RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Hobao Hyper ST Truggy

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Hobao Hyper ST Truggy » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    rcrene
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 19:03    Titel: Hobao Hyper ST Truggy
    Hy Leute!

Habe mir vor einigen Tagen den Hobao Hyper ST Truggy gekauft Very Happy und mit 16% igen Sprit eingefahren!
    Er hat einen Motor mit 4,1ccm! Cool
    Ist es besser 20 oder vielleicht 25%igen zu nehmen?
    Wo genau liegt der Unterschied ob ich den oder den nehme?( Was genau bewirkt das Nitro)

PS.: Werde mit meinem Hobao noch einige Runden drehen und danach werde ich hier meine Erfahrungen mit dem Wagen posten Very Happy
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 19:13    Titel:
    kannst ruhig 20 oder 25% nehmen.
    der unterschied ist, dass mehr nitro drinnen ist - nona Wink
    der wesetnlichste unterschied ist, dass die innenkühlung des motors besser ist. das nitro verdampft und entzieht dem motor dabei wärme. außerdem ist nitro ein sauerstoffträger und verbessert die verbrennung. dadurch hast du mehr leistung und der motor läßt sich leichter einstellen, da das luft-sprit gemisch nicht ganz so hundertprozentig perfekt sein muß. vorallem der leerlauf profitiert von dem mehr an nitro.
    noch mehr merkt man das mehr an nitro, bei noch höherprozentigen spritsorten. ich selber fahr (wie viele andere auch) 33% meccamo. es ist nicht die mehrleistung die mich fasziniert, aber der konstante leerlauf und überhaupt das gesamte laufverhalten des motors. einfach perfekt.
    dass der motor durch die mehrleistung höher belastet ist, oder weniger lebensdauer hat, könnte ich nicht bestätigen. im gegenteil. mit dem mehr an nitro, kannst ihn um den tick fetter fahren, bei gleicher leistung (weil er eben mehr aus dem motor herauskizelt).
    wenn du ihn aber extrem mager stellst, ist es egal ob 25% oder 33% Wink
    außerdem ist es dem auto egal, welchen sprit du einfüllst. entscheidend ist der motor Wink
    AMC-Maxx
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 21:09    Titel:
    ich dachte, dass du dir den mantis kaufen wolltest??

mich freuts natürlich (als Hobao Teamfahrer), dass du dir dieses produkt gekauft hast
    m.f.g.
    rcrene
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 18.09.2007, 06:29    Titel:
    Ja aber ich hab die Truggys noch mal verglichen!
    Für mich persönlich war dann doch der Hobao einen Tick besser so das ich mir den zugelegt hab!
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Hobao Hyper ST Truggy » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 10:18
    Keine neuen Beiträge Suche Truggy oder Monster Truck HEAVY666 9 03.10.2017, 21:36
    Keine neuen Beiträge welche Basher-Reifen fuer die Truggy-Fahrer fideliovienna 7 08.05.2017, 10:59
    Keine neuen Beiträge Gibt es eine 1:8 Truggy Rennszene? patricknelson 2 10.04.2017, 14:59

» offroad-CULT:  Impressum