| Autor |
Nachricht |
|
Mr.Savage Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 03.12.2007, 14:04 • Titel: Suche einen guten Nitro Monstertruck 1:10 |
|
|
hallo,
ich bin am überlegen ob ich mir einen Nitro Monstertruck 1:10 zulegen soll, aber ich kann mich nicht entscheiden und da ich auf dem gebiet neu bin weis ich auch nicht worauf ich achten soll.
da suche ich ebend etwas:
-stabieles (etwas was nicht gleich bei einen sprung oder so kaputtgeht)
-schnell (ca. 50kmh reichen eigendlich schon)
-gute fahrzeiten mit einem tank (10-20 min)
-und sollte nich mehr (erstmal nicht) kosten als 300€
ja und ich glaube das wars erstmal.
naja villt. könnt ihr mir ja tipps geben oder eine empfehlung für ein modell _________________ verkaufe im 2nd hand thead!
-HOBBYAUFGABE!
http://www.offroad-cult.org/Board/viewtopic,p,167723.html#167723 |
|
| Nach oben |
|
 |
wolfi CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 03.12.2007, 14:19 • Titel: Re: Suche einen guten Nitro Monstertruck 1:10 |
|
|
| Nikinaus hat Folgendes geschrieben: |
hallo,
ich bin am überlegen ob ich mir einen Nitro Monstertruck 1:10 zulegen soll, aber ich kann mich nicht entscheiden und da ich auf dem gebiet neu bin weis ich auch nicht worauf ich achten soll.
da suche ich ebend etwas:
-stabieles (etwas was nicht gleich bei einen sprung oder so kaputtgeht)
-schnell (ca. 50kmh reichen eigendlich schon)
-gute fahrzeiten mit einem tank (10-20 min)
-und sollte nich mehr (erstmal nicht) kosten als 300€
ja und ich glaube das wars erstmal.
naja villt. könnt ihr mir ja tipps geben oder eine empfehlung für ein modell |
hallo nikinaus!
sieh dir mal den folgenden beitrag an - vielleicht ist ja da was für dich dabei.
http://www.offroad-cult.org/Board/110-stadium-truch-racetruck-oder-truggy-t6457.html
bzgl. einiger deiner punkte:
50 km/h - na da kommt es mal auf die übersetzung an - die kannst aber bei jedem ändern
10-20 min fahrzeit - bei einem 2,5 ccm motor und einem größeren tank könnten 10 min. möglich sein - 20 min - scheint mir unwahrscheinlich - außer vielleicht mit einem 1:8er truggytank und einem 2,11 ccm motor - müsste man mal probieren. mit den standardtanks von den 1:10 glaube ich nicht, dass das zu schaffen sein wird.
gruß wolfi _________________ ThunderTiger Racing - Team Austria |
|
| Nach oben |
|
 |
Ben Globaler Moderator
|
Verfasst am: 03.12.2007, 16:27 • Titel: |
|
|
Sers,
Les dir mal den umfangreichen Testbericht der Jamara Track Sau durch, ich glaube der Monstertruck geht Größen und Preismäßig in die richtige Richtung.
Ansonsten könntest dich nach einem gebrauchten Revo oder Tamiya TNX umsehen, besonders letzterer hat durch den großen Tank sehr lange Fahrzeiten und das Auto soll recht robust und Einsteigerfreundlich sein. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.12.2007, 16:27 • Titel: |
|
|
hmm...ok danke erstmal
aber nochmal wegen der fahrzeit, du sagst 10min mit einem größeren tank wie groß wäre der dann zirka?(oder wie groß ist ein standart tank und was bekomme ich da fürfahrzeiten raus?/zb. mit einen 2,5 oder 3ccm motor?) _________________ verkaufe im 2nd hand thead!
-HOBBYAUFGABE!
http://www.offroad-cult.org/Board/viewtopic,p,167723.html#167723 |
|
| Nach oben |
|
 |
Servant of God CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
|
Verfasst am: 03.12.2007, 18:52 • Titel: |
|
|
| Ein gebrauchter T-Maxx wäre auch ne Überlegung wert. Die gehen teilweise recht günstig weg. |
|
| Nach oben |
|
 |
jenske Moderator

|
Verfasst am: 03.12.2007, 19:14 • Titel: |
|
|
schaue mal bei thunder tiger vorbei, ich glaube der hammer s 18 könnte für dich sehr interessant werden, und liegt in deiner preisvorstellung. leider habe ich noch nichts an erfahrungen damit . aber was dort in der beschreibung steht sieht sehr nett aus und hat von den konkorenten kaum einer zu bieten. _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
|
| Nach oben |
|
 |
wolfi CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 03.12.2007, 20:55 • Titel: |
|
|
| jenske hat Folgendes geschrieben: |
| schaue mal bei thunder tiger vorbei, ich glaube der hammer s 18 könnte für dich sehr interessant werden, und liegt in deiner preisvorstellung. leider habe ich noch nichts an erfahrungen damit . aber was dort in der beschreibung steht sieht sehr nett aus und hat von den konkorenten kaum einer zu bieten. |
hi - und was ich von den deutschen teamfahrern gehört habe, soll der sehr robust sein.
was mir an dem kleinen gefällt ist, dass er 3,0 ccm hat und einen 125 ml tank hat (so wie ein normaler 1:8 er buggy)
ich glaube die anderen 1:10 haben nur so 75 - 80 ml tanks (wenn ich mich jetzt nicht irre)
und mit dem 125ml tank und 3 ccm motor könnte ich mir schon vorstellen, dass er 10 min. geht. (habs aber selbst noch nicht getestet)
ein 1:8 truggy hat 150 ml - dafür hast du dort aber in den meisten fällen einen 4,6 ccm motor verbaut.
gruß wolfi _________________ ThunderTiger Racing - Team Austria |
|
| Nach oben |
|
 |
jenske Moderator

|
Verfasst am: 03.12.2007, 21:56 • Titel: |
|
|
du irrst nicht . die meisten 1/10 haben nur einen 75 ml tank. in den seltensten fällen 100 ml.
bei meinem mt2 mit einem 3 er go und 75 ml ist nach fünf min sense. _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
| Nach oben |
|