RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

1:10 Stadium Truch Racetruck oder Truggy....

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » 1:10 Stadium Truch Racetruck oder Truggy.... » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Dr. Mabuse
    Gast






    BeitragVerfasst am: 22.11.2007, 15:17    Titel: 1:10 Stadium Truch Racetruck oder Truggy....
    Guten Tag ich bin die ganze zeit E-Buggy gefahren im Masstab 1:10 würde gerne bei den 1:10 bleiben,Nun möchte ich auf einen 1:10er mit V-Motor umrüsten ( Stadium Truck, Racetruck oder Truggy).Egal ob 2WD oder 4WD. Bin erstaunt wieviele Modelle es auf dem Markt gibt...
    Habe mir mal ein paar angeschaut
    Jamara Aggressor - 189Euro neu
    Carson Plasma - 159 Euro neu
    Cen MG10 TR - 219 Euro neu
    Kyosho inferno TR15 ST - 249 Euro neu
    Kyosho DST - 269 Euro neu

    Die liste kann natürlich noch um einiges verlängert werden das sind nur mal ein paar Modelle zur Vorstellung was ich such...Also ein 1:10er Truck als RTR...
    Das Modell sollte nicht mehr als 280 euro kosten...Ich möchte wie mit meinem E-buggy auf dem unbesfestigten Parkplatz fahren mit ein paar Schlaglöchern und kleinen Sprüngen. Ich will keine Rennen fahren aber suche ein Modell das "vorwärts" geht und nich gleich kaputt ist...bin nur ein Freizeitfahrer
    Was für Tipps habt ihr denn
    Habe auch die SuFu genutzt nur nicht den passenden Thread gefunden...
    Hat jemand erfahrung mit dem Aggressor oder dem Plasma oder taugen die nix...
    Würde mich echt über ein paar Antworten freuen...
    Und zum Schluss erstmal ein Lob an die Betreiber für dieses Aufgeräumte und Übersichtliche Forum
    Danke auch an die User die mir Hoffentlich helfen können
    MfG
    Dr. MaBuSe
    Nach oben
    wolfi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.08.2006
    Beiträge: 1673
    Wohnort: Österreich

    BeitragVerfasst am: 22.11.2007, 17:14    Titel:
    hätte da auch noch ein paar Very Happy

    http://www.thundertiger-europe.com/hammer.html
    http://www.thundertiger-europe.com/196.html
    http://www.thundertiger-europe.com/232.html
    http://www.thundertiger-europe.com/dt10.html
    http://www.thundertiger-europe.com/172.html
    http://www.thundertiger-europe.com/index.php?id=42&backPID=2&begin_at=16&tt_news=87

    ich hoffe ich habe die meisten erwischt. Very Happy

    gruß wolfi
    _________________
    ThunderTiger Racing - Team Austria
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 22.11.2007, 18:09    Titel:
    Den HPI Firestorm halte ich persönlich für einen sehr guten ST, wenn auch 2wd Modelle nicht immer einfach zu fahren sind.
    Der Motor ist klasse (startfreudig, leicht einstellbar, für 2wd mehr als genug Leistung) und die RC-Ausstattung ist zumindest "brauchbar".
    Das Chassis hat sich im Test als ausgesprochen robust erwiesen.

    Die 4wd HPI Trucks - diverese Versionen des MT2 - sagen mir eher weniger zu.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 22.11.2007, 19:14    Titel:
    keinen plasma bitte! da kannst du dein geld gleich verbrennen!
    dieses modell ist vorne so schlecht gebaut ,das bei jedem unfreiwilligen ausfug ins grüne die ganze aufhängung bricht.
    das diff hat auch die angewohnheit sehr schnell den geist aufzugeben.
    ein bekanter hat das ding gehabt und sich schwarz geärgert!!!!
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    Dr. Mabuse
    Gast






    BeitragVerfasst am: 22.11.2007, 19:56    Titel:
    Danke für euren schnellen Antworten der HPI ist aber auch recht teuer mir persönlich zuteuer auch wenn die Qualtät stimmen mag...
    Hmmm gut dann ist der Plasma schonmal out of order...
    Bleiben ja noch ein paar übrig wie z.b der Agressor der mir eigentlich richtig gut gefällt, nur taugt der auch was... Question

    @jenske: Wie ich sehe hast du einen Cen MG10 bist du mit dem Modell zufrieden???

