Autor |
Nachricht |
|
rcrene Schotterbrecher

|
Verfasst am: 17.09.2007, 19:03 • Titel: Hobao Hyper ST Truggy |
|
|
Hy Leute!
Habe mir vor einigen Tagen den Hobao Hyper ST Truggy gekauft und mit 16% igen Sprit eingefahren!
Er hat einen Motor mit 4,1ccm!
Ist es besser 20 oder vielleicht 25%igen zu nehmen?
Wo genau liegt der Unterschied ob ich den oder den nehme?( Was genau bewirkt das Nitro)
PS.: Werde mit meinem Hobao noch einige Runden drehen und danach werde ich hier meine Erfahrungen mit dem Wagen posten  |
|
Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 17.09.2007, 19:13 • Titel: |
|
|
kannst ruhig 20 oder 25% nehmen.
der unterschied ist, dass mehr nitro drinnen ist - nona
der wesetnlichste unterschied ist, dass die innenkühlung des motors besser ist. das nitro verdampft und entzieht dem motor dabei wärme. außerdem ist nitro ein sauerstoffträger und verbessert die verbrennung. dadurch hast du mehr leistung und der motor läßt sich leichter einstellen, da das luft-sprit gemisch nicht ganz so hundertprozentig perfekt sein muß. vorallem der leerlauf profitiert von dem mehr an nitro.
noch mehr merkt man das mehr an nitro, bei noch höherprozentigen spritsorten. ich selber fahr (wie viele andere auch) 33% meccamo. es ist nicht die mehrleistung die mich fasziniert, aber der konstante leerlauf und überhaupt das gesamte laufverhalten des motors. einfach perfekt.
dass der motor durch die mehrleistung höher belastet ist, oder weniger lebensdauer hat, könnte ich nicht bestätigen. im gegenteil. mit dem mehr an nitro, kannst ihn um den tick fetter fahren, bei gleicher leistung (weil er eben mehr aus dem motor herauskizelt).
wenn du ihn aber extrem mager stellst, ist es egal ob 25% oder 33%
außerdem ist es dem auto egal, welchen sprit du einfüllst. entscheidend ist der motor  |
|
Nach oben |
|
 |
AMC-Maxx Pisten-Papst

|
Verfasst am: 17.09.2007, 21:09 • Titel: |
|
|
ich dachte, dass du dir den mantis kaufen wolltest??
mich freuts natürlich (als Hobao Teamfahrer), dass du dir dieses produkt gekauft hast
m.f.g. |
|
Nach oben |
|
 |
rcrene Schotterbrecher

|
Verfasst am: 18.09.2007, 06:29 • Titel: |
|
|
Ja aber ich hab die Truggys noch mal verglichen!
Für mich persönlich war dann doch der Hobao einen Tick besser so das ich mir den zugelegt hab! |
|
Nach oben |
|
 |
|