| Autor |
Nachricht |
|
mo2306 neu hier
|
Verfasst am: 20.09.2004, 11:06 • Titel: Einstellen von elektrischem Fahrtenregler |
|
|
Hallo,
- ich habe mir endlich einen elektroschen Fahrtenregler eingebaut. In der Anleitung steht, dass wenn ich voll Gas gebe, dann muss auf dem Fahrtenregler die LED Leute blinken. Wenn ich Vollgas vorwärts gebe, dann blinkt sie nicht....wenn ich vollgas rückwerts gebe blinkt sie bevor ich auf der Fernsteuerung den Vollgaspunkt erreicht habe.
- Ausserdem ist ein leises pfeifender Ton aus dem Motor zu hören...ist das normal ?
Wäre dankbar für einige Ratschläge/Tipps...
_________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
schubl Pisten-Papst

|
Verfasst am: 20.09.2004, 12:36 • Titel: Re: Einstellen von elektrischem Fahrtenregler |
|
|
Wenn vorne hinten nicht paßt mußt den Servo-Reverse-Schalter auf der Fernsteuerung umlegen...
Welcher Fahrtregler ist es?
Hab einen Conrad Top 60, bei dem ist das auch so, daß der Vollgaspunkt kurz vor Anschlag ist, würd mal sagen, daß das normal ist...
Pfeifen tut er auch leicht...
schubl _________________ Origin - We created worlds... |
|
| Nach oben |
|
 |
mo2306 neu hier
|
Verfasst am: 20.09.2004, 12:48 • Titel: Re: Einstellen von elektrischem Fahrtenregler |
|
|
Ich habe auch den TOP60 C von Conrad !
Was ist der Servo Reverse Schalter und was muss ich da ändern? Es gibt diesen schalter oben an der Fernsteueranlage, der Rückwerts und Vowärtsbewegung tauscht...aber dann fährt das Auto Vorwärts wenn ich den Schalter nach Vorne (Pistole) drücke...
Danke und Gruß,
Mo2306 _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
schubl Pisten-Papst

|
Verfasst am: 20.09.2004, 12:57 • Titel: Re: Einstellen von elektrischem Fahrtenregler |
|
|
Genau den Schalter mußt umlegen...
Und dann die Kabel am Motor auch umtauschen, daß er wieder in die richtige Richtung fährt...
Wennst ihn nämlich verkehrt herum hast (So wie jetzt) hast 1. das Problem, daß er nicht mit voller Geschwindigkeit vor fährt und 2. wenn Du Vollgas gibst, dann kurz vom Gas gehst und wieder Vollgas gibst, dauert es eine Weile, bis er wieder mit Vollgas fährt...
schubl _________________ Origin - We created worlds... |
|
| Nach oben |
|
 |
mo2306 neu hier
|
Verfasst am: 20.09.2004, 13:00 • Titel: Re: Einstellen von elektrischem Fahrtenregler |
|
|
Alles klar...probier ich später gleich aus...
Danke für die Hilfe...
Gruß,
Mo. _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
|