RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Vorschläge zum Thema Jugendförderung auf der Öfmav-Seite

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Vorschläge zum Thema Jugendförderung auf der Öfmav-Seite » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    wolfi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.08.2006
    Beiträge: 1673
    Wohnort: Österreich

    BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 10:13    Titel: Vorschläge zum Thema Jugendförderung auf der Öfmav-Seite
    Ich finde es toll, dass sich mal wer gedanken über die jungendförderung macht.

    http://www.oefmav.at/include.php?path=content/dv_jugend.php

    was haltet ihr davon ???

    gruß wolfi
    _________________
    ThunderTiger Racing - Team Austria
    Nach oben
    alex
    Moderator



    Anmeldedatum: 18.02.2003
    Beiträge: 582
    Wohnort: Graz

    BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 10:29    Titel:
    Bevor das Thema von der ersten Seite fällt Wink

    Die Idee dahinter ist, dass bei der GV die Vereine ihre Jugendarbeit präsentieren und dadurch die anderen Vereine motivieren. Für die besten Ideen gibt es bares - die GV stimmt ab. Das ganze sollte so präsentiert werden, dass wir das dann auch auf www.ofmav.at veröffentlichen können.
    Also - einfach mitmachen.
    mfg alex
    Nach oben
    wolfi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.08.2006
    Beiträge: 1673
    Wohnort: Österreich

    BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 12:38    Titel:
    hi alex!

    dacht schon, die jugendförderung interessiert keinem, was ich sehr schade finden würde, da die jugendlichen ja die zukunft sind !!!!!

    ich für meinen teil mache ja dem grunde nach jugendförderung Very Happy Very Happy

    spaß beiseite - nein - aber ehrlich gesagt - gerade die jugendförderung müsste doch auch was für die händler/hersteller (über die händler) sein, dass sich diese da beteiligen - da ja die jugend dann die zukünftigen käufer sind.

    und auch die vereine würden in summe sicherlich davon profitieren - stichwort - neue mitglieder etc.

    gruß wolfi
    _________________
    ThunderTiger Racing - Team Austria
    Nach oben
    AMC-Maxx
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 02.07.2006
    Beiträge: 403

    BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 18:20    Titel:
    wolfi hat Folgendes geschrieben:
    da ja die jugend dann die zukünftigen käufer sind.

    gruß wolfi



    jugendförderung -> ja

    und was ist mit den älteren semestern? die sind auch eine kaufkraft

    nicht falsch verstehen aber das argument "zukünftige käufer" kommt bei mir a bissl falsch an

    m.f.g.
    Nach oben
    LampevonBad
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 08.11.2004
    Beiträge: 938

    BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 18:59    Titel:
    das wichtigste aber ist nicht zu vergessen die eltern!

    die sind nämlich diejenigen die das ganze finanzieren sollen/müssen und auch die kinder überall hinbringen.

    ich weis man tut alles für die kinder aber man braucht ja auch zeit für sich selbst.

    und vorallem die clubs sind gefordert ihre ideen für eine sinnvolle jugendbetreuung zu finden.

    meine meinung
    _________________
    gibt nichts interessantes in der Signatur
    Nach oben
    wolfi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.08.2006
    Beiträge: 1673
    Wohnort: Österreich

    BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 21:57    Titel:
    Zitat:
    jugendförderung -> ja

    und was ist mit den älteren semestern? die sind auch eine kaufkraft

    nicht falsch verstehen aber das argument "zukünftige käufer" kommt bei mir a bissl falsch an


    @amc-maxx

    ich kann deine aussage nicht ganz nachvollziehen.

    wie stellst du dir die jugendförderung vor ??? (du sagst ja grundsätzlich ja dazu)

    und wie meinst du die aussage, dass das argument der zukünftigen käufer bei dir falsch ankommt??? könntest du das näher erläutern???

    hi - würde deine behauptung, dass die älteren semester auch eine kaufkraft sind sogar ausdehnen und behaupten, dass sind die kaufkraft.

    siehe auch den beitrag von lampevonbad.

