RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Ein 6.5T Motor von Carson in den DB-01??

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Ein 6.5T Motor von Carson in den DB-01?? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    newcar
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 07.12.2008
    Beiträge: 96
    Wohnort: Aachen

    BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 18:24    Titel: Ein 6.5T Motor von Carson in den DB-01??
    Hi,
    hab ein Db-01 Baldre und wollte fragen ob ich ein Motor mit 6.5 T rein bauen kann???
    Habe zur zeit ein 12T drin , will schneller fahren aber geht das auch und was muss ich dann noch an der Standard-Ausrüstung ändern???

    danke


    mfg

    chris Very Happy
    Nach oben
    newcar
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 07.12.2008
    Beiträge: 96
    Wohnort: Aachen

    BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 19:30    Titel:
    oder doch lieber kein 6.5T??!??
    Nach oben
    rc_beginner_
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 19.01.2009
    Beiträge: 535
    Wohnort: Neukrchen am Inn

    BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 19:35    Titel:
    Bau ne SLipperkupplung rein und den 6.5 Motor und fertig.
    _________________
    Royal Flash digitiert zuuuu: Royal Flach
    Mein Ultima nervt Katzen die zu neugierig sind...
    Nach oben
    newcar
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 07.12.2008
    Beiträge: 96
    Wohnort: Aachen

    BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 22:40    Titel:
    echt


    und was ist den noch so zu empfehlen was ich noch rein bauen kann/sollte??
    Nach oben
    Migigu
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 17.05.2007
    Beiträge: 233
    Wohnort: Baden (CH)

    BeitragVerfasst am: 15.08.2009, 03:08    Titel:
    Sollte? Na da musst du selber wissen was dein können aushält Wink

    Bezüglich Standfestigkeit, ist es ja klar das man mit ein schärfere Motor die Belastung um einiges höher ist… bei uns fahren die meisten Offroad 4WD Experten ein 5.5T Motoren! Wenn du auf eine Rennstrecke fährst… dann gilt, nicht immer ist mehr Power gleich bessere Rundezeit möglich!

    Ich selber fahre im Durga den neu Novak Balistic Motor 5.5T, und das geht gut hinsichtlich Standfestigkeit… der Balistic hat um einiges mehr Power als die alte Generation von Brushless Motoren (z.B. LRP vortex X11)!

    Ich würde sagen, mit einem 6.5T wirst du sicher nichts falsch machen! Natürlich ist ein Slipper Pflicht wie auch ein Ritzel Sammlung mit diversen Grössen… und du musst schauen ob der Regler auch so einen Starken Motor aushält!

    Wird dein 12T Motor heiss? Was für ein Ritzel hast du drin? Evtl. kannst, wenn es von der Temperatur geht ein grössere Ritzel besorgen, dann würde er sicher auch schneller werden Exclamation
    _________________
    Xray X12
    TRF 501X
    M05Pro
    Nach oben
    newcar
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 07.12.2008
    Beiträge: 96
    Wohnort: Aachen

    BeitragVerfasst am: 15.08.2009, 10:13    Titel:
    Also wenn ich zwei Akku-Ladungen direkt hintereinander fahre wird er heiß.
    Aber es geht.
    Ist die power des Motors denn enorm höher oder tut sich da nicht so viel?(Bin noch nicht so lange dabei)


    danke

    aber was währe denn so sinnvoll vom weiteren tuning??? Rolling Eyes Question

    chris
    Nach oben
    Rx*
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 06.07.2007
    Beiträge: 400
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 15.08.2009, 14:44    Titel:
    Klick
    Nach oben
    rc_beginner_
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 19.01.2009
    Beiträge: 535
    Wohnort: Neukrchen am Inn

    BeitragVerfasst am: 16.08.2009, 09:10    Titel:
    Danke Rx* gut gelöst.
    Sinnvolles Tuining wären die Vorderen Kardans, die Riemenandruckrollenund passende Kugellager,
    Keramikkugeln fürs Diff, Drucklager von Jaad, und ne zweite Karosse für häufige Überschläge.

    Das gibt's alles beim Planeten.

    Wenn du nicht weißt, was der Planet ist, schreib einfach ne PN.
    _________________
    Royal Flash digitiert zuuuu: Royal Flach
    Mein Ultima nervt Katzen die zu neugierig sind...
    Nach oben
    newcar
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 07.12.2008
    Beiträge: 96
    Wohnort: Aachen

    BeitragVerfasst am: 18.08.2009, 18:43    Titel:
    Danke!!!
    @ rc_beginner_
    du hast eine PM. Razz Very Happy
    mfg
    chris
    Nach oben
    newcar
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 07.12.2008
    Beiträge: 96
    Wohnort: Aachen

    BeitragVerfasst am: 29.08.2009, 10:38    Titel: Hallo
    Motor und Regler hab ich jetzt schon mal!
    Was bringt der Slipper eigentlich??




    chris
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Ein 6.5T Motor von Carson in den DB-01?? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 01:55
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 17:10
    Keine neuen Beiträge Arrma talion Neuer Motor befestigen timo01_ 1 01.10.2017, 17:06
    Keine neuen Beiträge Force wird von O.S hergestellt/Carson specter ?! jenske 6 18.09.2017, 14:40
    Keine neuen Beiträge Brushed E-Revo Motor brennt immer wieder durch MueKo 6 12.05.2017, 20:16

    » offroad-CULT:  Impressum