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Haille neu hier
Anmeldedatum: 23.10.2007 Beiträge: 5 Wohnort: Kiel/Kronshagen
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Verfasst am: 02.01.2008, 12:05 • Titel: Diffs befüllen! |
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Hallo Leute!
Nach langen hin und her habe ich mich nun entschieden und mir einen TT ST-1 zugelegt.
Nun möchte ich den Wagen erstmal zerlegen und dann wieder zusammenbauen (der größte Teil).
Nun zu meinen Fragen:
Bevor ich das Öl in die Diffs fülle, muss ich diese entfetten oder kann ich das Öl einfach so dazu geben?
Welches Öl sollte (Marke) ich Eurer Meinung nach verwenden?
Ich wollte die Diffs folgenderweise befüllen (3000/7000/1000).Ist das für einen Anfänger und dieser Strecke (http://www.boc-kiel.de/) angebracht oder sollte ich sie anders befüllen?
Ein für mich vernünftiges Setup muss ich dann noch finden, wollte aber nicht gleich enttäuscht von der Strecke gehen.
Vielen Dank und ein erfolgreiches neues Jahr. Olli |
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Inactive CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 5545
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Verfasst am: 02.01.2008, 12:12 • Titel: |
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entfetten solltest gar nichts. die gummi o-ringe werden es dir danken.
das alte öl muss auf alle fälle raus. eventuell das diff komplett zerlegen (kegelräder herausnehmen) und mit einem tuch oder silikonentferner säubern. dann wieder zusammenbauen und neben dem silikonöl auch etwas fett für die schmierung hinzugeben. ob silikonöl jetzt schmiert oder nicht, sei dahingestellt. sicher ist sicher.
zum setup kann dir eventuell wolfi mehr sagen. ich würd aber sagen, für einen truggy ist das zu weich. aber zum herantasten sicher in ordnung. |
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wolfi CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.08.2006 Beiträge: 1673 Wohnort: Österreich
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Verfasst am: 02.01.2008, 12:22 • Titel: |
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Zitat: |
Nach langen hin und her habe ich mich nun entschieden und mir einen TT ST-1 zugelegt. |
hi haille!
erstmals hast du sicher eine super entscheidung getroffen
ich gehe mal davon aus, dass du den rtr hast.
hier ist statt dem öl in den diffs fett - und dass sollte doch raus, da du ansonsten nur sehr sehr wenig difföl reinbringen würdest.
ein bischen was kannst du ja drinnen lassen (wenns neu ist), dann hast du auch gleich den beschriebenen effekt, den skorpion beschreibt (gebe selbst auch immer ein bischen fett zum difföl).
bzgl. der befüllung.
wir fahren bei beiden ST1
vorne 5000
mitte 7000
hinten 3000
hier noch ein link, da kannst du dir auch noch einige sachen bzgl. ST1 und setup herauslesen.
http://www.thundertiger-europe-forum.com/thread.php?threadid=35
solltest noch fragen haben, melde dich einfach.
gruß wolfi _________________ ThunderTiger Racing - Team Austria |
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Haille neu hier
Anmeldedatum: 23.10.2007 Beiträge: 5 Wohnort: Kiel/Kronshagen
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Verfasst am: 02.01.2008, 19:44 • Titel: |
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Vielen Dank erst einmal, für Eure schnellen Antworten!
Das hat mir schon wirklich weitergeholfen, gerade die Diffs sind so ne Sache für sich. Mit entfetten habe ich mich auch falsch ausgedrückt, dass war nicht meine Absicht. Wollte nur wissen ob das Fett drin bleiben kann oder raus muss.
Du hast Recht Wolfi, ich habe die RTR Version. Bin sehr zufrieden mit dem Wagen und hoffe es bleibt auch so(Den Sender/Empfänger habe ich gleich in den Keller gebracht).
Aber nun geht es ins eingemachte, Diffs Shimmen und befüllen, alle Stoßdämpfer neu befüllen, alles Kontrollieren und den Motor einfahren.
Da wird noch eine Menge an Fragen auftauchen, also Bitte nicht böse sein wenn die eine oder andere Frage immer wieder auftaucht. Werde dein Angebot auf jeden fall in Anspruch nehmen.
Noch einmal zum Öl, welche Marke fahrt ihr, gibt es gutes oder schlechtes Öl? Ich hätte hier in der nähe Conrad oder hobbyshop- Dietrichs, weiß allerdings nicht welches Öl sie da hätten.
Gruß Olli |
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wolfi CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.08.2006 Beiträge: 1673 Wohnort: Österreich
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Verfasst am: 02.01.2008, 22:31 • Titel: |
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hi haille!
einer meiner jungs fährt auch den rtr bei wettbewerben (leicht modifiziert auf den pro )
ich bin mir sicher, dass du mit dem ST1 zufrieden sein wirst.
und wie gesagt - bei fragen, einfach melden !!!
soweit ich mich erinnere, hat conrad ein eigenes öl (wird zwar irgendeine andere marke sein - aber der eigene namen steht zumindest auf den fläschen)
bisher sind wir die mw-öle (darf den shop nicht nennen ) gefahren.
im jahr 2008 werden dann die assoöle gefahren.
leider kann ich dir noch nicht sagen, ob die besser oder schlechter sind.
gruß wolfi _________________ ThunderTiger Racing - Team Austria |
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