    Danke nochmals
    MfG
    Nach oben
    Gast







    BeitragVerfasst am: 22.11.2007, 21:57    Titel:
    hallo dr mabuse.
    um deine frage zu beantworten, ich habe den mg 10 noch bis morgen,dann wird er verkauft. nicht weil er schlecht ist ,ganz im gegenteiel, ich muß platz schaffen für weihnachten. will mir eventuel den th hammer s18 holen.
    der mg10 ist ein gutes einstigsfahrzeug in die verbrennerzene.
    er ist sehr robust (ich habe nie geschafft das was bricht und das soll was heißen).
    das chassies ist sehr biegsam nur achstifte sollte man für vorne genug haben.
    das ist das einzige was bei einem chrash verbiegt.
    der antrieb und die sliper sind in ordnung.
    die diffs sind aus metall und gehärtet,(haben meinen 18 go motor ausgehalten)
    nur der 2,5 cen motor hat am anfang ärger gemacht,aber nach dem ich auf 16% lrb sprit umgestiegen bin war alles ok und die temperatur des motors lag bei 130 c. mit carson sprit geht es gerade so und mit sidewinner ist es unmöglich den mg10 zu fahren , nach 2 min 160c trotz fetter einstellung!
    alles in allem halte ich den mg10 für ein gut durchdachtes fahrzeug mit dem ich sehr viel spass hatte und genügend stürze erfolgreich hinter mich gebracht habe ohne das er schaden genommen hat. (aus 4-6 meter höhe
    auf der seite ,front oder dach aufgekommen)
    der mg10 ist kein wettkampffahrzeug aber ein sehr gutes funmobil und ich kann ihn mit ruhigem gewissen emfehlen.
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 22.11.2007, 22:01    Titel:
    der text war von mir. weiß nicht was da gerade geschehen ist.
    mfg jenske
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    Dr. Mabuse
    Gast






    BeitragVerfasst am: 23.11.2007, 21:56    Titel:
    @Jenske
    Danke für deinen sehr guten Bericht über denn CEN...und deine schnell hilfe...
    Denke es wird der CEN ( und ja jenske ist schuld Very Happy Very Happy Very Happy )
    Bevor ich mich aber ganz festlege wollt ich noch kurz wissen ob der Kyosho TR-15 ST auch was taugt...Denke die Modelle sind besser wie der Aggressor und nehmen sich Preislich nicht viel...

    Cool Cool THX Cool Cool
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 23.11.2007, 22:03    Titel:
    Zitat:
    wollt ich noch kurz wissen ob der Kyosho TR-15 ST auch was taugt...


    Ich kenne den CEN nicht, aber beim Kyosho ist's halt so, dass gerne seine Verwandtschaft zu den Namensvettern beworben wird.

    Im Gegensatz zu den "kleinen" Lightning Modellen von Hot-Bodies wurde dort aber nicht das Vorbild verkleinert, sondern ein eigenständiger Buggy/Race Truck entwickelt der, ich formuliers mal so, mir persönlich zu umständlich und kompromittiert gebaut ist.

    Zudem hast du leider auch die "üblichen" Kyosho-Gimmicks: Der Motor wird ohne Böcke aufs Chassis geschraubt, willst du später einmal einen neuen Motor verbauen, kannst du die Motorböcke und vielleicht auch die Kupplung neu dazu kaufen.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » 1:10 Stadium Truch Racetruck oder Truggy.... » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 10:18
    Keine neuen Beiträge ist 4s oder 6s schonender??? bestheliman 8 24.10.2019, 23:46
    Keine neuen Beiträge Suche Truggy oder Monster Truck HEAVY666 9 03.10.2017, 21:36
    Keine neuen Beiträge welche Basher-Reifen fuer die Truggy-Fahrer fideliovienna 7 08.05.2017, 10:59

    » offroad-CULT:  Impressum