RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

alu-tuning und qualität

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » alu-tuning und qualität » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    maxx-imus
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 22.06.2010
    Beiträge: 119
    Wohnort: Bezirk Perg OÖ

    BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 09:18    Titel: alu-tuning und qualität
    hallo leute!

    unter euch gibt es sicher einige, die mit verschiedenen alutunern und aluteilen erfahrung haben.

    bin dabei meinen maxx ein paar teile zu verpassen.
    hab mir mal für die optischen teile was aus übersee bestellt. die sind ja um einiges günstiger, samt lieferung. hab mal nur einen kleinen teil bestellt. möchte den zoll abwarten. Embarassed

    wie schauts bei den teilen aus, die auch eine funktion (oder eine wichtigere funktion) haben. sollte man da auf bekannte marken zurückgreifen? Question

    vllt sollte ich auch noch dazu sagen, dass ich nicht der hard core busher bin. und ich ja brushed fahre (und für mich reicht). für mich steht sehr die optik im vordergrund.

    so long
    _________________
    traxxas, mini-z, carrera, graupner...ftw
    Nach oben
    Arakon
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.10.2009
    Beiträge: 953

    BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 12:47    Titel:
    Für Teile, die auch mal nen Aufprall aushalten müssen, ist Alu doof. Ein A-Arm der an nem Pfosten hängen bleibt bricht, wenn er aus Plastik ist, und kostet ein paar Kröten für Ersatz. Einer aus Alu verbiegt sich und ist teurer zu ersetzen, und gibt viel von der Aufprallenergie an das nächste Teil weiter, so dass du dir im schlimmsten Fall einen Bulkhead oder Chassis demolierst.
    Nach oben
    maxx-imus
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 22.06.2010
    Beiträge: 119
    Wohnort: Bezirk Perg OÖ

    BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 13:00    Titel:
    danke arakon!

    dem allen was du geschrieben hast bin ich mir bewusst.

    für mich stellt sich nicht die frage ob ks oder alu. (über das kann man ja jede menge im forum lesen Rolling Eyes )
    _________________
    traxxas, mini-z, carrera, graupner...ftw


    Zuletzt bearbeitet von maxx-imus am 14.12.2010, 14:15, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Arakon
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.10.2009
    Beiträge: 953

    BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 13:46    Titel:
    Es gibt verschiedene Härten, Integy z.b. ist ziemlich bekannt dafür, dass deren Alu sich beim scharf anschauen schon verbiegt. Dagegen sind STRC Sachen meist recht stabil (wobei ich nicht weiß, ob STRC auch für den Maxx Sachen macht).
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 13:52    Titel:
    Werde doch mal konkreter. Welche Teile schweben Dir vor?
    Natürlich gibt es Unterschiede bei Alu-Teilen. Insofern lautet die Antwort: Ja. "Groß" ist subjektiv, daher schwer zu beurteilen, zumal man den Preis mit einbeziehen muss.

    EDIT: Post gekürzt.
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    maxx-imus
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 22.06.2010
    Beiträge: 119
    Wohnort: Bezirk Perg OÖ

    BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 14:18    Titel:
    Arakon hat Folgendes geschrieben:
    Es gibt verschiedene Härten, Integy z.b. ist ziemlich bekannt dafür, dass deren Alu sich beim scharf anschauen schon verbiegt. Dagegen sind STRC Sachen meist recht stabil (wobei ich nicht weiß, ob STRC auch für den Maxx Sachen macht).


    ok danke...dann hab ich mal glück gehabt...hätte mir schon fast integy arm's und bulks gekauft Rolling Eyes

    strc fürn maxx hab ich noch nicht gesehen
    _________________
    traxxas, mini-z, carrera, graupner...ftw
    Nach oben
    maxx-imus
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 22.06.2010
    Beiträge: 119
    Wohnort: Bezirk Perg OÖ

    BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 14:34    Titel:
    454-bigblock hat Folgendes geschrieben:
    Werde doch mal konkreter. Welche Teile schweben Dir vor?
    Natürlich gibt es Unterschiede bei Alu-Teilen. Insofern lautet die Antwort: Ja. "Groß" ist subjektiv, daher schwer zu beurteilen, zumal man den Preis mit einbeziehen muss.


