ist mal gestorben ...
Quote: eben dort wo du ihn kaufen wills
eigentlich würd ich ihn ja gerne bei uns kaufen - aber ich zahl keine 379.- wenn ich ihn um ned mal 320 aus deutschland bekommen kann ... also 10 euro mehr oder so wäre es mir wert (das ist in etwa der unterschied bedingt durch 16% und 20% mwst) - von mir aus auch 20 euro ... - aber keine 50 euro ...
falls hier ein händler mitliest der ihn mir (im großraum wien) um 320.- besorgen kann - bitte per pm melden ...
lg richard |
|
Nach oben |
|
 |
ferdi CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 05.01.2006, 21:42 • Titel: Re: import aus hongkong oder doch lieber aus deutschland bes |
|
|
Also ich bestelle FAST AUSSCHLIESSLICH aus USA, Hong Kong, Singapur. Nur was ich sonst nicht kriege oder ganz schnell da sein muss kommt aus D oder Ö. Es muss natürlich unterm Strich eine Ersparnis dabei herauskommen. Aber hört mal, wenn ich CVDs statt für 50-60 Euro für 12$ bekomme... also ich bitte euch... in USA bezahle ich für einen kompletten Diffblock, mit Diff, dessen Innereien, Tellerrad, Triebling, Diffkasten, Cup, Abtrieben etwa 15€... in Einzelteilen in D oder Ö zusammengesucht komme ich auf das x-fache... das ist doch wohl zum Schreien... man muss natürlich schon ein bisschen suchen... und ich habe noch NIE negative Erfahrungen gemacht, bei bestimmt 100 Auslandsbestellungen. _________________ GS BIS IN DEN TOD |
|
Nach oben |
|
 |
Beni Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 22.05.2005 Beiträge: 179 Wohnort: Deutschland, nähe Karlsruhe
|
Verfasst am: 06.01.2006, 12:56 • Titel: Re: import aus hongkong oder doch lieber aus deutschland bes |
|
|
### bitte keine Händlernennungen, danke ### ist ein Deutscher Shop in der nähe von München. Dort kostet er 309€!!!!! _________________ Sakura D3 CS - TT01R(ally) - SCX10 - F104
Zuletzt bearbeitet von Beni am 06.01.2006, 13:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
mah Schotterbrecher

|
Verfasst am: 06.01.2006, 13:04 • Titel: Re: import aus hongkong oder doch lieber aus deutschland bes |
|
|
Hallo,
ich kann die Ausführungen von Ferdi nur bestätigen
Ich habe bereits aus Hongkong uns USA importiert und bis jetzt nur gute ERfahrungen gemacht _________________ LG
Markus |
|
Nach oben |
|
 |
alex73 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 07.01.2006, 23:56 • Titel: Re: import aus hongkong oder doch lieber aus deutschland bes |
|
|
Meine einzig negative Ehrfahrung habe ich jetzt erst gesammelt, bei einer Bestellung in den USA, ich warte seit 5.12.
Aus HK hat es bisher immer geklappt. |
|
Nach oben |
|
 |
|