RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Welche Akkus?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Welche Akkus? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Chimperator187
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 26.11.2007, 18:42    Titel: Welche Akkus?
    welche Akkus nehm ich am besten fürn Empfänger??
    wie viel mAh,...?

gruss Chimperator187
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 26.11.2007, 18:46    Titel:
    Am besten das größte, was in die RC-Box reingeht Smile

Das sind entweder 4-5x Sanyo AA Zellen mit 1700mAh oder 5Z 2/3A "Hump Packs" mit ca. 1400-1600mAh.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    dolby
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 26.11.2007, 22:44    Titel:
    Nimm Sanyo Eneloop AA Zellen. Haben 2000mA und vor allem als NiMH so gut wie keine Selbstentladung. Nutze ich in der Funke und im Empfängerpack. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

Falls Du nicht selbst löten kannst/willst suche mal in eBay nach nach dem Verkäufer Trollmodellbau
    Der lötet Dir jede x-beliebige Form (Hump, Flach, ...) mit jedem x-beliebigen Stecker und benötigter Kabellänge zu sehr vernünftigen Preisen und ist extrem schnell im Versand. Das längste was ich jemals gewartet habe waren 3 Tage, bei einer Sonderanfertigung für meine Funke.
    Schau Dir mal die Bewertung an, über 4000 Bewertungen mit 100% positiv spricht wohl für sich.
    Chimperator187
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 12:28    Titel:
    Alles klar, danke!!

Aber ich muss die doch nicht löten lassen, habe im Empfänger so ne Box wo die 4 Akkus rein kommen und in der Funke lass ich glaub die normalen drin...
    Oder was meinst?
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 12:35    Titel:
    verlötete packs haben mehrere vorteile
    *du kannst 5 zellen verwenden, statt nur vier. daher erhöt sich die geschwindigkeit und stellkraft der servos. mit akkus bringst du mit vier zellen 4,8v und mit fünf zellen 6v zusammen, da bei den akkus jede zelle 1,2v hat - über abweichungen reden wir jetzt nicht.
    * der zellenhalter stellt eine potentielle gefahr dar. durch vibrationen ist es möglich, dass sich die zellen lockern und dein auto von jetzt auf gleich stromlos ist. bei vollgas ist das nicht besonders nett Wink. mit fünf zellen erhöhst du die sicherheit deines modells.

Zuletzt bearbeitet von Inactive am 27.11.2007, 12:37, insgesamt einmal bearbeitet
    Chimperator187
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 12:35    Titel:
    schau mal, ich denk ich werd mir 4 st. hier von holen...

### edit by skorpion: es muß nicht immer ein link sein. schon gar nicht zu einem gewerblichen händler. es steht in den regeln von offroad-cult: keine händlerlinks Twisted Evil###

Kann Ich die mitm herkömmlichen Graupner Ladegerät laden?

Gruss
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 12:44    Titel:
    Ja, die Eneloops kannst du wie andere NiMhs Laden (max 1C, also 2A Ladestrom, was bei den Kabeln eh schon problematisch ist... ich würde nicht über 1 Ampere gehen)

PS: Es gibt auch fertig verlötete Empfängerpacks!
    Mir ist vor langer Zeit einmal so ein "Batteriekasten" zerfallen und es war nicht schön.
    "Vor langer Zeit" deshalb, weil ich die Teile von da an umgehend entsorge, sollte ich im Modellbau auf eins stoßen.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Chimperator187
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 17:37    Titel:
    Na dann wird ich wohl doch über so gelötete nachdenken...
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Welche Akkus? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Losi AVC System. Welche Voraussetzungen an den Sender? Hellfish 0 02.06.2019, 17:19
    Keine neuen Beiträge Welche Hersteller in Deutschland noch vertreten? BeeBop 12 25.05.2017, 17:11
    Keine neuen Beiträge welche Basher-Reifen fuer die Truggy-Fahrer fideliovienna 7 08.05.2017, 10:59
    Keine neuen Beiträge Lipo Akkus mit dem Flieger in den Urlaub? Lucky 3 04.05.2017, 14:01
    Keine neuen Beiträge Akkus und Summit Schacht FranzP 9 04.11.2016, 15:59

» offroad-CULT:  Impressum