RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

trx.15 motor geht einfach aus

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » trx.15 motor geht einfach aus » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Mario01
    neu hier

BeitragVerfasst am: 05.10.2007, 18:56    Titel: trx.15 motor geht einfach aus
    Hallo Leutz!
    Ich hab meinem TRX.15-Motor ein neues Gehäuse samt Lagern gegönnt. Seit dem Startet er recht gut, läuft so 20sek und geht dann einfach aus. Egal, welche Nadeleinstellungen ich wähle, wie viel Gas ich gebe, welchen Sprit ich versuche... einfach aus! Hab´s schon mit anderen Kerzen versucht.. aus.
    Tankdichtung ist dicht, Der Motor dreht auch nicht erst hoch (was ja nach fehlendem Spritdruck klingen würde), hab mal probehalber den Luftfilter ab gemacht, dreht hoch, fängt an zu stottern und geht aus. Was kann das sein?! Ich kriegs hier noch mit´m Kopp! Bitte, bitte helft mir!
    Mario
    jenske
    Moderator

BeitragVerfasst am: 05.10.2007, 20:55    Titel:
    geht er auch aus wenn du den kerzenheizer drauf lässt ?

Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Mario01
    neu hier

BeitragVerfasst am: 06.10.2007, 13:57    Titel: trx.15 motor geht einfach aus
    Hey Jenske!
    Ich hab das ez-Startsystem von traxxas. Da springt der Motor sofort ohne muckern wieder an. Kann also nicht sagen, ob das mit dem glühen zusammen hängt. Hab mir sogar schon zwei Kerzen zur S.. gemacht. Ein bisschen scheint´s, als ob der Motor einfach absäuft. Habe die Hauptdüsen-Nadel rein gedreht (ist derzeit bei vielleicht 2 Umdrehungen raus) und trotzdem: aus! Ich hab keine Ahnung, was ich noch machen soll.
    Vielleicht fällt dir ja nochwas ein. Teillastnadel reindrehen? Hab ich auch schon versucht: aus. Die Kompression des Motors ist auch noch gut., kanns also auch nicht sein. Verflixte Kiste...
    jenske
    Moderator

BeitragVerfasst am: 06.10.2007, 21:16    Titel:
    hallo .
    absaufen ist nicht gesagt versuche mal ihn in werkseinstellung zu bringen.
    allso sehr fett. wenn das nichts bringt sehe mal nach den dichtungen im vergaser ,nicht das er luft zieht, gegebenfalls erneuern. prob habe ich auch schon gehabt. war die dichtung der volllastschraube porös.
    was für sprit und welche kerze hast du drinn?

Nito/ BL /Gasoline
    Mario01
    neu hier

BeitragVerfasst am: 07.10.2007, 18:49    Titel: trx.15 motor geht einfach aus
    Hey! Hab den Fehler gefunden! Ich hatte ein Rückschlagventil im Schlauch zwischen Auspuff und Tank eingebaut, welches zwar erstmal durch ließ, aber bei zu hohem Druck auch wieder schloß... Auf so´ne Idee mußte erstmal kommen. Sprit ist Simprop Supaglo 16, Kerze weiß ich nicht mehr genau, entweder eine 3er oder 4er Rossi. Vielen Dank für deine Hilfe! Laughing
    jenske
    Moderator

BeitragVerfasst am: 07.10.2007, 20:26    Titel:
    gern geschehen.

Nito/ BL /Gasoline
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » trx.15 motor geht einfach aus » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 01:55
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 17:10
    Keine neuen Beiträge Arrma talion Neuer Motor befestigen timo01_ 1 01.10.2017, 17:06
    Keine neuen Beiträge Brushed E-Revo Motor brennt immer wieder durch MueKo 6 12.05.2017, 20:16
    Keine neuen Beiträge Wohin geht die Reise im RC-Car-Modellbau? Wu134 19 25.03.2017, 14:51

» offroad-CULT:  Impressum