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newcar Hop-Up Held

Anmeldedatum: 07.12.2008 Beiträge: 96 Wohnort: Aachen
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Verfasst am: 14.08.2009, 18:24 • Titel: Ein 6.5T Motor von Carson in den DB-01?? |
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Hi,
hab ein Db-01 Baldre und wollte fragen ob ich ein Motor mit 6.5 T rein bauen kann???
Habe zur zeit ein 12T drin , will schneller fahren aber geht das auch und was muss ich dann noch an der Standard-Ausrüstung ändern???
danke
mfg
chris  |
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newcar Hop-Up Held

Anmeldedatum: 07.12.2008 Beiträge: 96 Wohnort: Aachen
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Verfasst am: 14.08.2009, 19:30 • Titel: |
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oder doch lieber kein 6.5T??!?? |
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rc_beginner_ Offroad-Guru


Anmeldedatum: 19.01.2009 Beiträge: 535 Wohnort: Neukrchen am Inn
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Verfasst am: 14.08.2009, 19:35 • Titel: |
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Bau ne SLipperkupplung rein und den 6.5 Motor und fertig. _________________ Royal Flash digitiert zuuuu: Royal Flach
Mein Ultima nervt Katzen die zu neugierig sind... |
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newcar Hop-Up Held

Anmeldedatum: 07.12.2008 Beiträge: 96 Wohnort: Aachen
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Verfasst am: 14.08.2009, 22:40 • Titel: |
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echt
und was ist den noch so zu empfehlen was ich noch rein bauen kann/sollte?? |
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Migigu Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 233 Wohnort: Baden (CH)
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Verfasst am: 15.08.2009, 03:08 • Titel: |
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Sollte? Na da musst du selber wissen was dein können aushält
Bezüglich Standfestigkeit, ist es ja klar das man mit ein schärfere Motor die Belastung um einiges höher ist… bei uns fahren die meisten Offroad 4WD Experten ein 5.5T Motoren! Wenn du auf eine Rennstrecke fährst… dann gilt, nicht immer ist mehr Power gleich bessere Rundezeit möglich!
Ich selber fahre im Durga den neu Novak Balistic Motor 5.5T, und das geht gut hinsichtlich Standfestigkeit… der Balistic hat um einiges mehr Power als die alte Generation von Brushless Motoren (z.B. LRP vortex X11)!
Ich würde sagen, mit einem 6.5T wirst du sicher nichts falsch machen! Natürlich ist ein Slipper Pflicht wie auch ein Ritzel Sammlung mit diversen Grössen… und du musst schauen ob der Regler auch so einen Starken Motor aushält!
Wird dein 12T Motor heiss? Was für ein Ritzel hast du drin? Evtl. kannst, wenn es von der Temperatur geht ein grössere Ritzel besorgen, dann würde er sicher auch schneller werden  _________________ Xray X12
TRF 501X
M05Pro |
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newcar Hop-Up Held

Anmeldedatum: 07.12.2008 Beiträge: 96 Wohnort: Aachen
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Verfasst am: 15.08.2009, 10:13 • Titel: |
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Also wenn ich zwei Akku-Ladungen direkt hintereinander fahre wird er heiß.
Aber es geht.
Ist die power des Motors denn enorm höher oder tut sich da nicht so viel?(Bin noch nicht so lange dabei)
danke
aber was währe denn so sinnvoll vom weiteren tuning???
chris |
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Rx* Pisten-Papst

Anmeldedatum: 06.07.2007 Beiträge: 400 Wohnort: Stuttgart
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Verfasst am: 15.08.2009, 14:44 • Titel: |
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Klick |
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rc_beginner_ Offroad-Guru


Anmeldedatum: 19.01.2009 Beiträge: 535 Wohnort: Neukrchen am Inn
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Verfasst am: 16.08.2009, 09:10 • Titel: |
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Danke Rx* gut gelöst.
Sinnvolles Tuining wären die Vorderen Kardans, die Riemenandruckrollenund passende Kugellager,
Keramikkugeln fürs Diff, Drucklager von Jaad, und ne zweite Karosse für häufige Überschläge.
Das gibt's alles beim Planeten.
Wenn du nicht weißt, was der Planet ist, schreib einfach ne PN. _________________ Royal Flash digitiert zuuuu: Royal Flach
Mein Ultima nervt Katzen die zu neugierig sind... |
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newcar Hop-Up Held

Anmeldedatum: 07.12.2008 Beiträge: 96 Wohnort: Aachen
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Verfasst am: 18.08.2009, 18:43 • Titel: |
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Danke!!!
@ rc_beginner_
du hast eine PM.
mfg
chris |
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newcar Hop-Up Held

Anmeldedatum: 07.12.2008 Beiträge: 96 Wohnort: Aachen
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Verfasst am: 29.08.2009, 10:38 • Titel: Hallo |
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Motor und Regler hab ich jetzt schon mal!
Was bringt der Slipper eigentlich??
chris |
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