| Autor |
Nachricht |
|
Robsl Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 13.04.2008, 14:42 • Titel: Druck und Spritschlauch verlegen? |
|
|
Hallo!
Wollte mal nachfragen ob es eine Anleitung zum optimalen verlegen von Druck und Spritschlauch bei einem Buggy 1:8 gibt?
Man sieht ja immer wieder neue Variationen wie die Leitungen verlegt werden.
Was sollte man beachten oder was sollte man vermeiden?
lg Matrix |
|
| Nach oben |
|
 |
alex Moderator
|
Verfasst am: 13.04.2008, 22:09 • Titel: |
|
|
Daruf auchten, dass der Spritschlauch nicht in die Nähe der Schwungscheibe kommt und nicht von der Karosserie abgeklemmt wird.
mfg alex |
|
| Nach oben |
|
 |
Blackbird Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 14.04.2008, 17:16 • Titel: |
|
|
gibts da ne spezielle anordnung?
also ich denke mal das ist relative egal, oder? zumindest, wenn man
| alex hat Folgendes geschrieben: |
| Daruf auchten, dass der Spritschlauch nicht in die Nähe der Schwungscheibe kommt und nicht von der Karosserie abgeklemmt wird. |
beachtet _________________ bis dann!
Mögen eure Tanks nie leer werden, die Motoren rund laufen und der Funkkontakt nie abbrechen!
Drehzahl gibt an, wie schnell du gegen die Wand fährst- Drehmoment, wie feste.  |
|
| Nach oben |
|
 |
marc993turbo Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 14.04.2008, 18:19 • Titel: Re: Druck und Spritschlauch verlegen? |
|
|
| Matrix 007 hat Folgendes geschrieben: |
Hallo!
Wollte mal nachfragen ob es eine Anleitung zum optimalen verlegen von Druck und Spritschlauch bei einem Buggy 1:8 gibt?
Man sieht ja immer wieder neue Variationen wie die Leitungen verlegt werden.
Was sollte man beachten oder was sollte man vermeiden?
|
... Bin ja noch relativ neu auf dem Nitro-Gebiet und habe auch eine Wissenschaft draus gemacht, wielang nu der Spritschlauch ist und ob mit Filter, oder ohne Filter... und nochmal irgendwo drumwickeln, wg. Sicherheitsvolumen wenn die Gurke auf´m Deckel liegt..
UND BLA, BLA, BLA...
Und irgendwie kann ich echt keinen Unterschied merken, zwischen unterschiedlichen Längen betreffend Druck und Spritschlauch.
Letztes Wochenende ist mir der Spritschlauch zwischen HZR/Ritzel gekommen und wurde entsprechend verwurstelt, da hatte ich nur noch ca. 5 cm Spritschlauch, den ich dann auf direktem Weg zum Vergaser gelegt habe - die Kiste ist trotzdem nicht ausgegangen, als Sie auf dem Rücken lag.
Mach keine Wissenschaft draus - soll halt passen, der Schlauch soll nirgendwo eingeklemmt werden und basta.
Marc. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gablitzer Gerhard Pisten-Papst

|
Verfasst am: 14.04.2008, 21:42 • Titel: |
|
|
@ marc
Ich weis nicht wo du deine "Tests" gemacht hast. Ich nehme an am Parkplatz. Dort kommt man auch im allgemeinen recht flott zu seinem Fahrzeug. Auf einer Strecke kann es durchaus etwas ausmachen, wenn du am turm stehst und das Auto ganz hinten liegt.
Was ich noch zur Verlegung anmerken möchte ist, dass der Spritschlauch nicht unbedingt an den Kühlrippen des Motors oder dem Reso anliegt.
Sprit verdunstet im schlauch viel schneller. dann kommt es auch schon mal vor, dass dann ab einem halben Tank das Gemisch nicht mehr stimmt. _________________ mfG Gerhard
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Blackbird Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 15.04.2008, 22:51 • Titel: |
|
|
@Gablitzer Gerhard:
da hast du zwar recht, aber wenn er aus ist, dann ist das bei warmgelaufenem motor ja nun auch nicht sooo schwierig, ihn wieder an zu kriegen...
(außer natürlich du fährst richtige rennen um zeit( und geld), das ist dann sicherlich was anderes, aber bei "normalen" fahrern ist das relativ schnuppe...
ach ja: der schlauch darf natürlich auch nicht zu lang sein, weil er dir sonst überall rumhängt und du ihn dir am heißen motor oder am HZR oder sonstwo aufreißt (wie marc993turbo schon richtig bemerkte) _________________ bis dann!
Mögen eure Tanks nie leer werden, die Motoren rund laufen und der Funkkontakt nie abbrechen!
Drehzahl gibt an, wie schnell du gegen die Wand fährst- Drehmoment, wie feste.  |
|
| Nach oben |
|
 |
AMC-Maxx Pisten-Papst

|
Verfasst am: 16.04.2008, 08:34 • Titel: |
|
|
ich habe in meinem auto einen meter schlauch verlegt- wenn man das gscheit macht schleift auch nichts
machs wie du glaubst, aber machs  _________________ Der letzte Staatsmeister in der Klasse Sport
------- www.amc-tulln.com -------- |
|
| Nach oben |
|
 |
Gablitzer Gerhard Pisten-Papst

|
Verfasst am: 16.04.2008, 20:20 • Titel: |
|
|
Langer Schlauch ist immer gut
@maxx
Ist ein so langer Spritschlauch nioch legal? Ist ja fast schon ein Zusatztank  _________________ mfG Gerhard
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 16.04.2008, 20:26 • Titel: |
|
|
| Gablitzer Gerhard hat Folgendes geschrieben: |
@maxx
Ist ein so langer Spritschlauch nioch legal? Ist ja fast schon ein Zusatztank  |
kommt auf den innendurchmesser an. der darf halt mit dem langen schlauch 125ml insgesamt (tank, schlauch, spritfilter...) nicht überschreiten. |
|
| Nach oben |
|
 |
AMC-Maxx Pisten-Papst

|
Verfasst am: 18.04.2008, 22:29 • Titel: |
|
|
ich wurde vorige saison einige male ausgelitert
war immer in ordnung
kommt halt ganz auf den tank an-> aber genau deshalb hab ich den langen schlauch verlegt
ich wollte an die 125ml ran und habs geschafft
m.f.g. _________________ Der letzte Staatsmeister in der Klasse Sport
------- www.amc-tulln.com -------- |
|
| Nach oben |
|
 |
|