RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Druck und Spritschlauch verlegen?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Druck und Spritschlauch verlegen? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Robsl
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 14:42    Titel: Druck und Spritschlauch verlegen?
    Hallo!

Wollte mal nachfragen ob es eine Anleitung zum optimalen verlegen von Druck und Spritschlauch bei einem Buggy 1:8 gibt?

Man sieht ja immer wieder neue Variationen wie die Leitungen verlegt werden.

Was sollte man beachten oder was sollte man vermeiden?

lg Matrix
    alex
    Moderator

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 22:09    Titel:
    Daruf auchten, dass der Spritschlauch nicht in die Nähe der Schwungscheibe kommt und nicht von der Karosserie abgeklemmt wird.
    mfg alex
    Blackbird
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 17:16    Titel:
    gibts da ne spezielle anordnung? Confused
    also ich denke mal das ist relative egal, oder? zumindest, wenn man

alex hat Folgendes geschrieben:
    Daruf auchten, dass der Spritschlauch nicht in die Nähe der Schwungscheibe kommt und nicht von der Karosserie abgeklemmt wird.

beachtet

Mögen eure Tanks nie leer werden, die Motoren rund laufen und der Funkkontakt nie abbrechen!

Drehzahl gibt an, wie schnell du gegen die Wand fährst- Drehmoment, wie feste. Wink
    marc993turbo
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 18:19    Titel: Re: Druck und Spritschlauch verlegen?
    Matrix 007 hat Folgendes geschrieben:
    Hallo!

Wollte mal nachfragen ob es eine Anleitung zum optimalen verlegen von Druck und Spritschlauch bei einem Buggy 1:8 gibt?

Man sieht ja immer wieder neue Variationen wie die Leitungen verlegt werden.

Was sollte man beachten oder was sollte man vermeiden?

... Bin ja noch relativ neu auf dem Nitro-Gebiet und habe auch eine Wissenschaft draus gemacht, wielang nu der Spritschlauch ist und ob mit Filter, oder ohne Filter... und nochmal irgendwo drumwickeln, wg. Sicherheitsvolumen wenn die Gurke auf´m Deckel liegt..

UND BLA, BLA, BLA...

Und irgendwie kann ich echt keinen Unterschied merken, zwischen unterschiedlichen Längen betreffend Druck und Spritschlauch.

Letztes Wochenende ist mir der Spritschlauch zwischen HZR/Ritzel gekommen und wurde entsprechend verwurstelt, da hatte ich nur noch ca. 5 cm Spritschlauch, den ich dann auf direktem Weg zum Vergaser gelegt habe - die Kiste ist trotzdem nicht ausgegangen, als Sie auf dem Rücken lag.

Mach keine Wissenschaft draus - soll halt passen, der Schlauch soll nirgendwo eingeklemmt werden und basta.

Marc.
    Gablitzer Gerhard
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 21:42    Titel:
    @ marc
    Ich weis nicht wo du deine "Tests" gemacht hast. Ich nehme an am Parkplatz. Dort kommt man auch im allgemeinen recht flott zu seinem Fahrzeug. Auf einer Strecke kann es durchaus etwas ausmachen, wenn du am turm stehst und das Auto ganz hinten liegt.

Was ich noch zur Verlegung anmerken möchte ist, dass der Spritschlauch nicht unbedingt an den Kühlrippen des Motors oder dem Reso anliegt.
    Sprit verdunstet im schlauch viel schneller. dann kommt es auch schon mal vor, dass dann ab einem halben Tank das Gemisch nicht mehr stimmt.
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 15.04.2008, 22:51    Titel:
    @Gablitzer Gerhard:
    da hast du zwar recht, aber wenn er aus ist, dann ist das bei warmgelaufenem motor ja nun auch nicht sooo schwierig, ihn wieder an zu kriegen...
    (außer natürlich du fährst richtige rennen um zeit( und geld), das ist dann sicherlich was anderes, aber bei "normalen" fahrern ist das relativ schnuppe...

ach ja: der schlauch darf natürlich auch nicht zu lang sein, weil er dir sonst überall rumhängt und du ihn dir am heißen motor oder am HZR oder sonstwo aufreißt (wie marc993turbo schon richtig bemerkte)

Mögen eure Tanks nie leer werden, die Motoren rund laufen und der Funkkontakt nie abbrechen!

Drehzahl gibt an, wie schnell du gegen die Wand fährst- Drehmoment, wie feste. Wink
    AMC-Maxx
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 08:34    Titel:
    ich habe in meinem auto einen meter schlauch verlegt- wenn man das gscheit macht schleift auch nichts

machs wie du glaubst, aber machs Wink

------- www.amc-tulln.com --------
    Gablitzer Gerhard
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 20:20    Titel:
    Langer Schlauch ist immer gut Very Happy

@maxx
    Ist ein so langer Spritschlauch nioch legal? Ist ja fast schon ein Zusatztank Very Happy
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 20:26    Titel:
    Gablitzer Gerhard hat Folgendes geschrieben:

@maxx
    Ist ein so langer Spritschlauch nioch legal? Ist ja fast schon ein Zusatztank Very Happy

kommt auf den innendurchmesser an. der darf halt mit dem langen schlauch 125ml insgesamt (tank, schlauch, spritfilter...) nicht überschreiten.
    AMC-Maxx
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 18.04.2008, 22:29    Titel:
    ich wurde vorige saison einige male ausgelitert Wink
    war immer in ordnung
    kommt halt ganz auf den tank an-> aber genau deshalb hab ich den langen schlauch verlegt
    ich wollte an die 125ml ran Very Happy und habs geschafft

m.f.g.

------- www.amc-tulln.com --------
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Druck und Spritschlauch verlegen? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Zahnraeder im 3d Druck Mr. Constructor 8 04.01.2018, 20:47
    Keine neuen Beiträge Car-Stand im 3D-Druck mit echt geiler Auflösung... hanibunny 0 13.07.2013, 12:46
    Keine neuen Beiträge Offroad Cult 3D Druck Bauteilesammlung Totto2010 10 02.01.2013, 20:15
    Keine neuen Beiträge 3D-Druck im Modellsport - die neue Rubrik im offroad-CULT! aaron 3 20.12.2012, 19:46
    Keine neuen Beiträge Wichtig: 3D-Druck Teil 2: Vom 3D-Modell zum fertigen Bauteil aaron 0 20.12.2012, 17:33

» offroad-CULT:  Impressum