| Autor |
Nachricht |
|
Mario01 neu hier
|
Verfasst am: 05.10.2007, 18:56 • Titel: trx.15 motor geht einfach aus |
|
|
Hallo Leutz!
Ich hab meinem TRX.15-Motor ein neues Gehäuse samt Lagern gegönnt. Seit dem Startet er recht gut, läuft so 20sek und geht dann einfach aus. Egal, welche Nadeleinstellungen ich wähle, wie viel Gas ich gebe, welchen Sprit ich versuche... einfach aus! Hab´s schon mit anderen Kerzen versucht.. aus.
Tankdichtung ist dicht, Der Motor dreht auch nicht erst hoch (was ja nach fehlendem Spritdruck klingen würde), hab mal probehalber den Luftfilter ab gemacht, dreht hoch, fängt an zu stottern und geht aus. Was kann das sein?! Ich kriegs hier noch mit´m Kopp! Bitte, bitte helft mir!
Mario |
|
| Nach oben |
|
 |
jenske Moderator

|
Verfasst am: 05.10.2007, 20:55 • Titel: |
|
|
geht er auch aus wenn du den kerzenheizer drauf lässt ? _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
|
| Nach oben |
|
 |
Mario01 neu hier
|
Verfasst am: 06.10.2007, 13:57 • Titel: trx.15 motor geht einfach aus |
|
|
Hey Jenske!
Ich hab das ez-Startsystem von traxxas. Da springt der Motor sofort ohne muckern wieder an. Kann also nicht sagen, ob das mit dem glühen zusammen hängt. Hab mir sogar schon zwei Kerzen zur S.. gemacht. Ein bisschen scheint´s, als ob der Motor einfach absäuft. Habe die Hauptdüsen-Nadel rein gedreht (ist derzeit bei vielleicht 2 Umdrehungen raus) und trotzdem: aus! Ich hab keine Ahnung, was ich noch machen soll.
Vielleicht fällt dir ja nochwas ein. Teillastnadel reindrehen? Hab ich auch schon versucht: aus. Die Kompression des Motors ist auch noch gut., kanns also auch nicht sein. Verflixte Kiste... |
|
| Nach oben |
|
 |
jenske Moderator

|
Verfasst am: 06.10.2007, 21:16 • Titel: |
|
|
hallo .
absaufen ist nicht gesagt versuche mal ihn in werkseinstellung zu bringen.
allso sehr fett. wenn das nichts bringt sehe mal nach den dichtungen im vergaser ,nicht das er luft zieht, gegebenfalls erneuern. prob habe ich auch schon gehabt. war die dichtung der volllastschraube porös.
was für sprit und welche kerze hast du drinn? _________________ Gruß Jens
Nito/ BL /Gasoline |
|
| Nach oben |
|
 |
Mario01 neu hier
|
Verfasst am: 07.10.2007, 18:49 • Titel: trx.15 motor geht einfach aus |
|
|
Hey! Hab den Fehler gefunden! Ich hatte ein Rückschlagventil im Schlauch zwischen Auspuff und Tank eingebaut, welches zwar erstmal durch ließ, aber bei zu hohem Druck auch wieder schloß... Auf so´ne Idee mußte erstmal kommen. Sprit ist Simprop Supaglo 16, Kerze weiß ich nicht mehr genau, entweder eine 3er oder 4er Rossi. Vielen Dank für deine Hilfe!  |
|
| Nach oben |
|
 |
jenske Moderator

|
Verfasst am: 07.10.2007, 20:26 • Titel: |
|
|
gern geschehen. _________________ Gruß Jens