    bottom_braces sind bestellt


    skid_plates___bumper sind bestellt


    arms möchte ich


    bulkheads möchte ich


    shock_towers möchte ich


    shocks möchte ich


    chassi möchte ich


    wie ich schon geschrieben habe...mein maxx soll keine rennmaschine und kein busher werden...man soll mit ihm noch ordentlich fahren können...aber mir geht es um die optik
    _________________
    traxxas, mini-z, carrera, graupner...ftw
    Nach oben
    rhylsadar
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 03.02.2004
    Beiträge: 647
    Wohnort: Schweiz

    BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 15:35    Titel:
    gehts um einen 3905er maxx oder den alten 3906er?

    wenns nur um die optik und nicht um die funktion geht kann man natürlich viel aus alu machen. aber selbst da würde ich eher die hochwertigeren sachen nehmen.

    greets
    rhylsadar
    _________________
    exercitatio artem paravit.
    rc-independent.com (RIP)
    Nach oben
    maxx-imus
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 22.06.2010
    Beiträge: 119
    Wohnort: Bezirk Perg OÖ

    BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 16:05    Titel:
    rhylsadar hat Folgendes geschrieben:
    gehts um einen 3905er maxx oder den alten 3906er?

    wenns nur um die optik und nicht um die funktion geht kann man natürlich viel aus alu machen. aber selbst da würde ich eher die hochwertigeren sachen nehmen.

    greets
    rhylsadar


    3905er 2,4 giga

    ok...also marken sachen, wie flm, und die finger von integy lassen.
    und von noname sowieso hände weg.

    richtig so?
    oder hat da jmd andere erfahrung?
    _________________
    traxxas, mini-z, carrera, graupner...ftw
    Nach oben
    rhylsadar
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 03.02.2004
    Beiträge: 647
    Wohnort: Schweiz

    BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 16:26    Titel:
    ok wenn es der 3905er ist passen zb die oben gezeigen chassis streben und das unterste chassis nicht. die sind für den 3906er. [pers. anmerkung. das chassis sieht meiner bescheidenen meinung nach sowieso komplett @#* aus. aber das ist natürlich ansichtssache.]

    da muss man aufpassen weil es noch viel tuning teile gibt für den "alten" maxx. klar vieles ist gleich wie beim alten. aber eben nicht alles.

    pauschale zuordnungen was "hochwertig" ist und was weniger ist relativ schwierig und teilweise wohl eben auch nicht einheitlich.

    als sehr hochwertig würde ich beispielsweise sachen von hardcore racing, geat assembly oder unlimited engineering einstufen. davon gibts nicht mehr so viel zeug. mal bei ebay USA schauen.

    sachen von golden horizons, nova rc, new era oder fastlane machine würde ich so mittel einstufen. teile manchmal recht gut andere eher mittelmässig.

    dann gibts noch vieles was halt recht günstig ist wie integy, GPM, hot racing etc etc.

    wobei auch da ist nicht alles gleiche qualität. ich habe auch das eine oder andere integy oder GPM alu teil das jetzt nicht irgendwie völlig schlecht verarbeitet ist oder sofort gebrochen ist.

    es kommt halt wirklich drauf an für welches teil man es einsetzt und eben ob es halten oder nur schön aussehen muss. andererseits finde ich sehen viele kunstoffteile auch nobel aus. die RPM sachen zb auch mal weisse querlenker (könnte man auch mal einfärben gelb oder rot oder was weiss ich) oder das blaue zeug kann schon auch hübsch aussehen. und ist dann häufig gleichzeitig auch noch funktional.

    greets
    rhysadar
    _________________
    exercitatio artem paravit.
    rc-independent.com (RIP)
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » alu-tuning und qualität » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Frage zum Tuning eines Arrma Kraton whiterabbit 6 22.05.2018, 19:13
    Keine neuen Beiträge Tamiya Tuning TT-02 Porsche RS 2.7 dustsucker 0 15.03.2018, 19:00
    Keine neuen Beiträge Einsteiger tuning 2wd Drakoz 2 31.05.2016, 08:33
    Keine neuen Beiträge verkaufe meinen stampede 4x4 mit viel tuning/Zubehör! quallo.k26 0 27.03.2016, 18:46
    Keine neuen Beiträge Tamiya DT-03 Tuning Tipps nikosmegas 5 07.05.2015, 17:50

    » offroad-CULT:  Impressum