    weil - woher sollte ein 13, 14, 15, 16..... jähriges kind das geld für dieses hobby (sofern es halbwegs intensiv betrieben wird) tatsächlich hernehmen - vom älteren semester !!!!!!!!! Very Happy Very Happy

    nur sind alle eltern bereit dies auch zu finanzieren ?????
    und daher finde ich die überlegungen über eine jugendförderung mal toll - egal was dann im endeffekt rauskommt. (der eine oder andere bleibt dann ja vielleicht hängen)

    gruß wolfi
    _________________
    ThunderTiger Racing - Team Austria
    Nach oben
    alex
    Moderator



    Anmeldedatum: 18.02.2003
    Beiträge: 582
    Wohnort: Graz

    BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 22:05    Titel:
    Der Preis ist auch gedacht für Jugend- und Einsteigerförderung. Prämiert wird alles was "Neue" zu unserem Hobby bringt. Förderung geht nicht immer übers Geld. Diese Arbeit kann sinnvoll nur an der Basis erledigt werden. An der Basis sind die Vereine und es geht bei dem Projekt darum die Vereine in der Arbeit zu unterstützen.
    mfg alex
    Nach oben
    wolfi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.08.2006
    Beiträge: 1673
    Wohnort: Österreich

    BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 22:23    Titel:
    hi alex!

    geb dir recht - dass eine förderung nicht immer übers geld gehen muss !!!

    aber - wie schon im vorschlag vom charly geschrieben wurde - "Es ist oft mit den Kosten verbunden, dass die Eltern ab dem 2. oder 3. Rennen nicht mehr "mitwollen"." (vorschlag nummer 2)

    egal, ob direkt oder indirekt - geht es immer ums geld Very Happy Very Happy , obwohl ich dir vollkommen recht gebe, dass es sicherlich auch andere förderungen sein können/müssen/sollen etc etc.

    dass hier übern öfmav dann die vereine unterstützung finden können - finde ich schon mal toll.

    auf der öfmav-seite vermisse ich leider nur - was die rahmenbedingungen für die jugendförderung darstellen sollen (vielleicht wurde dies aber auch meinem obmann zugesandt - und ich habe davon nur noch nichts genaues erfahren)

    hi - und du schreibst - dass es sich um eine jugend- und einsteigerförderung handelt - ist auf der öfmavseite nicht so rübergekommen. (zumindest nicht für mich Very Happy )

    gruß wolfi
    _________________
    ThunderTiger Racing - Team Austria
    Nach oben
    alex
    Moderator



    Anmeldedatum: 18.02.2003
    Beiträge: 582
    Wohnort: Graz

    BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 22:39    Titel:
    Die Idee stammt von mir, nur hatte ich leider keine Zeit eine richtig tolle Ausschreibung dafür zu machen. Es geht darum Projekt zu prämieren (mit Geld!) die von Vereinen für Jugend- und Einsteigerförderung gemacht werden. Leider hat der ÖFMAV nicht das Geld direkt zu fördern. Das Geld kommt ja von uns allen, also nur wenn wir alle mehr einzahlen, dann kann der ÖFMAV mehr auszahlen. Es war schon schwierig genug von den Sektionen Geld zusammenzusammeln, damit dieser Preis dotiert werden kann. Wie gesagt geht es hier um einen Erfahrungsaustausch und um eine Geldausschüttung für durchgeführte Projekte.

    mfg alex
    Nach oben
    wolfi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.08.2006
    Beiträge: 1673
    Wohnort: Österreich

    BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 22:50    Titel:
    Zitat:
    Leider hat der ÖFMAV nicht das Geld direkt zu fördern.


    hi alex!

    das glaub ich dir gerne Very Happy - woher auch immer.
    aber ich finde alleine den grundgedanken der idee schon mal toll und diskussionswürdig und ja ev. ausbaufähig Very Happy

    gruß wolfi
    _________________
    ThunderTiger Racing - Team Austria
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Vorschläge zum Thema Jugendförderung auf der Öfmav-Seite » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 17:10
    Keine neuen Beiträge Fragen zum Thema Lipos... Mechanic 12 20.04.2015, 13:37
    Keine neuen Beiträge Mein Baja hat ne eigene Facebook Seite! HBH9 0 26.03.2015, 20:26
    Keine neuen Beiträge Wichtige Frage an die Experten zum Thema: Regler, Motor, Akk SlashBash 2 23.10.2013, 14:44
    Keine neuen Beiträge Das Thema Einlagen KiBa 6 19.02.2013, 20:53

    » offroad-CULT:  Impressum