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aldilo Streckenposten
Anmeldedatum: 08.07.2008 Beiträge: 18 Wohnort: Frankfurt am Main
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Verfasst am: 24.08.2008, 15:16 • Titel: Fahrtregler funktioniert nur Sekunden, kein Hitzeprob! |
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Hallo miteinander,
ich fahre einen Tamiya TEU 101-BK Regler in einem Ansmann Royal Flash (Standard-Motor). Die letzten Male hat dies Kombi gut funktioniert.
Nun ist es so, dass der Regler (und Motor) nach dem Anschalten nur ca. 3 Sek läuft und dann seinen Dienst quitiert. Alle Komponenten sind kalt - an Überhitzung liegt es also nicht.
Wenn ich die Funke aus mache piepst der Regler ja immer, weil er kein Signal hat. Jetzt ist es so, das er das nur 3 Sek lang macht und danach nur nur das rote LED schnell blinkt.
Die Lenkung geht immer. An mangelnder Stromversorgung sollte es nicht liegen...
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße, aldilo |
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Chimera CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 24.08.2008, 15:27 • Titel: |
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Logisch geht der Regler nicht,denn der TEU-101BK ist nur für Baukastenmotoren bis leichte Tuningmotoren,was im Falle Tamiya max. Sports Tuned heisst:
"High quality FET with output compatible with up to a sports tuned class motor. "
Es gibt zwar sonderbarer Weise ab und an Personen,die den Regler auch mit 17 Turns fahren konnten,doch ist es die Minderheit.
Wirst also entweder die Übersetzung extrem viel kürzer machen müssen,den Regler wechseln oder einfach nen Mabuchi Motor einbauen können,mehr geht nicht. _________________
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RingKeeper0815 Hop-Up Held
Anmeldedatum: 20.08.2008 Beiträge: 111 Wohnort: Oberkochen
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Verfasst am: 24.08.2008, 15:32 • Titel: |
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vielleicht ist der regler irgendwie kaputt, as ich mir aber nicht erklären kann
Hmm das mit dem Motor ist ne gute idee, aber er fährt ja nicht mal, sondern der regler geht an und nach 3 sek aus, schließ am besten mal keinen motor am regler an und schau was läuft. _________________ Tamiya TRF 415 - GM Renius 120 - GM Evo 2 5,5T - Futaba S9550 Dig
mfg RingKeeper0815 |
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Broesl Pisten-Papst
Anmeldedatum: 26.05.2006 Beiträge: 374
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Verfasst am: 24.08.2008, 15:43 • Titel: |
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Was ist denn beim Royal Flash für eon Motor dabei ? Habe den Regler damals im Mad Fighter ( 2WD ) mit nem 19er Yokomo Pro Stock 2 ( sehr schwach ), aber ohne Pronbleme betrieben.
Mfg Broesl _________________ --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Associated B44 - GM Genius 80 - Novak Velocity 6.5R - Trakpower 3200 Saddle-Pack - GWS IQ 610MG
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 24.08.2008, 15:47 • Titel: |
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Das ist relativ schwer zu eruieren: Lt. Mink's Messungen im News-Thread über den Royal Flash & Master Smacker könnte es ein Motor auf Mabuchi Niveau, jedoch mit extremer Leerlaufstromaufnahme sein.
Dazu kommt noch, dass der Motor im Royal Flash wie bereits geschrieben, durch die Untersetzung viel zu stark gefordert und überdies noch gegen seine Vorzugsdrehrichtung betrieben wird.
Mir ist zuletzt ein Ansmann Elite 13T V/R damit abgeraucht ... _________________ CULTiges:
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LaLoca Offroad-Guru
Anmeldedatum: 18.07.2008 Beiträge: 672
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Verfasst am: 24.08.2008, 17:12 • Titel: |
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Zitat: |
Mir ist zuletzt ein Ansmann Elite 13T V/R damit abgeraucht ... |
Da hab ich jetzt ne Frage dazu!
Ich hab nen Ansmann Elite V/R 12T und in der Anleitung steht: Überlastsicher
Gemeint ist damit, dass er bei zu viel Strom herunterregelt und schließlich abschaltet.
Jetzt die Frage:
Wenn er dennoch abbrennt. Ist das dann ein Garantiefall??? |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 24.08.2008, 17:18 • Titel: |
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Vielleicht Nur ist Garantie eine freiwillige Leistung des Herstellers, und viele schließen sie a priori aus, da sie (sinngemäßes Zitat aus einer Motorenanleitung) "die korrekte Benutzung durch den Kunden nicht überwachen und auch nicht annehmen können."
Wie das bei Ansmann nun im Speziellen ist, weiß ich leider nicht.
Davon abgesehen sind viele Überlastsicherungen günstiger Regler meist einfache Temperatursensoren, welche
a) schlecht platziert sein könnten, und
b) zu träge reagieren, um bei kurzfristigen, aber hohen Überbeanspruchungen eingreifen zu können
Daher sind solche Sicherungen kein Freibrief. _________________ CULTiges:
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LaLoca Offroad-Guru
Anmeldedatum: 18.07.2008 Beiträge: 672
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Verfasst am: 24.08.2008, 17:24 • Titel: |
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ABER: Sagen wir mal ich tauche den Regler in Waschbecken und er geht kaputt! Was ist dann?
Im Prinzip steht doch ganz groß drauf 100% Wasserdicht |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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LaLoca Offroad-Guru
Anmeldedatum: 18.07.2008 Beiträge: 672
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Verfasst am: 24.08.2008, 17:29 • Titel: |
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Verstehe!
Hat halt grad so hierher gepasst.
trotzdem Danke |
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