RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Einstellen von elektrischem Fahrtenregler

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Einstellen von elektrischem Fahrtenregler » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    mo2306
    neu hier

BeitragVerfasst am: 20.09.2004, 11:06    Titel: Einstellen von elektrischem Fahrtenregler
    Hallo,
    - ich habe mir endlich einen elektroschen Fahrtenregler eingebaut. In der Anleitung steht, dass wenn ich voll Gas gebe, dann muss auf dem Fahrtenregler die LED Leute blinken. Wenn ich Vollgas vorwärts gebe, dann blinkt sie nicht....wenn ich vollgas rückwerts gebe blinkt sie bevor ich auf der Fernsteuerung den Vollgaspunkt erreicht habe.
    - Ausserdem ist ein leises pfeifender Ton aus dem Motor zu hören...ist das normal ?
    Wäre dankbar für einige Ratschläge/Tipps...

Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 20.09.2004, 12:36    Titel: Re: Einstellen von elektrischem Fahrtenregler
    Wenn vorne hinten nicht paßt mußt den Servo-Reverse-Schalter auf der Fernsteuerung umlegen...
    Welcher Fahrtregler ist es?
    Hab einen Conrad Top 60, bei dem ist das auch so, daß der Vollgaspunkt kurz vor Anschlag ist, würd mal sagen, daß das normal ist...
    Pfeifen tut er auch leicht...

schubl
    neu hier

BeitragVerfasst am: 20.09.2004, 12:48    Titel: Re: Einstellen von elektrischem Fahrtenregler
    Ich habe auch den TOP60 C von Conrad !
    Was ist der Servo Reverse Schalter und was muss ich da ändern? Es gibt diesen schalter oben an der Fernsteueranlage, der Rückwerts und Vowärtsbewegung tauscht...aber dann fährt das Auto Vorwärts wenn ich den Schalter nach Vorne (Pistole) drücke...

Danke und Gruß,

Mo2306
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 20.09.2004, 12:57    Titel: Re: Einstellen von elektrischem Fahrtenregler
    Genau den Schalter mußt umlegen...
    Und dann die Kabel am Motor auch umtauschen, daß er wieder in die richtige Richtung fährt...
    Wennst ihn nämlich verkehrt herum hast (So wie jetzt) hast 1. das Problem, daß er nicht mit voller Geschwindigkeit vor fährt und 2. wenn Du Vollgas gibst, dann kurz vom Gas gehst und wieder Vollgas gibst, dauert es eine Weile, bis er wieder mit Vollgas fährt...

schubl
    neu hier

BeitragVerfasst am: 20.09.2004, 13:00    Titel: Re: Einstellen von elektrischem Fahrtenregler
    Alles klar...probier ich später gleich aus...
    Danke für die Hilfe...
    Gruß,
    Mo.

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Einstellen von elektrischem Fahrtenregler » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Lenkverhalten an der Funke einstellen florianz 6 25.03.2016, 13:18
    Keine neuen Beiträge Lipo-Wächter anschließen und einstellen FL-Racingteam 10 14.03.2016, 10:05
    Keine neuen Beiträge Einstellen der meines T8E RC Holgi 6 02.12.2014, 19:04
    Keine neuen Beiträge Vergaser einstellen Problem r41lgun 10 15.09.2014, 21:51
    Keine neuen Beiträge Savage Servo-Endpunkt einstellen gudi 0 28.07.2014, 21:53

» offroad-CULT:  Impressum